Suchen Menü

Habe heute nach KiWa´s geguckt und kam dann so ins Grübeln...hmmm

Mädels, ich schon wieder oder nochmal... Nach einem ausgiebigem Mittagsschläfchen hab ich mich spontan auf die Socken gemaht in unseren Babyfachmarkt. Wir haben zwei, nur für den einen braucht man ein noch dickeres Portemonai (richtig?). Das was ich suche war natürlich nicht mehr vorrätig und kann einzeln nicht bestellt werden. Das heißt warten oder im www sogar 60€ günstiger bestellen... Wahnsinn was die Teile an Geld kosten =-O Aber ich hätte auch gern was neues und nicht alles gebraucht oder von meinen Schwägerinnen geerbt. Obwohl die Sachen ja sehr gut und toll/schön sind. Der Kiwa muß eigentlich drin sein, so basta. Jetzt zu meiner Grübelei! Wo soll denn meine Maus am Tag überhaupt schlafen? Eigentlich soll es ja wissen das nachts ins Bett soll und über Tag dachte ich, eigentlich in den KiWa. Aaaaber, wir wohnen ja bei meinen Schwellies oben (Bad, KiZi, SchlaZi, WohnZi): Da wird der KiWa ja unten stehen, weil den schlepp ich ja nicht 35 mal am Tag rauf und runter?! Wie mach ich das denn jetzt? Also ich pendel auch am Tag zwischen oben und unten hin und her- also wohin? Es soll ja auch immer in der Nähe sein bzw. bei mir. Andererseits soll es ja auch so sein das es zu uns gehört- und wir gehören nach oben. Wenn das Baby im KiWa unten schläft und ich bin oben- is ja auch blöd. Dann steht Klein- Hedda hier unten bei Oma, die vermutlich des öfteren mal nach oben rufen wird: Du, dein Baby is wach?! Klingt für einige vll alles etwas albern, aber ich mach mir da echt so meine Gedanken... Oder spinn ich doch??? :HEADSHOT: :-X

Petzi :-X

Bisherige Antworten

Habe heute nach KiWa´s geguckt und kam dann so ins Grübeln...hmmm

Huhu

Hol dir doch einen Stubenwagen der ist meistens auf rollen so das du die kleine überall mit hin schieben kann wo du bist oder was du machst und immer in deiner nähe .Nachts kann du es auch mit schlafzimmer nehmen oder abens in ihr bettchen legen . So kannst du den Kinderwagen doch unten stehen lassen .

lg

Habe heute nach KiWa´s geguckt und kam dann so ins Grübeln...hmmm

Morgen Petzi.
Also wir haben uns ein ganz normales Bettchen gekauft, und da drin wird ab dem ersten Tag geschlafen und nicht im Kinderwagen.
Den verwenden wir wirklcih nur, wenns raus geht oder man halt irgendwo zu Besuch ist und das Wuermchen dann da reinlegen kann zum Schlafen.
Aber wir haben das schon bei unserem Sohn gemacht, sobald geschlafen wurde, egal zu welcher Tageszeit, kam er in sein Bettchen im Kinderzimmer.
Es gibt Babymelder oder lass einfach die Tuer vom Kinderzimmer einfach ein bisschen offen. So ganz ruhig muss es ja nicht sein, wenn Babys schlafen... die schlafen manchmal besser, wenn die nebenan Geräusche hören, dann wissen sie, dass sie nicht alleine sind.
Das wäre jetzt einfach mal ein Vorschlag von mir.
Schönen Tag noch.
Fliegliese.... im Moment wieder mit geschwollenen Fingern.... :-(

Habe heute nach KiWa´s geguckt und kam dann so ins Grübeln...hmmm

Hi,
unten kannst du Klein-Hedda dann ja in den Kinderwagen legen, wenn du länger unten bist und Oma und Opa sie nicht gerade auf dem Arm haben.
Für oben würde ich dir auch entweder einen Stubenwagen oder einen Kinderknast empfehlen (Laufgitter). Die Höhen lassen sich einstellen von der Platte, die dort reinkommt, manche gibtes auch zum schieben mit Rollen und ich hab auch schon einen gesehen, den man auf 20cm zusammenklappen kann (mein Favorit). Es gibt auch passende Matratzen, bzw. Einlagen zum Kälteschutz.
Ich weiß zwar noch nicht genau wohin ich unseren Kinderknast stellen möchte, aber ich werde einen aufstellen. Mein Freund hat schon Scherze gemacht als er das Laufgitter im Katalog gesehen hat: "Jau, passt! Kind rein, beide Kaninchen rein - los gehts! Kind und Kaninchen beschäftigt. Das Kind will das Kaninchen streicheln und das Kaninchen will den Keks vom Kind. Ein geben und nehmen" *grins* Zum Glück meint er das nicht ernst. Wir sind beide angefangen zu lachen.
Hast du dich schon mit deinem Mann unterhalten? Weißt du welche Meinung er hat?
LG *Fienchen ;-)

Habe heute nach KiWa´s geguckt und kam dann so ins Grübeln...hmmm

Hallo,
ich bin aus dem Jan / Feb 09 und wir haben im Wohnzimmer einen Laufstall stehen. Das war und ist immer noch sehr sehr praktisch. Am Anfang habe ich das Stillkissen als "kleines Nestchen" um Sie gelegt damit sie in den weiten des Gitters nicht untergeht ;-) ! Inzwischen ist sie soooo mobil das ich Sie darin einfach mal "Parken" muss wenn ich in der Küche Essen koche. Nicht lange aber ein weilchen und sie findet das total gut spielt, erzählt...
Also ich kann dir nur ein Laufstall empfehlen, ein Stubenwagen ist auch schön..., aber wielange kann man denn nutzen??? Ich finde das das Geld ist was sich nicht lohnt. Möchte die "Stubenwagen-Mamis" hier aber AUF GAR KEINEN FALL angreifen!!! Also Mädels bitte nicht falsch verstehen.
LG
Sandra mit Janneke *13.01.2009

Habe heute nach KiWa´s geguckt und kam dann so ins Grübeln...hmmm

Hi Petzi, ich schleich mich mal ein.

Also die KLeine kann schon in ihrem Bett schlafen. Wir haben es immer so gehandhabt. Tagsüber ging sie so wie sie war ins Bett, Rollo hoch oder leicht runter, dass es nicht so duster ist.

Und abends bekam sie ja dann einen Schlafi an und den Alvi, Rollo runter. So wusste sie von Anfang an, was Tag und Nacht ist.


LG Corina

Was ist denn ein Alvi?

Wäre auch meine Frage gewesen??? :))))

Ein Schlafsack ;-)

Ein Schlafsack, LG

Habe heute nach KiWa´s geguckt und kam dann so ins Grübeln...hmmm

Hallo Petzi,

bei unserem Sohn haben wie es so gemacht:

Nachts im Bett bei uns im Schlafzimmer, klar.

Tagsüber habe ich den Kleinen auf dem Boden auf einer Spieldecke schlafen lassen, später im Laufstall. Da er meist eh´nur auf meinem Arm eingeschlafen ist, hatte ich ihn auch oft auf meinem Bauch liegen und habe z.B. nebenbei gelesen oder ferngesehen...

In deiner Situation würde ich die Kleine auch nicht mehrmals täglich zum Schlafen zum KiWa runterbringen.

Wir wohnen im 1.OG, haben aber unten keine Abstellmöglichkeit für den Wagen, somit tun wir uns seit über 2 Jahren die Schlepperei mit den KiWa an... :-X

LG Ivonne

PS: Der Name für eure Kleine gefällt mir übrigens sehr gut, passt prima in den Norden, aus dem du doch kommst. Würde aber glaub ich hier in BaWü nicht so toll "kommen".

Danke...

da sind ja schon mal ganz viele gute Tipps und Hilfen dabei... Auf meinen Mann kann ich da leider nicht so zählen, der hat von alle dem keinen Plan und überlässt mir die ganze Nummer... Ich habe da auch noch an ein Tragetuch gedacht, aber weiß für mich noch nicht ob das was für mich ist. Das muß ich mir mal ansehen... Oder hat damit schon jemand Erfahrung? Ich hoffe ganz dolle das wir nächstes Jahr anfangen zu Bauen, dann wird vieles einfacher. Da habe ich mein Reich und Plaaaatz und kann tun und machen wie ich will...Mein Mann würde allerdings lieber bei Muttern bleiben, is ja so praktisch...tzzz, olle Jiffel-Tiffy!!!

@Humond: Hier kommt der Name her, habe Ihn aber noch nicht oft gehört, find ihn aber sehr schön. Passt zu uns... Und das muß es ja, zu allem passen, wie du schon schreibst!

Liebe Grüße an alle, Petzi :ROSE:

Habe heute nach KiWa´s geguckt und kam dann so ins Grübeln...hmmm

hi,

würd das Kind keinesfalls unten im kinderwagen schlafen lassen und selbst oben sein.

Apnoenbedingt hatten wir unsere Tochter anfangs im Stubenwagen mit Überwachungsmatte liegen. Nachdem sie medikamentös eingestellt war hatte ich sie später auch auf einer krabbeldecke auf dem boden - damit ich sie im Blick habe - liegen. Diesmal - denk ich - werden wir wohl den laufstall benutzen. stubenwagen war nur geliehen...

wenn der baby-bay (bekommen wir günstig von meiner schwägerin) auch solo stehen kann, würd ich den mit ins wohnzimmer nehmen... mal sehen...

lg

sky

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen