Suchen Menü

Habe nur ich so einen Zwerg?

Oder trägt hier noch ein kleines Wesen Größe 62?
Neala ist jetzt 6 Monate alt und paßt noch gut in die Größe, denke Gr. 68 wird sie im Winter tragen.
LG Savi mit Zwerg Neala
Bisherige Antworten

Habe nur ich so einen Riesen? ;o)

Hallo Savi,

wie ich dir in einem anderen Thread schon schrieb, ist Sarah mit noch nicht ganz 6 Monaten bereits 71 cm groß, was viele "groß" finden.

Ich komme gerade aus der Spielgruppe, und da gibt es einige Babys in Nealas Alter, die Größe 62 tragen, aber eher wenige die wie meine Tochter, Größe 68 tragen. Meiner Meinung nach gehört Neala mit ihren Maßen der Mehrheit an ;o)

LG Chantal

Habe nur ich so einen Riesen? ;o)

Hi Chantal,
na dann bin ich ja beruhigt :-) . Meine große Tochter hatte in dem Alter etwa dieselbe Größe, mein Sohn war etwas größer und trug schon Gr. 68.
LG Savi

Habe nur ich so einen Zwerg?

Hallo Savi,
Jonathan trägt mit seinen 5 Monaten, 1 Woche und 4 Tagen die Größen 68 und 74.
Da er unser erster ist, habe ich keinen Vergleich, aber er wird immer älter geschätzt, als er ist.
Das spräche dafür, daß Neala eher im Durchschnitt liegt, als Jonathan.
LG,
Julinka

Habe nur ich so einen Zwerg?

Hi Julinka,
ja das ist sehr groß für 5 Monate :-) . Mein Sohn trug damals alles zwischen 62 und 68 und war recht schwer.
LG Savi

Habe nur ich so einen Zwerg?

Hallöchen,
da hast du wirklich einen kleinen Zwerg. Ilea muss mindestens 74 haben, alles andere ich def viel zu klein.
Okay, deine Maus wiegt auch schon um die 8kg, aber gerade deswegen gehen die 68er Hosen bei Ilea gar nicht mehr. Da drückt doch alles um den Bauch rum. Aber auch in der Länge muss Ilea 74 haben.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Habe nur ich so einen Zwerg?

Hi Tina,
Neala hat einen langen Oberkörper und dadurch drückt zum Glück kaum eine Hose am Bauch ;-) . Sie hat eine Jeans von H&M in Gr. 62 und die hängt ihr sogar noch etwas über dem Fuß, dank Gummizug geht es. Die 8 kg sind geschätzt, mehr weiß ich am 8. Oktober zur U5.
LG Savi

Habe nur ich so einen Zwerg?

Hi Savi,
Anna waechst gerade aus 68 raus, sie ist 6 Monate. Mein Grosser trug aber 68 bis er ca 9 Monate alt war.
LG Alex

Habe nur ich so einen Zwerg?

Hi Alex,
mein beiden Großen haben auch lang Gr. 62 und 62/68 getragen. Aber grad hier im Forum ist mir aufgefallen wie groß doch die Babys schon sind, mich machte es etwas sprachlos ;-) . Neala kam ja auch nur mit 49 cm auf die Welt, den ganzen Sommer hat sie schon Gr. 62 getragen und teilweise noch 56.
LG Savi

Habe nur ich so einen Zwerg?

Hallo,
Alina wird ende der Woche 8 Monate alt und trägt Größe 62/68, aber auch oft schon 74...
LG
Bianca

Habe nur ich so einen Zwerg?

Hi,
ich glaube 74 wird Neala mit etwa 1 Jahr tragen. Naja, so lang sie wächst ist alles in Ordnung.
LG Savi

Habe nur ich so einen Zwerg?

Jonathan hatte am Freitag mit 23 Wochen 72 cm Körpergröße und 8120 g Gewicht ("geschätzt", eher bissle mehr - aber er hat auf der Waage so rumgeturnt, dass man nicht exakt messen konnte... ).

Er trägt 74, bei einzelnen Klamotten (T-Shirts, wo die Ärmel nicht zu kurz sein können usw.) durchaus auch mal noch 68. Er hat aber auch schon Latzhosen in Gr. 80 an, die ich grad noch so zu kriege... Die hat seine Schwester (die auch nicht grad klein war) noch getragen, als sie schon laufen konnte (also mindestens zehneinhalb Monate alt war...).

Kinder sind einfach wahnsinnig unterschiedlich. Und das ist auch gut so... ;-)

Die (ausgetragene) Tochter einer Freundin ist sieben Wochen jünger als Jonathan, hatte bei der Geburt 2500 g - und wiegt inzwischen grad mal die Hälfte von Jonathan. So lange die Kinder gesund sind, ist doch alles top! Wenn nichg grad bescheuerte Leute kommen und den Vater der Kleinen, die neben Jonathan liegt, fragen, ob er eigentlich keine gscheit großen Kinder machen kann - im Gegensatz zu Sven, meinem Mann. He, ich bin da nebendran gestanden und hab kein Wort mehr rausgekriegt (und das will was heißen!!!) WIE KANN ES NUR SO DUMME, TAKTLOSE MENSCHEN GEBEN???

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 23 Wo 4 T

Habe nur ich so einen Zwerg?

Hi Alex,
das mit den Latzhosen ist ja der Hammer! Aber wie kann ein Mensch so taktlos sein, dann ist sie eben kleiner - na und!?
LG Savi

Habe nur ich so einen Zwerg?

Hallo,
Lucia Tamina trägt auch noch 62 fängt aber jetzt an in die 68 umzu wechseln.
Mein 3,5 Kilo Kind nimmt nun auch nicht mehr so gut zu.
Wir haben jetzt die 7 Kilo Grenze errreicht.
Liebe Grüße
Katja

Habe nur ich so einen Zwerg?

Hi Katja,
na das beruhigt mich jetzt :-) . Neala trägt teilweise Hemden in Gr. 68, aber es geht nur mit einmal umschlagen. Allerdings hat Neala sicher schon 8 kg, fühlt sich jedenfalls so an. Mehr weiß ich dann bei der U5 am 8. Oktober.
LG Savi

Hab doch auch so'n Zwerg

Liebe Savi,
Sören hat Anfang 6ten Monats auch noch gut 62 getragen.
Dann rutschte er in 68 rein. Nun trägt er mit 7 Monaten gerade erst 74 allerdings eher wegen der Breite ;-)
Gerade die Pullover sind in 74 an den Armen zu lang allerdings am Bauch braucht er das schon....
Die Hosen gehen mit der Länge, das sieht schon ganz o.k. aus.
Also keine Gedanken machen!!!
Sören ist aber laut Normkurve immer in der Mitte, nicht nur in der Größe auch im Gewicht.
Wie sieht es bei Neala aus?
GLG Stella

Hab doch auch so'n Zwerg

Hi Stella,
Neala paßt noch sehr gut in Gr. 62 und so bleibt es sicher noch etwas. Ich denke zum Winter hin wird sie mit Gr. 68 anfangen, 74 dann mit etwa einem Jahr :-) .
U5 haben wir erst am 8. Oktober, bin gespannt was dabei "raus" kommt. Ich schätze Neala auf um die 8 kg und etwa 65 cm, somit ist sie von der P75-Kurve gerutscht.
Gedanken mache ich mir nicht wirklich, nur fällt es halt auf das hier alle Babys schon so groß sind und Winterjacken in mind. 74 gekauft werden. Unsere Winterjacken sind Gr. 68, der Schneeanzug auch.
LG Savi

Habe nur ich so einen Zwerg?

Hallo Savi, Yara hat zwar Hauptsächlich schon 68 an, trägt aber auch noch das ein oder andere Teil in 62. Sie ist jetzt gut 5 Monate alt. Grüßle von Tina mit Yara 23w5t :IN LOVE:

Habe nur ich so einen Zwerg?

Hi Tina,
da ist Yara sicher etwas größer als Neala ;-) . Hosen in Gr. 68 gehen z.B. noch garnicht, da sucht man vergeblich die Füße :-D und Einteiler muß man krempeln.
LG Savi

Habe nur ich so einen Zwerg?

hallo savi

nein bei uns auch,wir haben im mom die 62 nd wenn es klein ausfällt die 68

lg sandy+lana

Habe nur ich so einen Zwerg?

Hi Sandy,
so ist es bei uns auch :-) . Heute trug Neala eine Latzhose von H&M in Gr. 62, sie saß perfekt.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen