Suchen Menü

Habe lange überlegt, ob ich mich auch anmelden soll...

Hallo, alle zusammen.
Ich war lange stille Mitleserin, da es - Gegensatz zur ersten Schwangerschaft vor drei Jahren - diesmal bis jetzt nur Probleme gab. Ich bin jetzt in der 13. SSW. Leider wurde bei mir bei der letzten Kontrolluntersuchung eine verdickte Nackenfalte festgestellt. Ich weiß, dass das noch nichts heißen muss, aber bin natürlich trotzdem etwas durch den Wind. Kennt hier vielleicht zufällig jemand das Problem und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Evtl. auch zum Thema Fruchtwasseruntersuchung? Nächste Woche habe ich erstmal ein Erst-Trimester-Screening und dann sehen wir weiter. Drückt mir mal ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße,
Nina
Bisherige Antworten

Habe lange überlegt, ob ich mich auch anmelden soll...

Liebe Nina,
leider kann ich Dir zu Deinen Fragen keine Anworten geben.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Du völlig durch den Wind bist... Da ich Dir leider nicht weiter helfen kann, werd ich Dir aber auf jeden Fall mal feste die Daumen drücken!
LG, Alex

Habe lange überlegt, ob ich mich auch anmelden soll...

Hallo Nina, die Daumen sind megafest gedrückt, dass beim Screening alles bestens sein wird und keine weiteren Untersuchungen nötig sein werden!!!!! Berichte dann, ja? Ich kenne solche Probleme aus meinem alten ET-Forum von Yannik, und bei allen war bei den Kontrollterminen alles ohne Befund- bei euch soll es ebenso sein!!!!! Herzlich Willkommen hier, schön dass du dich doch noch angemeldet hast!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 5+3 :IN LOVE:

Habe lange überlegt, ob ich mich auch anmelden soll...

Hallo liebe Nina,

ganz herzlich Willkommen !!! :ROSE:

Ich selber kenne das nicht ...aber bei einer Freundin von mir wurde eine zu dicke NT gemessen ..sie war total verängstigt und hat viel geweint ..trotzdem hat sie keine weiteren Untersuchungen machen lassen ..und hat ein kergesundes kleines Mädchen geboren

alles, alles Gute ..für das Screening..ich drücke dir feste die Daumen !!! :THUMBS UP:

hab schon oft gelesen ..das sich bei vielen im Nachhinein rausstellte ..trotz einer dickeren NT ..war alles i.O. mit dem Baby

alles Liebe für dich und dein Kleines!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Habe lange überlegt, ob ich mich auch anmelden soll...

Liebe Nina,
erst einmal Herzlich Willkommen.
Leider kann ich dir dazu nichts sagen ich hatte diese Untersuchung nur bei meinem ersten Sohn und jetzt wollte ich das wieder machen lassen habe mich aber auf abraten von meinem Gyn dagegen entschieden, da diese Untersuchung zu unzuverlässig ist. Deine Angst kann ich bestens verstehen ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist mit deinem Baby!!!
Wäre schön dich weiterhin hier zu lesen :-)
GGLG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vielen Dank für die lieben Antworten!

Ja, ich hoffe auch sehr, dass alles in Ordnung ist. Und gehe erst mal vom besten Fall aus. Bemühe mich zumindest. :-)
Liebe Grüße,
Nina

Habe lange überlegt, ob ich mich auch anmelden soll...

Hallo Nina,

ich finde es schön, dass Du noch zu uns gestoßen bist und freue mich über regen Austausch.

Ich kann Dir leider nicht weiter helfen, möchte Dir aber viel Kraft für die nächste Zeit wünschen und hoffe natürlich für Dich, dass bei der nächsten Untersuchung der Verdacht wieder verworfen wird. MEine Daumen sind fest gedrückt :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: .

Alles Liebe für Dich und Deinen Wurm, Johanna.

Habe lange überlegt, ob ich mich auch anmelden soll...

Danke! Leider jedoch lässt sich so ein Verdacht nicht so einfach verwerfen. Die Auffälligkeit war halt da - selbst, wenn sich die Nackenfalte sich jetzt wieder zurückgebildet haben sollte. Ich hoffe halt, dass ansonsten alles in Ordnung ist, sprich: kein Herzfehler, Organe in Ordnung, Hirnhälften symetrisch etc. Das Nasenbein war Gott sei dank beim letzten Mal schon darstellbar und auch das Herz war bis dato nicht aufällig. Aber das war eben auch noch zu einem sehr frühen Zeitpunkt, wo man noch nicht wirklich alles genau erkennen konnte. Aber wie gesagt, ich bin guter Dinge.

Habe lange überlegt, ob ich mich auch anmelden soll...

Liebe Nina,
schön, dass Du Dich entschlossen hast, hier mitzumachen! Zur dickeren Nackenfalte kann ich nur sagen, dass es - soweit ich informiert bin - sehr viele Fälle gibt, wo die Nackenfalte auffällig war und das Kind dann doch ganz gesund. Es gibt dazu auch eine gute Internetseite "nackentransparenz" mit dem Üblichen davor und dahinter, da steht vieles darüber.
Fruchtwasseruntersuchungen sind heutzutage auch ziemlich risikolos, wenn man sie in einer Spezialklinik machen lässt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Deine Sorgen alle nach und nach Luft auflösen und Du im März ein gesundes Kind in den Armen hälst.
Ganz liebe Grüße von
Sunflower
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen