Suchen Menü

Habe ihr euch Grippeschutz impfen lassen?

Juhu ihr lieben Mitkugeln :-) hab gerade einen Bericht gesehen, es ist wohl wieder so weit, die Grippewelle hat Westdeutschland erreicht.... nun machen ja alle wieder Panik... ich selber hab ja immer in einem med. Beruf gearbeitet und mich trotzdem seit 2 Jahren nicht impfen lassen (die Reaktion davor war immer dermaßen heftig, das ich das nicht mehr machen ließ... :-[ ) Jetzt sagen die Medien natürlich das die Impfung auch für Schwangere wichtig ist, es aber keine Studien über Nebenwirkungen in der SS gibt und ich habe jetzt schon mehrmals gelesen das sich Schwangere NICHT Grippe impfen lassen sollen. Ich selbst bin ja im Beschäftigungsverbot also eh eher "isoliert".... und hab auch nicht vor mich impfen zu lassen. Wie seht ihr das? Habt ihr es machen lassen oder werdet ihr es sogar noch machen?

Würde mich über eure Meinungen freuen. GLG Aline + Krümel 25+0 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hab letztes jahr alle impfungen auffrischen lassen...bin für die nächsten 9 jahre erstmal geschütz

Die Grippeschutzimpfung muß jedes Jahr neu aufgefrischt werden. lg Kathrin

Hey- Kathrin hat Recht- die Grippeimmunisierung hält leider nur eine Saison.... dann muss sie aufgefrischt werden... LG

Habe ihr euch Grippeschutz impfen lassen?

alos das mit der grippeimpfung is so ne sache.das virus is im fale einer grippe immer dasselbe grundgerüst, nur "mutiert" das virus recht schnell. es kann also sein, dass der impfstoff von letztem jahr, gegen das virus in diesem jahr rein gar nix ausrichten kann, da die viren die jedes jahr diese grippewellen auslösen, eben jedes jahr ein andere andere mutation ist. und da man ja erst mal eine antigen braucht um einen antikörper entwickeln zu können (also den impfstoff), ist der impfstoff für genau dieses virus oft erst aus dem markt, wenn die "welle" schon wieder vorbei ist.

schade tut meiner meinung nach das impfen auf keinen fall. obs sich dann eben lohnt, is wieder eine andere sache. ich würde es während der ss gar nicht machen, is aber ne persönliche einstellung. bin sonst total fürs impfen, aber mehr als nötig lass ich mich nicht impfen.

lg loni

noch ne frage....

warum bist du ruhig gestellt? mich beschäftigt das thema grad, da ich selbst zur ruhe verdonnert worden bin, wegen gmh-verkürzung.

lg

@ Loni

Hey, bin ganz deiner Meinung, sonst auch total für´s Impfen, aber in der SS muss es wirklich nicht sein und werd das mit der Grippeimmunisierung auch lassen. Ich bin "ruhig gestellt" :-) weil mein AG nicht sicher stellen konnte das ich nicht mit infektösem Material arbeite und auch weil ich eine FG hatte und die SS auch wieder mit Blutungen begonnen hat und das Risiko eine FG auf Arbeit wieder zu riskieren bin ich schon seit der 9. SSW zuhause.... GLG Aline + Krümel 25+0 :IN LOVE:

Habe ihr euch Grippeschutz impfen lassen?

Hallo Aline,
in meiner ersten SS hab ich mich gegen Grippe impfen
lassen, aber nur weil meine FA es mir sooo ans Herz
gelegt hat. Als ich meiner Hebi davon erzählt habe, war
diese empört, da das wohl für eine Schwangere nicht ganz
ungefährlich ist und auch nicht unbedingt notwendig.
Meine neue FA, die mich jetzt betreut, ist da derselben
Meinung. Sie sagt aber auch, sollte sich im Umfeld einer
Schwangeren die Grippe ausbreiten, bzw. bestimmt Gebiete
betroffen sein, sollte man sich impfen lassen. Ich hab also
letztes Jahr Ende Nov. nur meinen Sohn dagegen impfen
lassen (sein Schutz hält dann bis ca.April) und hoffe, das
die Grippe einen großen Bogen um Sachsen macht
;-) .
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habe ihr euch Grippeschutz impfen lassen?

Hey Kathrin- danke für deinen Beitrag, du hast mich nochmal in meiner Meinung mich jetzt nicht impfen zu lassen bestärkt :-) Danke. Hoffe übrigens mit dir das die blöde Grippewelle einen großen Bogen um Sachsen macht :-) komm aus dem Erzgebirge - und du?

GLG Aline + Krümel 25+0 :IN LOVE: --> hoffe natürlich auch für alle anderen das die blöde Grippe zu niemandem kommt und alle gesund durch den Winter kommen :-*

@Aline

Gern geschehen :-)
Du kommst aus dem Erzgebirge?..das ist ja schön. :-)
Ich zur Hälfte auch :-)...meine Großeltern leben
nahe Dipoldiswalde. Ich bin in DD geboren und
aufgewachsen und lebe nun mit meiner kleinen Familie
auf dem Land, kann bei Guter Sicht aber bis ins Gebirge
schauen ;-)
Wo lebst Du jetzt?
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ Kathrin

*freu* ich komme aus der von Schneeberg und lebe auch dort. Sind hier ziemlich eingeschneit :-) mein Freund kommt ursprünglich aus Brandenburg, bleibt aber mit uns hier - ich liebe meine Heimat und kann mir nur schwer vorstellen wo anders zu leben :-) LG Aline + Krümel 25+1 :IN LOVE:

Habe ihr euch Grippeschutz impfen lassen?

Hallo Aline,

dieses Jahr habe ich mich (bisher) nicht impfen lassen - normalerweise werden wir in einer "konzertierten Aktion" dienstlich geimpft, wenn wir das wollen. Aber diesmal habe ich es entweder verpasst, weil ich zur Zeit nur Teilzeit arbeite - oder die Impfung hat nicht statt gefunden...

Ich hatte bei den bisherigen Grippeschutzimpfungen keinerlei Nebenwirkungen (allerdings NICHT schwanger).

Ich glaub, diesmal spar ich mir die Impfung. Aber wenn ich dran denke, frag ich meine Gyn nochmal, was die dazu meint.

LG, Alex mit Lucia 15 Mon und Bauchzwucki, 26+6

Habe ihr euch Grippeschutz impfen lassen?

Hab mich noch nie dagegen impfen lassen.
Es sind doch soviele unterschiedliche Viren unterwegs...
Allerdings hat es mich erwischt. Fieber und liege seit Freitagnachmittag im Bett. Keine Besserung in Sicht.
GLG Tanja 26+6

Habe ihr euch Grippeschutz impfen lassen?

Hallo Alina,
nein, habe ich noch nie und halte auch eher wenig davon. Muß allerdings dazu sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals eine Grippe gehabt zu haben. Und wenn ich mal stärker erkältet bin, werde ich schon zu einem extremen Jammerlappen ;-)
Mein Sohn hat alle wichtigen Impfungen bekommen (3 Zecken und Meningokokken - oder so - fehlt noch), meist gefolgt von einigen heftigen Fiebertagen. Darum würde ich auch ihm keine Grippeimpfung antun wollen.
Impfungen finde ich generell ein sensibles/schwieriges Thema, teilweise absolut notwendig - trotzdem habe ich immer ziemliche Panik, dass etwas schiefgeht...
lg,
Alex 33+0

Habe ihr euch Grippeschutz impfen lassen?

Liebe Aline,

nein, ich nicht

schönen Start, in die neue Woche!!! :THUMBS UP:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Habe ihr euch Grippeschutz impfen lassen?

Guten morgen Aline,
ich finde das in den Medien immer ordentlich Panikmache betrieben wird.
Habe mich das letzte mal gegen Grippe impfen lassen, da war ich glaube ich 20 oder so. Also schon locker 12 Jahre her. Letztes Jahr im Februar hatten wir alle hier Fieber, aber das war nach 3 Jahren gegessen.
Denke eher, dass ein Körper sowas selber durchstehen muss.
Nicht das ihr denkt ich bin ein Impfgegner. Meine Tochter ist gegen fast alles geimpft worden. Aber wie schon vor mit beschrieben worden, sind diese Impfen nicht mehr die Neusten.
Und schwanger würde ich mich niemals impfen lassen.
GLG, tina (31+1)

Habe ihr euch Grippeschutz impfen lassen?

Hallo Aline,
ich bin nicht grippegeimpft und habe mich bewußt dagegen entschieden, da ich erstens eh selten krank bin und zweitens der Meinung bin, wenn es einen erwischt dann sollte der Körper das durchstehen und ich auch schon gehört habe, dass man dann trotzdem krank wird aber das Fieber unterdrückt wird und das Fieber ja eigetnlich eine wichtige Abwehr- und Schutzreaktion des Körper ist.
Bisher hatte ich auf jeden Fall keine Probleme mit Grippe und deswegen fällt mir die Entscheidung auch leicht und in der SS würde ich mich nicht impfen lassen.
LG, Johanna 24+6.

Habe ihr euch Grippeschutz impfen lassen?

Hallo Aline
Nein ich lasse mich nicht impfen. Habe ich auch noch nie und meine Familie auch nicht. Wir waren die letzten 1 1/2 Jahre nicht einmal grippebefallen. So soll es bitte auch bleiben :-)
Ich bin mit Impfungen eh ganz vorsichtig geworden, seitdem mein Mann nach einer Tetanusimpfung 3 Wochen sein Bein nicht bewegen konnte.
LG Carmen 28+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen