Suchen Menü

Habe seit heute ein Beschäftigungsverbot/Frühkarenz

Hallo werdende Mamis!
Jetzt ist es amtlich. Ich habe ein Beschäftigungsverbot, da meine SS eine sogenannte Risikoschwangerschaft ist. Trotzdem ich keine Blutungen mehr habe, aber nichts heben bzw. tragen darf und mich schonen muss, war die Frühkarenz möglich.
Dabei habe ich erst im September/Schulbeginn nach der Karenz, wieder zu unterrichten begonnen. Zum Glück wurde ich schon über die Sommerferien bezahlt. Somit habe ich die Berechnungsgrundlage von 3 Monaten für die Frühkarenz erfüllt. Naja, war wirklich ein kurzer Wiedereinstieg.
lg
Bin froh, dass sich der Tag neigt
Barbara 11+4
Bisherige Antworten

ach das hätte ich auch gern!

Hallo Babara,

so ein Beschäftigungsverbot hätte ich auch gern! Aber mir gehts gott sei dank sehr gut, und ich hab nur nen sesselpupsjob, den kann man fast immer machen!

LG Mandy 13+3

ach das hätte ich auch gern!

Hallo Mandy,
ich habe auch "nur ein Sesselpupsjob"...
aber meine FÄ hat mir schon ein paar mal gesagt, dass sie mich gesperrt schreibt!
Der Grund ist: ich werde gemobbt...mal mehr-manchmal weniger
aber meiner Ärztin ist das schon zuviel...sie sagte mir jetzt noch, ich sollte meinen Chefs mitteilen, dass sie mich gesperrt schreibt, sollte die Mobberei nicht aufhören...
ich werde diese Woche noch mit meinem Chef sprechen, ob ich in ein anderes Büro ziehen darf...sollte das klappen, werde ich weiter arbeiten...sollte das nicht der Fall sein und sich mein Kollege nicht ändern, wird sie mich auf kurz oder lang gesperrt schreiben!
Bin mal gespannt
LG
Britta

Hallo Barbara,

na da hört sich doch erstmal gut an..... also schon dich schön und lass dich ein bissel verwöhnen... ;-)
lg Mandy

Habe seit heute ein Beschäftigungsverbot/Frühkarenz

Hallo Babara!

Ich hab morgen auch wieder einen FA Termin! Mein Arzt hat mir auch schon so was angedeutet bin zur Zeit krank geschrieben! Hatte auch eine Blutung da ich mich sehr aufgeregt hatte (auch auf der Arbeit) und ich solch eine Vorstülpung am Muttermund habe!

Hat dir der Arzt gesagt wie das geregelt ist, ob der Arbeitgeber alles tragen muss oder ob er das Geld von irgendwo zurück bekommt?

Ich arbeite in einer Arztpraxis und das ist wohl für so einen kleinen Betrieb sehr schädlich wenn ich jetzt ausfallen würde....das würde mir sehr leid tun wenn er mich weiter bezaheln müßte. Natürlich ist mir mein kleiner Bauchbewohner am wichtigsten....aber würde es halt gerne wissen wie das geregelt ist, bevor ich morgen dort hin gehe!!! Hab gegoggelt aber nichts eindeutiges gefunden!

LG Susi 7+6

Habe seit heute ein Beschäftigungsverbot/Frühkarenz

Hallo Susi,

weiß zwar nicht ob es schon zu spät ist aber bei uns in Deutschland ist es so, dass wenn du ein komplettes Berufsverbot hast. Zahl zwar dein Arbeitgeber dir, dass volle Gehalt bis zum Mutterschutz weiter aber er kann es sich bei deiner Krankenkasse komplett zurückholen. Da eine SS nicht als Krankheit sondern als Gefährdung für Mutter udn Kind gilt!

LG Marleen

Habe seit heute ein Beschäftigungsverbot/Frühkarenz

Hallo Susi!
Ich weiß nicht, ob du Österreicherin (so wie ich) oder Deutsche bist. In Österreich wirst du von der Krankenkasse "bezahlt". Ich glaube nicht, dass der Arbeitgeber die Kosten tragen muss. Dann würde ja niemand mehr Frauen im gebärfähigen Alter anstellen. :-D
lg
barbara

@Marleen und Barbara

Danke schön euch beiden für die Antwort! Ja bin aus Deutschland! Dann bin ich ja etwas beruhigt! Weil das möchte ich meiner Praxis ja auch nicht antun, die brauchen ja einen ersatz für mich wenn ich nicht da bin. Also vorerst darf ich nicht arbeiten gehen! Bin aber noch normal Krank geschrieben mit einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ab Freitag noch mal für 2 weitere Wochen. Da jetzt aber noch rausgekommen ist das ich keinen Schutz vor Hepatitis B habe und Arzthelferin bin, glaube ich nicht das ich noch zur Arbeit darf! So wie der FA angedeutet hat. Allerdings bei meiner letzten Arbeitsmedizinischen Untersuchung hatte ich noch einen hohen Schutz dagegen das war vor 1 1/2 Jahren....alles sehr seltsam. Sonst hätte ich mich doch vorher noch impfen lassen.:DEVIL:

Aber Krank geschrieben bin ich wegen der Blutung die ich hatte. Mal sehen wie es weiter geht!!!

Also noch mal Danke euch beiden!:ROSE:

LG Susi Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habe seit heute ein Beschäftigungsverbot/Frühkarenz

wow, das find ich ja toll. hätte ich auch gerne!
ich habe 2 fehlgeburten, 3 sternchen, und einen herzfehler und
trotzdem hat mein arzt in diese richtung noch nichts gesagt.
ich freu m ich für dich. lange sparziergänge, gemütliches einkaufen, kaffeetratsch... hach *beneid*
grüsse aus wien
alexandra bei 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen