Suchen Menü

Haben ein neues auto und welchen kindersitz?

Hallo meine Lieben..

so wie es sich bestätigt hat habe ich doch schon meine regel bekommen...laut meinem FA ist es aber normal das sie jetzt schon da ist...bin hat nur ne früh anfängerin... ;-) ..aber sonst ist alles ok...morgen kommt ne stillberaterin und dann gucken wir mal ob es wieder mit dem voll stillen klappt...*ganzdollhoff*...undseit gestern haben wir ein neues auto...wir hatten vorher ja nur nen 2 türrer (ford escord ..kleinwagen)..und da war es doch schonlästig immer die sitze umzuklappen und den maxi cosi einzu quetschen... %) ...und wenn der kinderwagen im kofferraum drinne war war kein platz mehr für andere sachen... :-( ...tja...und jetzt haben wir nen renaut laguna grandtour Kombi/Van mit klimaautomatik und ganz viel platz...und nen 4 türrer.. [:-} ...

so jetzt mal ne frage zum kindersitz...jan Nicklas ist schon so groß das er in nen monat net merh in den maxi cosi rein passen wird...und da stellt sich bei mir schon die frage...welchen kindersitz??...ich will nen guten der aber auch net zu teuer sein sollte...also einen für 200-300 eure können wir uns net leisten...da wir zur zeit unser wohnung renovieren....und später noch das kinderzimmer fertig machen wollen..

ich hab letzte woche bei real nen römer für nur 139€ im angebot gesehen...leider hatten sie den bei uns nur im rot ...hätten sie den in blau gehabt hätte ich nen gekauft...

hoffe das ihr mir ein paar gute kindersitze empfehlen könnt...

LG:Inna

Bisherige Antworten

Haben ein neues auto und welchen kindersitz?

Hallo Inna,

du willst Jan Nicklas dann aber noch nicht in den nächst größeren Sitz setzen, oder?? Der ist erst ab 9 KG und wenn sie alleine sitzen können. Mein Neffe hat mit 11 KG noch in den maxicosi gepasst, und der trägt mit 8/9 Monaten schon Größe 86. Die kleinen wachsen jetzt auch nicht mehr sooooo schnell. Janne war glaub ich gut 10 Monate alt, da hab ich ihn in den nächsten Sitz gesetzt. Da konnte er aber auch schon lange alleine sitzen und so. Der Rückwärstgerichtete Maxicosi ist noch wesentlich sicherer für die kleinen wie der nächste sitz. Allein von der warte aus kann ich dir nur empfehlen, deinen kleinen da so lange wie möglich drin zu lassen.

Ansonsten kann ich dir den Römer King Plus (also den sitz der Größe I) nur empfehlen. Wir haben den für Janne und auch die omas haben den in ihren Autos, nur die haben gebrauchte bekommen.

LG Katja mit Janne (3/07) und Mattis (3/09)

Vergessen: Glückwunsch zum neuen Auto!! :-)

Haben ein neues auto und welchen kindersitz?

Hallo Inna,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Wir haben uns "leider" auch ein neues kaufen müssen. Der Kinderwagen hat nicht rein gepasst. Mein Mann behauptet immer, ich hätte den Kinderwagen absichtlich so gekauft, dass ich ein neues Auto bekomm *tststs* ob er wohl Recht hat ;-) ;-)
Ich würde den Kleinen aber auch auf keinen Fall schon in den nächstgrösseren Sitz setzen. Von meiner Cousine das Kind sitzt mit 14 Monaten immer noch im Maxi Cosi und die ist auch riesig. Die Füsse hängen meilenweit aus dem Maxi Cosi raus. Frag mich da zwar schon wie die da überhaupt noch reinpasst, aber in Deinem Fall würde ich auch noch gaaaanz lange warten.
LG Corinna

Haben ein neues auto und welchen kindersitz?

Hi Inna,
also eigentlich kann der Maxi Cosi noch nicht zu klein sein und Nicklas müßte mindestens 9 kg für einen größeren Sitz wiegen. Wie groß und schwer ist er denn jetzt? Man sagt ja auch so lang wie möglich in der Babyschale das Kind transportieren.
LG Savi

Garkein neuer Sitz!

Hi,
also erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!
Also, dein Sohnemann ist definitv noch zu klein für nen nach vorne gerichteten Autositz. Somit käme eigentlich nur ein Concord Ultimax in Frage, der kostet aber 250 euro. Somit hast du zwei Wahlmöglichkeiten: Den alten noch ne Weile nutzen, oder Geld ausgeben für nen neuen. Und ganz ehrlich, ich würde niemals an der Sicherheit fürs Kind sparen, dann würd ich lieber das renovieren verschieben und nen gescheiten Sitz kufen, wenn der andere wirklich nimmer geht (was ich mir kaum vorstellen kann, Patrice hat in seinen Babysafe bis 11 monate gepasst, da war er 78 cm groß und wog 11kg).
LG
Bianca

Haben ein neues auto und welchen kindersitz?

Hallo Josy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Auto und zur "Einbestellung" der Stillberaterin! Finde ich super, dass Du den Schritt gegangen bist.

Zum Kindersitz:

Ich würde niemals jetzt schon einen "Kindersitz" kaufen (also die Klasse 1, die ab 9 kg aufwärts zugelassen sind) - auch wenn Jan Nicklas das Gewicht bis in ein paar Wochen schon erreicht haben sollte. Darin sitzen die Kinder aufrecht - auch, wenn die Rückenlehne verstellbar ist - und das ist Gift für die Knochen.

Eigentlich sind selbst die Babysafes nicht gut für die Wirbelsäule. Ich achte da auch drauf, dass ich den Babysafe ein bissle "gekippt" ins Auto stelle (zur Not auf ein Kissen zur Stabilisierung), damit Jonathan eher liegt als sitzt.

Lucia, unsere Große, hat auch irgendwann "frühzeitig" Platzprobleme im Römer Babysafe bekommen - ich habe dann einen gebrauchten CosiNest erstanden - der ist etwas breiter und größer.

Jetzt hat Lucia, seit sie die 9 kg erreicht hat (das war mit acht oder neun Monaten, glaub ich) einen Kindersitz von Storchenmühle - Kl. 1 - 3, also von 9 bis 36 kg. Da gibt es auch getrennte Meinungen, ob das gut ist - ist aber eben auch eine Preisfrage. Der Storchenmühle hat so um die 170 Euro gekostet, glaube ich. Im Test war er nicht sooooooo toll, was aber vor allem an der Handhabung liegt. Verstehe ich aber nicht, weil wir total zufrieden sind... In Sachen Sicherheit gibt es bei dem keine Beanstandungen.

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 5 W 5 T (der bestimmt auch bald Platzprobleme im Römer bekommen wird - die 6 kg hat er inzwischen wohl "geknackt")

Haben ein neues auto und welchen kindersitz?

Hallo liebe Inna, AUF KEINEN FALL EINEN NEUEN SITZ!!!!! Absolut unmöglich, dass Jan Nicklas schon zu groß ist für den Sitz- wo meinst du denn ist er zu groß, schauen die Füße unten raus? Die dürfen ja rausschauen, das ist kein Sicherheitsrisiko. Aber es ist für den Rücken eures Süßen alles andere als gesund wenn ihr ihn jetzt schon richtig ``sitzen`` lasst in einem Kindersitz der nächsthöheren Gruppe. Er sollte so lange wie möglich im 1-er-Sitz liegen, und das können die meisten Kinder so bis um den 1. Geburtstag herum. Also bittebitte keinesfalls schon mit 3 oder 4 Monaten woanders reinsetzen!!!!! Eigentlich wird er erst dann für den Sitz zu groß wenn die Oberkante des Sitzes auf Augenhöhe ist oder er sich so weit mit den Füßchen abstoßen kann dass die Oberkante des Sitzes auf Augenhöhe ist.
Grüßle von Tina mit Yannik, der einen roten Römer besitzt ;-) und Yara, die einen dunklen BabySafe hat in dem sie sicher noch seeeeehr lange sitzen wird!
P.S.: Sieh dir mal dieses Video an, dann wirst du sicher Jan-Nicklas noch lange lange rückwärtsgerichtet fahren lassen wollen.....
http://www.youtube.com/watch?v=fKIeExpDLDA

Haben ein neues auto und welchen kindersitz?

Hallo Inna!
Also wir hatten beim Großen nach dem Maxi Cosi Citi den Maxi Cosi Priori XP und den haben wir die ersten Monate - bis er sitzen konnte immer in Liegeposition und waren damit sehr zufrieden!
Keine Ahnung ob das bei Euch in Deutschland beim ADAC auch ist, aber bei uns kann man beim ÖAMTC günstige Kindersitze kaufen bzw. auch ausleihen - mit Leihgebühr. Und Du kannst Dir sicher sein, dass es gute Sitze sind - nur Testsieger!
Lg Louise

Haben ein neues auto und welchen kindersitz?

Hi Inna
Glückwunsch zum neuen Auto :BRAVO: .
Was Kindersitze betrifft, bin ich nicht so wählerisch und Dir keinen Rat geben. Für mich ist nur wichtig neu und geprüft. Der Preis und die Marke spielt keine Rolle. Ich habe leider auch schon super super super Kindersitze auf der Straße liegen sehen :-( Aber das ist was anderes.
Neu , geprüft und richtig fest angebracht..das ist wichtig.
Ich denke für Euren Preis, bekommt Ihr auf jeden Fall was.
Alles Liebe
Carmen

einschleich aus Nov/Dez 08...

Hallo Inna,
das Problem kenne ich nur zu gut.
Ich habe beim Online-Auktionshaus einen tollen Sitz für wenig Geld ersteigert. Es ist ein Concord Ultimax, den kann man ab der Geburt des Kindes rückwärtsgerichtet einbauen, und in ein paar Wochen, wenn mein Janni mehr als 9 kg wiegt kann man ihn umdrehen und bis zum 4. LJ verwenden. Ich find ihn super, neu hat er über 200 € gekostet, unfallfrei ist er auch.Bei Crashtests hat er auch gut abgeschnitten.
Vielleicht ist das einen Lösung für Dein Problem?
Würde mich freuen wenn ich Dir ein bischen helfen konnte.
Ganz liebe Grüße
Stefi mit Jann-Lukas
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Ich schwöre auf die Sitze von Römer, haben super bei Tests abgeschnitten.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen