Suchen Menü

Habe ich ne Erkältung oder die Schweinegrippe?

Hallo,

ich bin neu hier. Habe am 5.11. pos getestet. SS Beschwerden habe ich keine. Doch seit gestern sind meine Mandeln gerötet und ich habe Schnupfen und Husten. Und frieren tu ich auch. Habe ich jetzt nur eine erkältung? Muß ich mir Gedanken machen. Was soll ich tun. Habe erst am Montag einen Termin beim FA. Muß ich mir um den Wurm sorgen machen? Könnt ihr mir helfen?

LG melb75

Bisherige Antworten

Habe ich ne Erkältung oder die Schweinegrippe?

huhu

also ich denke das klingt eher nach einer erkältung. aber wenn du dir sorgen macht geh am besten zu deinem Hausarzt. Der kann sich das ansehen und eine richtige Diagnose stellen.

LG Jadera

Habe ich ne Erkältung oder die Schweinegrippe?

Hallo Jadera,

vielen Dank für deine Antwort. daran habe ich auch schon gedacht. Doch man sagte nur zu mir das eh nicht mehr getestet wird ob es die Schweinegrippe ist oder nur ne erkältung. Und tabletten kann ich nicht nehmen wegen der SS.

Das glaubt man doch nicht oder. :STOP:

Vielleicht ruf ich gleich mal bei meiner FA an.

LG melb75

Habe ich ne Erkältung oder die Schweinegrippe?

hi melb,
also die SG verläuft wohl so, dass du innerhalb weniger stunden hohes fieber und husten mit halsweh bekommst, nicht schleichend über den tag oder tage verteilt.
daher gehe ich davon aus dass du "nur" ne erkältung hast.
gegen beides kannst du nichts machen. leider, ausser schonen und hausmittel. mehr ist ja in unserem zustand eh nicht erlaubt.
gute besserung
steffi

Habe ich ne Erkältung oder die Schweinegrippe?

Hallo fingerhut,

Danke für deine Antwort. Was für Hausmittel würdest du empfehlen?

LG melb75

Habe ich ne Erkältung oder die Schweinegrippe?

kommt weng drauf an was genau bei dir gerade los ist. also inhalieren für die nase, thymian-honig tee gegen husten, mal eine paracetamol gegen geliederschmerzen, wärmflasche und viel ruhe
gute beserung

Habe ich ne Erkältung oder die Schweinegrippe?

Nach deiner Beschreibung würde ich auf eine Erkältung tippen. Bei mir hat mit Salzwasser gurgeln, Emser Salzpastillen lutschen und Meersalznasenspray gut geholfen. Außerdem kann man noch gut inhalieren. Und dann viel Ruhe und viel schlafen. Ach ja und viel Trinken!!!
LG rabe75

Habe ich ne Erkältung oder die Schweinegrippe?

Hi,
ich würde auch auf einen einfachen Infekt tippen. Bei Schweinegrippe kämen noch Kopfschmerzen und Schwindel dazu und man würde sich glaub ich richtig elend fühlen.
GGLG Vonny

Habe ich ne Erkältung oder die Schweinegrippe?

Hallo,

ich hab sei Anfang der Woche auch mit einem Infekt zu kämpfen. Am Anfang wusste ich auch nicht genau was es werden wird, weil ich mich irgendwie fühlte, als käme eine "Grippe" auf mich zu.

Dann nahm ich Globuli Aconitum D12. Hatte mir jemand empfohlen als erstes Mittel, wenn man sich "krank" fühlt. Ob es nun der Glaube daran war oder nicht.... auf jeden Fall hab ich jetzt nur noch einen Schnupfen.

Ansonsten hilft bei Husten sehr gut Zwiebeln kleinschneiden mit Zucker mischen und den darausgezogenen Saft Teelöffelweise einzunehmen. Auch nasse Tücher über der Heizung lindern Hustenreiz.

Wadenwickel helfen bei Fieber.

Ich hab mir mal eine Liste von Hausmitteln zugelegt und da steht bei Halsschmerzen: Ein Stück Würfelzucker über eine unbehandelte Zitrone reiben und lutschen lassen...alle 30 min. Effekt: Vitamin C und die ätherischen Öle der Zitrone desinfizieren die Mandeln und setzen so die Krankheitserreger auf den Schleimhäuten schachmatt.

Heisse Kartoffelwickel sollen auch bei Halsschmerzen helfen.

Spitzwegerichtee bei Husten

Thymianwickel bei Husten: Thymiantropfen (Apotheke) auf ein Küchentuch geben mit etwas Olivenöl. auf Heizung oder Wärmflasche erwärmen und warm auf die Brust legen. Mit Handtüchern etc umwickeln.

bei beginnender Erkältung soll wohl auch ein ansteigendes Fussbad helfen.

Hoffe du findest etwas in den Hausmitteln für deine Beschwerden.

Alles Liebe und gute Besserung

Corena

Wünsche dir gute Besserung, melb!!!! lG--->

Ihr seit einfach suuuuper!

Hallo,

an alle ihr seit alle super. Vielen lieben Dank für die tollen Tipps, die ich auch gleich anwenden werde. Ihr seit toll! :BRAVO:

LG melb75

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen