Suchen Menü

Habe heute meinen Kinderwagen gekauft!!!

Eigentlich finde ich ja es ist noch zu bald, aber ich war heute mit meiner Schwester im Kinder und Babysecondhandladen. Da stand dann mein Traummobil und ich konnte es nicht zulassen ihn stehen zu lassen!
Es ist der Quinny Speedy sx. Bild anbei!!! Ich freu mich ja so! Er ist kaum benutzt (wurde als Zweitwagen verwendet, und kostet die Hälfte weniger als im Laden!)

LG, Steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Habe heute meinen Kinderwagen gekauft!!!

Hey Steffie!

Ja der ist wirklich schön =)! :THUMBS UP:

Ich schaue auch ab und zu mal in Secondhand Läden oder im Internet und also wenn ich dann was sehe, dann schlag ich auch zu ;-).

Obwohl wir ja auch noch Zeit haben :-D

Wir haben im Internet ein richtig schönes Kinderzimmer gefunden :-) und Samstag holen wir es ab [:-}, das Zimmer ist noch in einem *1A Zustand und bei dem Preis kann man nicht mekern... im Laden würde ich bestimmt das 5fache wenn nicht sogar noch mehr bezahlen.

gglg Lara

Habe heute meinen Kinderwagen gekauft!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen.
Da mir mein Papa (Stiefvater) ein Verbot ausgesprochen hat, schaue ich gar nicht erst.
Er meint der Kinderwagen wird erst gekauft, wenn das Baby da ist und mein Schatz ist der gleichen Meinung - wenns nach ihm ginge, würden wir auch erst dann das Kinderzimmer einrichten.
Mal ganz davon ab, dass ich mir eh viel viel Zeit damit lasse, denn ich gehe davon aus, dass ich mein Baby nicht zu früh bekomme und zuerst ist es eh noch im Schlafzimmer...*grins* (mein Schatz wird sich freuen, wenn er Frühschicht hat...)
Erstmal muss das Büro aufgeräumt werden, dann muss es weichen (ab nach oben - vorausgesetzt mein Schatz baut so langsam oben mal was aus..) - dann wird neu tapeziert... hatte beim Einzug schon vor die Tapete zu kaufen und hab mich doch für eine Übergangslösung entschieden. Dann werden die schon vorhandenen Schränke aufgebaut...das Bett bis auf Lattenrost und Matratze (sonst bekomme ich mit meiner Freundin ärger *grins*; die Matratze muss ich noch kaufen). Einen schönen flauschigen runden Teppich unter meinem Ikea-Sessel und dann kann das Baby kommen.
Ich denke wir werden im Januar aktiv werden... das Büro räume ich schon vorher auf und frei...
oh, jetzt hab ich mich verleiten lassen - sorry...
LG *Fienchen ;-)

Habe heute meinen Kinderwagen gekauft!!!

Kinderzimmer haben wir erst richtig in Benutzung genommen, als unsere älteste Tochter drei Jahre alt war. "Brauchen" tut sie es erst, seit ihre kleine Schwester mobil ist und sie mal die Tür zumachen will, um ungestört spielen zu können, also seit sie etwa vier ist.
Also kein Stress! ;)
LG Daniela

Habe heute meinen Kinderwagen gekauft!!!

cool!!!! Das verstehe ich Gut, dass Du bei dem Schnäppchen zuschlagen musstest!!! :-)

Wir haben unserern Kinderwagena uch bereits bestellt. Hier in der Schweiz gibt es je nach Modell bis zu 16 Wochen Lieferfrist und da ich will den Wagen haben bevor das Kind da ist. 8-)

Dogfan 18+4

Habe heute meinen Kinderwagen gekauft!!!

Glueckwunsch zum Kinderwagen. Na das war aber ein richtig supi Schnäppchen. Hast Recht, dass Du ihn gleich mitgenommen hast.
Also wir kaufen allerdings auch noch keinen... erst nach der Geburt.
Und ich muss ehrlich sagen, eigentlich nicht wir, sondern die Grosseltern. Das steht schon lange fest und das haben wir bei unserem Sohn vor 12 Jahren auch so gehandhabt.
Gutes Fahren wuenscht Fliegliese :-)

KiWa erst nach der Geburt kaufen?

Hi Mädels, die ihr so locker sagt: wir kaufen erst nach der Geburt - da krieg ich ja Angst um euch!!!

Wollt ihr euch darauf verlassen, dass ein second hand-Teil genau nach euren Vorstellungen nur so auf euch wartet?

Bedenkt bitte, dass (a) die Hersteller bei Neukauf je nach Jahreszeit 12-16 Wochen Lieferzeit haben - wollt ihr so lange zu Hause sitzen? - und (b) ihr nach der Entbindung nicht in der Lage sein werdet, in die Läden zu rennen. Außerdem (c) bestellt man so einen Wagen frühzeitig und Papi holt ihn selbstverständlich erst dann ab, wenn das Baby "geschlüpft" ist.

Sorry, wenn das jetzt nach erhobenem Zeigefinger klang, aber der Kinderwagen ist in den ersten Tagen zu Hause fast das Wichtigste. (Wie wollt ihr, und natürlich eure Mäuse, denn sonst zur dringend benötigten Frischluft und Bewegung kommen?)

Seid mir nicht böse...

LG

Speady:ROSE:

@Speady

Hi. Also wir kaufen uns keinen Second-Hand Kinderwagen. Also keinen Gebrauchten.
Ausserdem leben wir nicht in Deutschland und hier haben wir eine Fabrik mit angeschlossenem Geschäft, dass die Kinderwägen herstellt und auch verkauft. Somit wissen
wir auch schon ungefähr, welche Art der Kinderwagen sein muss.
Da wir ausserhalb, also auf dem Land leben, benötigen wir schon einen sehr robusten.
Und die Idee ist gut, vorher schon mal zumindest bestellen.... Papa kann ihn dann, oder bei uns dann die Grosseltern , abholen.
Bin nicht bös..... war ein guter Tipp! :THUMBS UP:
Schönes Wochenende
Fliegliese :-)

@Speady

Emmaljunga?

;-)

Dir auch ein schönes WE! Meins beginnt mit einem FREIEN Abend - Flippi ist bei Oma und Opa über Nacht!!! Yeah!

LG

Speady:ROSE:

KiWa erst nach der Geburt kaufen?

Hallo,
ich hab zwar meinen KiWa damals auch vor der Geburt schon gebraucht gekauft, aber das wichtigste in den ersten Tagen? Das seh ich anders. Du bist doch sechs Wochen oder mind. vier Wochen im Wochenbett und sollst viel liegen! Und das Baby am besten viel Körperkontakt bekommen. Wir sind grade mit den ganz kleinen auch viel im Tragetuch raus (also der Papa hat dann getragen).
LG Daniela

KiWa erst nach der Geburt kaufen?

Hi Daniela,

viel liegen, klar. Aber (anfangs) eine Viertelstunde spazieren gehen pro Tag ist sowohl für Mami als auch Kind unglaublich wichtig. Wir hatten's halt nicht so mit dem Tragetuch... Körperkontakt hatten wir beim Stillen sooo viel, dass ich froh war, draußen mal niemanden zu tragen! Aber so macht halt jede ihre Erfahrungen ;-)

LG

Speady:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen