Suchen Menü

Habe vorhin beim FA angerufen

Hallo,
Habe ja ein Termin erst am 28. Mai(hatte ich vor 3 Wochen ausgemacht) und da ich ja bald schon 42 werde (ende Juli) und als Risikoschwangerschaft gelte habe ich mal angerufen um zu hören wie die FA das so handhabt.
Die hat mich erstmal total fertig gemacht. Originalton:"ja diese Tests sind ja nicht sicher-machen sie noch 1 in einer Woche und wenn der positiv ist dann kommen sie und wir machen einen Bluttest"
Es gibt doch nicht falsch positive Tests? Das es noch sehr heikel und die Gefahr groß ist das was schief geht am Anfang ist, weiß ich ja und hätte sie das so gesagt dann OK.
Morgen mache ich auf jeden Fall noch einen und die weiteren Tage.
Im nach hinein habe ich mir gesagt das lag an der Sprache das sie sich so ausgedruckt hat. War noch nie bei der FA-hab ja gerade mich gegen meinen alten FA entschieden.
Sorry fürs Zutexten
LG Anna
Bisherige Antworten

Habe vorhin beim FA angerufen

hi anna
wie meinst du das lag an der sprache?!
also diese tests sind sehr, sehr sicher - zumindest wenn er positiv ist! in meinem steht, dass falsch-positive ergebnisse nur bei hormoneller stimulation und bei einer starken entzündung (also bakterien im urin) entstehen können - aber das wüsstest du ja beides!!
also von dem her - freu dich, du bist ganz sicher schwanger!!
ich hab aber zur beruhigung heut auch nochmal einen test gemacht :-) - super schöne, fette zweite linie!!
glg, andromeda

man merkte das deutsch nicht ihre Muttersprache war

Habe vorhin beim FA angerufen

Hallo Anna
auch wenn es nicht ihre Muttersprache ist,hat sie dich nicht so anzufahren..sorry..
es gibt falsch Positiv,hatte ich vor meiner 1ten SS,muss aber dazu sagen ich hatte eine ivf und habe sehr viele Hormone nehmen müssen und dadurch war der Test Positiv,obwohl ich nicht Schwanger war.
Aber soviel ich weiss nimmst du doch nichts an Hormonen oder???
wenn es dich beruhigt mach noch einen Test,aber der wird dir wieder Positiv anzeigen...ganzbestimmt...
ihr habt doch bestimmt noch mehr FA bei euch oder???das würde ich mir nicht gefallen lassen .Such dir einen anderen,denk daran du musst jetzt öffters hin und sollst dich wohl fühlen.
LG Daniela
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habe vorhin beim FA angerufen

Hallo Daniela,
Nee nehme keine Hormone.
Und diese Billigtests hatten auch im vorigen Zyklus negativ gezeigt.
Habe gerade einen Test gemacht und der war noch positiv das beruhigt mich jetzt.
LG Anna

Habe vorhin beim FA angerufen

Liebe Anna,

das ist quatsch, denn du hast Recht, es gitb keine falsch positiven Tests. Da ich ja auch Risikoschwangere bin (ELSS, Bluthochdruck etc.), meinte meine FA, dass ich auf jeden Fall in der 6. Woche kommen solle, wenn ich schwanger wäre. Und ich hab jetzt auch direkt einen Termin für 11., obwohl man sonst Monate bei ihr warten muss.

Wenn du noch nie bei der warst, kannst du nicht doch vielleicht eine andere aussuchen. Ich hätte kein Problem, so lange zu warten, aber bei Risikoss find ich doch sinnvoll, dass früh einmal geschaut wurde. Wäre mir wohler. Mach dich bloß nicht mit Testen verrückt. Vielleicht doch noch mal bei dem alten FA vorbeischauen, um zu sehen, ob alles gut ist?

Auf der anderen Seite heißt es ja nicht, dass wenn die Arzthelferin so gaga ist, auch die FA so ist. Hm, ist schwierig.

Weiß jetzt nicht wirklich, ob ich helfen konnte. :-X

Viele Grüße :IN LOVE:

Marleen

Habe vorhin beim FA angerufen

Liebe Anna,

das ist quatsch, denn du hast Recht, es gitb keine falsch positiven Tests. Da ich ja auch Risikoschwangere bin (ELSS, Bluthochdruck etc.), meinte meine FA, dass ich auf jeden Fall in der 6. Woche kommen solle, wenn ich schwanger wäre. Und ich hab jetzt auch direkt einen Termin für 11., obwohl man sonst Monate bei ihr warten muss.

Wenn du noch nie bei der warst, kannst du nicht doch vielleicht eine andere aussuchen. Ich hätte kein Problem, so lange zu warten, aber bei Risikoss find ich doch sinnvoll, dass früh einmal geschaut wurde. Wäre mir wohler. Mach dich bloß nicht mit Testen verrückt. Vielleicht doch noch mal bei dem alten FA vorbeischauen, um zu sehen, ob alles gut ist?

Auf der anderen Seite heißt es ja nicht, dass wenn die Arzthelferin so gaga ist, auch die FA so ist. Hm, ist schwierig.

Weiß jetzt nicht wirklich, ob ich helfen konnte. :-X

Viele Grüße :IN LOVE:

Marleen

Habe vorhin beim FA angerufen

Hallo,
sie hat mich nicht angefahren. Und ich vermute, dass es die Ärztin selber war am Telefon.
Hab die ausgesucht, weil es die einzige Frau ist.
Wenn ich in anderthalb Wochen hingehe, dann ist es ja OK.
Werde sie mir erst ansehen und wenn nicht wechsele ich wieder.
LG Anna

Habe vorhin beim FA angerufen

War die Antwort vielleicht für Angel?

Hab doch gar nix geschrieben, dass sie dich angefahren hat??? *wunder* :-/

Aber genau, schau sie dir an und dann kannst du dich immer noch entscheiden. Ich überlege auch zu wechseln, obwohl die FA ganz toll ist, aber sie ist 50 km weg von mir...was mach ich in nem Notfall???

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Habe vorhin beim FA angerufen

Hallo Marleen,
kann sein das Angel das geschrieben hat. Ich hatte auch eine tolle FA wo wir in Duisburg wohnten. Sind dann umgezogen 30 km weit weg und der FA den ich bei meiner 2. SS hatte fand ich nicht so umwerfend und seine Geräte etwas veraltet.
Hatte mir so eine moderne tolle Praxis eigentlich ausgesucht aber da habe ich ein Termin für September gekriegt. Ich wollte wegen meinen Alter einen Hormoncheck etc. machen. Ich überleg ob ich eher ein Termin krieg, wenn ich sag das ich schwanger bin???
LG Anna

Habe vorhin beim FA angerufen

Ana, ich nochmal, bestimmt bekommst du früher einen Termin wenn du sagst, du bist schwanger! Außer die haben Aufnahmestopp, aber probiers doch wenigstens!

Ich meine, wenn die dich jetzt schon so abfertigt, fühlt man sich ja nicht wohl. Ich brauch jemand, der die Ruhe selbst ist, durchgedreht bin ich ja selber schon genung... :-D

LG

Marleen

Habe vorhin beim FA angerufen

Hi Anna,

ich finde die Ansprache unsensibel und unpassend!

Und Quatsch dazu.....

Meine FA, bzw. die Sprechstundenhilfe hat mir am Telefon gratuliert, als sie nach dem Grund für den Termin gefragt hat.

ERSTMAL sind wir schwanger, ob das so bleibt oder nicht wird sich noch herausstellen, aber das braucht man ja nicht seiner Patientin auf die Nase zu binden *kopfschüttel*

LG Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habe vorhin beim FA angerufen

Halo Kim,
bin ganz deiner Meinung. Neben bei hat sich mich unterbrochen und mit irgend jemanden etwas anderes erledigt. Dann soll sie doch von vorn herein sagen ich soll ein Moment warten. Hab mich ganz unwohl gefühlt.
Ich werde sensibel-bin wohl doch schwanger
:-D
Hab gerade noch ein Test gemacht: positiv.
Hab ja noch 16 Stück :-D
LG Anna :KISSING:

Habe vorhin beim FA angerufen

Oh, was sehe ich denn da...? :-) :-) :-)
Da schaue ich aus reiner Nostalgie mal wieder in ein Januar-Februar-Forum und schon sehe ich ein bekanntes Gesicht!
Herzlichen Glückwunsch, liebe Kim, und eine wunderschöne SS!
LG emaille, falls Du Dich noch erinnerst ;-)

Habe vorhin beim FA angerufen

Hey,
klar erinnere ich mich!! Dankeschön!
Du hast doch auch schon 3 Mäuse, oder??
gglg Kim

Habe vorhin beim FA angerufen

Ich würde mal sagen die dumme Kuh hat eindeutig ihren Job verfehlt. Such dir 'ne andere. Nach den blöden Kommentaren weist du wie die drauf ist.
Grüßlies
De Rosine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habe vorhin beim FA angerufen

Hallo Anna,
wie lange bist Du denn überfällig? (Oder hab ich das überlesen)
Ich finde den 28. auch ziemlich spät.
Mein Termin ist nächste Woche Dienstag (12.05.). Dann bin ich bei 5+4.
Ich hätte gern auch einen früheren gehabt, aber die Sprechstundenhilfe hat mir direkt diesen Termin genannt, weil man früher einfach noch nichts auf dem US erkennen kann.
Ich kann mich noch erinnern: bei meiner 1. SS konnte ich beim ersten FA- Besuch sogar schon ein blubberndes Herzchen sehen ;-). Und das ist ein tolles Gefühl,
Übrigens, ich werde dieses Jahr 40, also auch Risiko*g*
GGLG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen