Suchen Menü

Habe solche Angst, dass ich schon wieder ins KH muss

Hallo,
Oh Mann, ich habe solche Angst.
War zwar heute erst in der Klinik, wie gesagt, leichte Wehen waren da, aber sie waren nicht so schlimm und ich durfte wieder heim.
Wahrscheinlich habe ich mir heute dann doch wieder zuviel zugemutet. Aber ich war die letzte Stunde 6x auf Toilette (Pipi)!!!!! Jetzt habe ich Angst, dass ich schon wieder einen Harnwegsinfekt habe.
Die haben zwar heute im KH mein Pipi getestet, aber was testen die da eigentlich?? 6x auf Toilette ist doch nicht normal oder, ich könnte schon wieder :,( :,(
Außerdem sticht es mich manchmal in der Scheide, was ist denn das???
Ich habe echt Angst, dass ich evtl. wieder rein muss. Würdet ihr bis MIttwoch warten, da hab ich wieder Termin oder meint ihr ich soll morgen echt schon wieder, obwohl ich heute erst war????
LG Corinna, die echt Panik schiebt
Bisherige Antworten

Habe solche Angst, dass ich schon wieder ins KH muss

Mönsch Corinna, Du scheinst ja echt nicht zur Ruhe zu kommen...gerade eben hab ich noch auf Dein Posting von heut Nachmittag geantwortet, dass ich mich freu dass es so gut aussieht...

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, nur feste Daumen drücken, dass es sich bald von allein beruhigt und Du wieder etwas entspannen kannst.

LG, JOhanna.

Habe solche Angst, dass ich schon wieder ins KH muss

hallo corinna,

ich kenn die angst, hatte zwar bis jetzt noch keine wehen, aber vorletzte woche habens nen verkürzten gebärmutterhals festgestellt und daraufhin haben die mich gleich 3 tage in der klinik behalten. gott sei dank hat sich das ganze in den 3 tage wieder normalisiert und bis jetzt auch nicht wieder verkürzt,aber allein schon der gedanke, es könnte irgendwas schief gehen, hat mir schon sowas von gereicht.

wegen deiner angst vor einem harnwegsinfekt: es gibt da so handschuhe aus folie mit einem kleinen pH-indikatorpapier vorne dran, das zeigt dir an, ob der pH verändert is, was ja bei einem harnwegsinfekt der fall ist. ich weiß ned ob du das schon kennst, aber es ist sicher ne möglichkeit das ganze ein wenig zu überwachen.

lg

Habe solche Angst, dass ich schon wieder ins KH muss

...doch die kenn ich, hab ich sogar da. Aber zeigen die wirklich einen Harwegsinfekt an??
Ich habe nämlich neulich als ins KH musste und da ja auch schon einen Harnwegsinfekt hatte noch vormittags getest und es hat mir nichts angezeigt. Jetzt trau ich den Dingern nicht mehr.
LG Corinna

Habe solche Angst, dass ich schon wieder ins KH muss

also der fa von meiner freundin misst das sogar jedesmal bei der vu. wenn bakterien da sind, verändern sie eigentlich fast immer auch das scheidenmillieu, das ja eigentlich sauer ist. diese handschuhe sind ja eigentlich speziell dafür da, harnwegsinfekte oder auch fruchtwasser austritt ( pH basisch) an zu zeigen. ich hätte schon gesagt, dass die dinger relativ zuverlässig sind, aber wenn d damit schon "schlechte" erfahrungen gemacht hast und der sache einfach nimmer traust, würde ich an deiner stelle wohl auch zum arzt gehen, wenns nicht besser oder sogar schlimmer wird.wenn du das öfter hast, würde ich auch mal nach vaginaltabletten mit döderlein-bakterien (milchsäure) fragen, die nehmen viele frauen die oft an harnwegsentzündungen leiden zur prophylaxe.

lg

Habe solche Angst, dass ich schon wieder ins KH muss

also wie auch immer du dich entscheidest ( zum fa oder nicht), ein harnwegsinfekt is weder für dich noch fürs baby gesund (und das kommt ja auch nicht da raus, wo das pipi rauskommt) und tatsache ist, dass harnwegsinfekte und das scheidenmillieu einen zusammenhang haben, owohls zwei verschiedene "ausgänge" sind.

ich würde wie gesagt mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt und wenns nicht besser wird oder anfängt zu brennen, das abklären lassen, weil im endefekt eine antibiotikum einnahme auch nicht wirklich toll ist.

lg

Habe solche Angst, dass ich schon wieder ins KH muss

Hi,
also 6 mal auf Toi ist ein Zwergi dass dir auf der Blase liegt.....
Ich hab das manchmal auch...
Und die Stiche, das sind Übungswehen...
Ich würd versuchen cool zu bleiben...
LG
Bianca 27+3

@Bianca

Echt?? Meinste wirklich, das ist nur das Mäuschen???
Mittlerweile war ich bestimmt schon 10x. Hab halt nur Angst, weil ich das im KH ja auch hatte und da war ich auch so oft.
LG Corinna

@Bianca

Hallo Corinna,
ich denke auch, dass Bianca Recht hat.
Ich bin zwar nicht medizinisch vorgebildet, aber ich war der Meinung,dass die Handschuhe zum Testen des ph-Wertes keinen Harnwegsinfekt anzeigen. Damit testest Du ja direkt in der Scheide und nicht in den Harnwegen (also da wo die Pipi herkommt). Dafür gibt es einen Test, der heißt Combur 5 (gibt es auch als Combur 3,8 etc. -je nachdem welche Parameter du testen willst). Der ist für ca. fünf Euro in er Apotheke erhältlich u. Du kannst damit Zucker, Eiweiß, Leukozyten (ist das richtig geschrieben ?) u. noch zwei weitere Werte durch Urin testen. Aber selbst wenn hier mal ein Wert abweicht, hat es noch nichts zu sagen - in der SS spielt halt so manches verrückt. Diesen oder auch ähnliche Tests werden in auch bei den Ärzten benutzt bei der Vorsorge.
Liebe Grüße
Anja

@Bianca

Also ich kann dir nur sagen, bei mir ist das so... Die Maus lag jetzt ne Zeitlang in Beckenendlage, Po auf der Seite und Fersen auf der Blase. Wenn ich von der Toi aufgestanden bin hätte ich mich grade schon wieder hinsetzen können, so hat das gebrannt und gezogen als hätte ich ne Hammer volle Blase...
Und wenn du ne Blasenetzündung hast, dann müsstest du das eigentlich sehen und riechen. Dann wäre der Urin trüb und würde anders als sonst riechen...
LG
Bianca

seh ich auch so...

Hi,
solange du keine Schmerzen hast, wenn du auf die Toilette gehst, würde ich auch dem Zwerg die 'schuld' daran geben.
Geht mir momentan teilweise auch so - mein Mann lacht sich immer kaputt, weil ich immer noch einen kurzen Stopp einlege, bevor ich die Wohnung verlasse, auch wenn ich nur Wäsche aufhängen will ;-)
und je runder man wird, desto mehr zwickts und zwackts überall - ist halt auch kein Platz mehr....
Ich würd auch versuchen, das Ganze entspannt zu sehen - fällt manchen Frauen aber sehr schwer, mit den ganzen Hormonen*grins*
lg,
Alex (34+4)

Habe solche Angst, dass ich schon wieder ins KH muss

Hallo Corinna, hast du denn auch Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen????? Wenn nicht ist es bestimmt dein Bauchzwerg, der die Blase verdrängt. Du kannst auch einem beginnenden Harnwegsinfekt (falls du so etwas befürchtest) mit viel Teetrinken vorbeugen. Nur, dann musst du NOCH öfters zur Toi ;-)
Mach dich nicht verrückt, ja? Ich drück dir die Daumen, dass alles in bester Ordnung ist.....und bis Mittwoch kann doch eigentlich nicht viel passieren, vor allem wenn du keine Schmerzen hast. Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 26+1 :IN LOVE:

Habe solche Angst, dass ich schon wieder ins KH muss

Hallo corinna,
ich sehe das auch so wie die anderen. mein zwerg liegt auch manchmal so, dass ich ständig auf toilette renne und zwicken und zwacken tuts überall mal. versuche dich nicht so sehr fertig zumachen, ich weiß leicht gesagt ;-) solange wie keine richtigen schmerzen bzw. brennen beim wasserlassen da sind würde ich bis mittwoch abwarten... ansonsten viel trinken und immer eine toilette in der nähe haben - ich weiß mittlerweile in welchen geschäften in der stadt eine toilette ist :-D
drück dir die daumen, dass alles in ordnung ist. ich kann verstehen, dass du nicht wieder in kh willst, ich war in der ss mit meiner tochter öfter im kh und fand das sooo furchtbar und die angst war viel größer als zu hause...
ggglg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habe solche Angst, dass ich schon wieder ins KH muss

Liebe Corinna, hab dir ja oben schon auf dein "Durchfall-Posting" geschrieben, kann dir auch hier nur nochmal sagen: warte nicht ab, lass es abchecken und wenn du in KH muss, dann ist das nicht schön, da geb ich dir recht, aber das Kleine steht jetzt im Vordergrund und da muss nun mal einiges andere zurück stehen! Du willst doch auch die Gewissheit haben das es deinem Baby gut geht und alles getan wird das du gesund durch die SS gehst. Aline + Krümel 26+5 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen