Suchen Menü

Habe mal eine ganz andere Frage

Hallo,
vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen!
Wir möchten uns gerne eine neue Sofagarnitur kaufen und haben nun endlich das Geld dafür zusammen :KISSED:
Momentan haben wir noch eine Eckgarnitur in schwarzem Kunstleder, womit wir ziemlich unzufrieden sind, da das Material brüchig geworden ist und das Sofa generell auch sehr kalt ist!
Da es aber so an sich sehr pflegeleicht ist durch die glatte, abwischbare Oberfläche, haben wir uns nun für Echtleder entschieden.
Wir haben auch schon unser Traumsofa in einem Möbelhaus gefunden und würden es so wie es dort steht in Glattleder nehmen.es sieht schicker aus und ist natürlich auch günstiger als dieses Dickleder, welches etwas grobporiger ist!
Meine Eltern haben uns aber nun dazu geraten das Dickleder zu nehmen, weil wir länger etwas davon haben, allerdings kostet es aber auch nochmal 400 euro mehr.
Was sind denn eure Erfahrungen oder kennt sich jemand besser damit aus als wir?
liebe Grüsse
Friederike
Bisherige Antworten

Habe mal eine ganz andere Frage

Unsere Ledersofas (glatt) sind jetzt ca. 14 Jahre alt und immer noch super.
Total pflegeleicht und robust.
Die Kinder toben drauf rum (o.k. die 17 Jährige nun nicht mehr), die Hunde lümmeln sich in der Nacht heimlich drauf.
Ich wische sie feucht ab und alle 3 Monate bekommen sie mal etwas Fett. Ich kann sagen, sie sehen aus wie neu.
LG Michaela

Habe mal eine ganz andere Frage

Hallo Friederike,
ich kenne zwar kein "Dickleder", aber wir hatten immer Lederganituren. Unser aktuelles Sofa ist vier Jahre alt (war nicht ganz so billig) und durch meinen couch potato arg strapaziert. Ich reinige es ca. 2-3 x im Jahr mit spezieller (couch-) Lederpflege und es sieht immer noch gut aus.
Lieben Gruß
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen