Suchen Menü

Habe mich nun auch für Hebammenvorsorge entschieden!

Guten morgen Mädels,

hatte gestern meinen ersten richtigen Termin bei meiner Hebamme! Werde nun auch alle 14 Tage die Vorsorgeuntersuchungen wie Blutbild, Urintest, Abstriche etc. bei ihr machen lassen und alle 14 Tage zur FÄ gehen!! Sie hatte gestern eine ganze Stunde für mich Zeit. Das geht beim FA natürlich nicht!! Und auch so kann man ganz andere Sachen fragen, besprechen für die der FA einfach keine Zeit hat!
Habe mich super wohl gefühlt. Zuerst ein kleines Kennenlerngespräch und danach durfte ich das erste mal Herztöne hören!! [:-} [:-} [:-}
Das war sooooooo schön!!! Hab sogar das CTG Protokoll mitbekommen für meinen Schatz das er auch was davon hat! Sie meinte der kleine Wurm hat ein richtig starkes Herz!! :IN LOVE:
Danach hat sie mich noch abgetastet am Bauch. Spatz lag schön mit dem Köpfchen (endlich auch mal) nach unten. Fruchtwasser war genügend vorhanden. Sie hat auch recht schnell abtastet können das ich im Moment ein Darmproblem habe!! War wohl voll :-[ und sie meinte im Moment sehr in mitleidenschaft gezogen da er sehr nach oben gedrängt wird! Soll jetzt viel leicht verdauliches Essen und Fenchel-Anis-Kümmel Tee trinken damit er wieder in Schwung kommt.

Bauchumfang wurde auch abgemessen: stolze 91cm!! Und Gebärmutter abgemessen: laut der Maße bin ich sogar schon eine Woche weiter!! :BRAVO: [:-}
So das von mir und meiner Hebamme!! Kanns nur empfehlen!! Einfach viel gemütlicher und betuttelnder als beim FA!
Liebe Grüße

Jasmin 25+5

Bisherige Antworten

Habe mich nun auch für Hebammenvorsorge entschieden!

Hallo Jasmin,

Du schreibst genau all das, was eine Hebammen-VU soviel schöner macht als beim Doc. Die Nähe, die Zeit und die menschlichere Atmosphäre :-) schön, dass ihr euch so gut versteht und sie Dir als Person 'liegt'!

FA ist ja gut und auch ab und an nette Notwendigkeit, letztlich ist Hebammenarbeit aber das, was Geburtshilfe ausmacht :-)

LG; Lotta


Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen