Suchen Menü

Habe mal ein paar Fragen...

hallo mädels,
mich würde mal interessieren, ob ihr einen geburtsvorbereitungskurs macht? die frage geht v.a. an die "nicht-erst-mamas".
ich werde nämlich keinen machen, sondern hab mich jetzt für einen yoga kurs angemeldet (speziell für schwangere).
ausserdem mache ich mir so langsam gedanken wegen der entbindung. ist ja noch bissel zeit, aber ich hatte ja bei meinem sohn damals überhaupt keine wehen, auch nach mehreren zäpfchen nicht. die sollten damals die wehen auslösen, aber es hat sich nix getan. mein sohn wurde dann 16 tage nach dem et per ks geholt. der arzt meinte dann später, er hätte auch gar nicht durch das becken gepasst und war auch nicht richtig tiefer gerutscht. kann ich nun davon ausgehen, dass ich diesmal auch keine wehen habe? hat da jemand erfahrungen gemacht?
dann hab ich noch ne kleine frage wegen einem kiddy board, passt das eigentlich an jeden kiwa (wir haben einen teutonia mistral) oder muss man dann speziell einen für diesen kiwa besorgen. hier gehen jetzt nämlich die babybasare los und da wollte ich mich mal umschauen.
hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. lg milli (22 plus 1) :KISSING:
Bisherige Antworten

Habe mal ein paar Fragen...

Hallo Milli,
hab mir noch keine Gedanken gemacht, aber einen GVK mach ich schon(2. Kind), allein um noch ein paar Baldmamis kennen zu lernen.
Wegen der Entbindung habe ich schon mal mit meinem FA gesprochen, da ich auch eine Wehenschwäche hatte und nur mit Medis nachgeholfen wurde, aber jede Geburt ist anders... Köär das mit deinem FA ab...
LG Petra 20+2

GVK nein kann ich nicht

Hallo ihr,

also ich werde keinen Kurs besuchen. Da ich keinen für unseren Sohn habe. Mein Mann verschiedene Schichten arbeitet. Schwiegereltern wohnen 250 km weg.

Zu meiner Familie besteht leider kein Kontakt.

Dh. ich werde keinen Kurs besuchen.

Ich werde solang nichts dazwischen kommt normal entbinden. Die erste Geburt war zwar sehr schwierig, aber glaube für das Kind und mich war es gut.

gruß schnecke :IN LOVE: 21 + 4 und fast 3 jährigen Sohn

Habe mal ein paar Fragen...

Hallo Milli, muss immer über Dein lustiges Hamsterbild schmunzeln, echt süüüüüsss...

Also ich werde ein GVK machen, beim letzten mal waren sehr wenig Teilnehmer (er ist oft ausgefallen)und die Hebamme war zum :-! , ich war sehr unzfrieden.

Habe jetzt eine andere die auch bei der Geburt unseres Sohnes dabei war und ich finde sie super.

LG Melli

preview image

Habe mal ein paar Fragen...

Hallo Milli
Habe bei meiner Tochter einen GVK besucht und der war nicht wirklich toll. Jetzt werde ich keinen GVK mehr besuchen. Hab mich wie Du für SS-Joga entschieden. Ich möchte halt einfach noch ein wenig Zeit nur für das Baby und mich. Das kommt irgendwie im Alltag zu kurz.
Zu Wehenschwäche kann ich Dir nichts sagen, bei mir kamen die Wehen ziemlich heftig von Beginn an bei ET-12.
Hab mir das mit dem Kiddy Board mal kurz überlegt, aber dann wieder verworfen. Meine Tochter ist bei Babys Geburt fast 3 Jahre alt und ich hoffe, sie läuft dann ohne Probleme mit. Sie läuft eigentlich jetzt auch gerne, benütze den Buggy nur noch selten.
lg Armanda 22+3

Habe mal ein paar Fragen...

hallo!
Ich mache wieder mit, schon alleine um andere SS kennenzulernen, ist immer schön, manchmal entstehen schöne Freundschaften.
Auch ist das der einzigste Tag in der Woche, wo ich mal nur intensiv zeit fürs Baby habe. Yoga oder so gibts hier nicht, aber meine hebi macht eh keinen rohen theorie-Kurs.
Kiddyboard? keine Ahnung, soweit hab cih ncoh nciht gedacht. Lovis wird dann grade erst 2 sein...
und wegen den Wehen: ich hatte das in der ersten Entbindung auch, meine hebi sagte aber das kann bei der nächsten Entbindung ganz anders sein. Meine 2. geburt war dann aber wegen BEL ein KS.
Frag mal diene Hebi!
lg tine

Habe mal ein paar Fragen...

Hallo, kann nur Frage 1 beantworten: Nein, ich mache keinen Kurs, weiss langsam wie das geht und ich gehoere ja auch zu den komischen Exemplaren, die gerne entbinden (aber nicht gerne schwanger sind).

LG Jule

Danke für eure Antworten! Lg milli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen