Habe heute ET und brauch mal eure Meinung wegen Einleitung!!!
heute ist mein ET und morgen muss ich wieder zum FA!Ich bin echt am überlegen, ob ich ihn frage, das er mir jetzt schon eine Überweisung ins KH zur Einleitung gibt!Aber irgendwie komme ich mir dann auch etwas blöd vor!
Letzten Freitag hatte er mich nochmal gefragt wie meine erste Einleitung war und ich meinte nur super!Es musste zwar dreimal eingeleitet werden, bis Felicia sich dann auf den Weg machte, aber es war total erträglich!
Damals ging ich auf eigenen Willen bei ET+7 ins KH, weil ich solche Rückenschmerzen hatte, das ich einfach nicht mehr konnte!Der Arzt im KH konnte mich nicht verstehen, aber nachdem Felicia dann auf der welt war schon.Sie war ja ziemlich groß und schwer mit 57 cm und 4170g!Die Geburt dauerte sechs Stunden und ich empfand sie als sehr schön, auch wenn zum Schluss auf meinem Bauch rumgedrückt wurde und ich einen Dammschnitt hatte!
Im Nachhinein habe ich dann erfahren das Felicia mit den Schultern im Geburtskanal stecken geblieben ist!Habe nun gelesen, das es nicht engewöhnlich bei grossen und schweren Kindern sei!
Ich mach mir nun Sorgen, das ich wieder so ein Riesenbaby bekomme und es dadurch evtl.Komplikationen unter der Geburt geben könnte.Mein Arzt meinte auch das es gut sein kann, das unser zweites Kind wieder großund schwer wird!
Ich selbst kam übrigens mit 60 cm und 5040g per Not-KS auf die Welt!
Vermutlich wird morgen nur CTG beim FA gemacht und wenn da nichts auffällig ist, muss ich garnicht zu meinem FA rein!
Ich bin nur mal wieder beunruhigt, weil ich die letzten beiden Male ein (+) bei Einweiss stehen hatte und seid einigen Tagen nun wieder richtig dicke Knöchel und Füsse habe!Heute Morgen waren dann zwei dicke weisse Klümpchen im Urin sichtbar und ich frag mich nun,ob das mit dem Eiweiss zusammenhängt!
Ich mach mir wohl zu sehr Sorgen oder?Ach ich weiss auch nicht!
Ich würde mir wünschen, das diesmal nicht eingeleitet werden muss, aber irgendwie frage ich mich ob es vielleicht nicht doch besser ist!???!
Was sagt ihr denn dazu???
liebe Grüsse
Friederike
Habe heute ET und brauch mal eure Meinung wegen Einleitung!!!
oh kann Dich verstehn, hab doch auch schiess das meines so gross und schwer ist...obwohl die Hebamme sagte es werde keine 4000 Gramm, war halt verwöhnt mit den kleinen 47 cm 3080 dazu mal und alles was irgendwie dann über 3500 und 50cm geht macht mir angst.....
aber bei Dir war ja das noch viel krasser, Du warst ja auch wahnsinns gross, woow.........
wollte ja letzte Woche nachdem es mir so mies ging zuerst auch einleiten lassen, aber auf das gingen sie nicht ein.
wenn Du die FA fragst ob sie das Baby nochmals ausmessen kann? dass Du dann in etwa die Grösse einschätzen kannst, danach kannst Du ja imma noch kucken, wenn es dann schon wieder an die 4000Gramm kommt und gross ist...
LG Africanbaby mit Maimouna inside
laut FA ET-10 hoffe aber nicht mehr solange
Habe heute ET und brauch mal eure Meinung wegen Einleitung!!!
47 cm und etwas über 3kg das ist echt süss!Aber ich muss wirklich sagen...auch wenn Felicia weitaus größer war, sie kam mir trotzdem winzig vor O:-)
Ich werde morgen früh mal beim FA anrufen und sagen, das ich nach dem CTG auf jeden Fall noch zum Arzt rein möchte!Dann wird er auch sicher nochmaldie Kleine vermessen.
Aber ehrlich gesagt verlass ich mich nicht so auf diese Werte und es kann ja auch nur noch ungefähr geschätzt werden.Naja, mal schauen was er morgen sagt!
liebe Grüsse
Friederike
Habe heute ET und brauch mal eure Meinung wegen Einleitung!!!
Ich versteh dich zu gut!
Hatte auch extreme Angst davor, dass meine zweite Tochter so groß wie meine erste wird! Meine erste kam ja bei ET+11 (nach Einleitung) mit 56cm, 4474g und 38cm KU zur Welt, Dammschnitt und -riss inklusive.
Bei mir wurde diesmal bei ET+7 nochmal vermessen und sie wurde auf 3900g geschätzt - da war ich dann schon erleichtert! Bei der Geburt (ET+10) hatte sie dann trotzdem 4220g, aber nur 53cm und 36cm KU.
Ich hätte nicht vorher einleiten lassen, mir ging es aber bis zum Schluß gut und ich hatte keine Probleme (nur etwas Wassereinlagerungen).
Außerdem sagte meine Hebi zu mir: "wo einmal ein großes Kind durchgepasst hat, kommt jedes weitere wie von selbst"
--> bei mir hat's gestimmt!
Ich würd in deiner Situation den FA bitten nochmal nachzumessen um einen Richtwert zu haben, wie schwer dein Bauchzwerg ist und auch deine Werte nochmal zu kontrollieren (Harn, Blutdruck), damit du beruhigter sein kannst.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.2009
Habe heute ET und brauch mal eure Meinung wegen Einleitung!!!
wahnsinn, da hattest du ja auch einen richtigen Brocken!
Meine erste Hebamme meinte mal zu mir, es käme auch darauf an wie die Mitter sich in der ss ernährt.Das nehme wohl sehr viel Einfluss auf das Gewicht des Kindes.
Wie war das denn bei dir, wenn ich fragen darf?
Ich esse schon ziemlich gerne jetzt in der ss!In meiner ersten ss habe ich einen unheimlichen Nutella Konsum gehabt!
liebe Grüsse
Friederike
Habe heute ET und brauch mal eure Meinung wegen Einleitung!!!
In den Schwangerschaften ist das nicht anders.
Habe in jeder SS 17kg zugenommen, mit etws Wassereinlagerungen gegen Ende.
Der Glukosetoleranztest war in beiden SS aber total unauffällig. Schwangerschaftsdiabetes ist ja immer das erste, was die Ärzte gleich vermuten, wenn man "solche Brocken" zur Welt bringt.
Es ist aber auch so, dass bei meinem ersten Kind die Plazenta fast doppelt so schwer wie normal (hatte 960g).
Naja, woran es auch immer liegen mag, dass unsere Babies "schwerer" ausfallen, knuffig mit ihren Backen sind sie allemal! :-*
LG Viola
Habe heute ET und brauch mal eure Meinung wegen Einleitung!!!
Ich verstehe diese Ungeduld einiger Frauen nicht. Klar, jede möchte, das das Kind kommt. Aber warum schon immer ein paar Tage vorm ET und am ET so verrückt machen? Es kommt dann schon irgendwann.
Wenn dein Kind jetzt 4kg wiegt, wiegt es in einer Woche auch nicht wirklich mehr. Da nützt dir die Einleitung dann auch nichts.
Eiweiß habe ich von Anfang an immer im Urin gehabt. Zwischendurch auch mal kein + gehabt, aber überwiegend schon.
Das macht nichts, sagte mein Arzt. Nie wird so oft Eiweiß im Urin bestimmt wie in der Schwangerschaft und von daher stellt man es dann eben auch öfter fest, das welches drin ist.
Wasser habe ich nun auch eingelagert. Egal, in ca. 2 Wochen gehts auch wieder raus aus dem Körper. Mach dich nicht verrückt. Ich drück dir die Daumen, das es bald bei dir losgeht, du ungeduldiges Wesen :-)
LG Michaela
Habe heute ET und brauch mal eure Meinung wegen Einleitung!!!
bei mir ist es nicht so das ich ungeduldig bin.Klar bin ich neugierig auf mein Kind und freue mich schon darauf, wenn sie da ist!
Aber das wäre ehrlich gesagt kein Grund für mich die Geburt einleiten zu lassen!
liebe Grüsse
Friederike
Habe heute ET und brauch mal eure Meinung wegen Einleitung!!!
Hallo Friederike,
wenn du dir die Einleitung zutraust, dann würde ich schon fragen ob sie es machen!
Ich bin ja was das Thema Einleitung angeht nicht so gut gestimmt, denn 2,5 Tage sind nicht grad ohne!
Aber ich muss ganz ehrlich zugeben ich bin auch schon sehr stark am grübbeln. Hab ja am Mittwoch ET und so richtig was in Richtung Geburt tut sich bei mir nicht. Hab zwar wahrscheinlich meinen Schleimpfropf gestern verloren aber naja!
Werde morgen bei der VU mit meiner FA reden was und vorallem wann weiter etwas unternommen wird. Denn ganz ehrlich ich will nicht mehr ss sein und mir geht es auch körperlich nicht mehr so gut!
LG Marleen
Habe heute ET und brauch mal eure Meinung wegen Einleitung!!!
ich kann Dich gut verstehen! Ich mache mir teilweise auch schon die selben Gedanken wie Du bezüglich einer Einleitung. Obwohl ich noch 11 Tage bis zum ET habe.
Mein Sohn hatte es sich kurz vor der Einleitung bei ET+11 doch noch überlegt. Er war 55cm und 4345g kU 38 cm, auch er ist stecken geblieben und wurde unter der Geburt gedreht. Zum Ende hin hat die Ärztin auch feste am Bauch gedrückt, damit er es rausschafft. Leider war bei mir ein relativ großer Dammschnitt nötig. Alles so wie bei Dir.
Da es ja heißt die weiteren Kinder werden tendenziel noch größer und schwerer hoffe ich nicht das ich über Termin gehen werde. Denn auf eine Einleitung bin ich auch nicht scharf.
Ich würde morgen auf jeden Fall den Arzt darauf ansprechen; hast Du denn schon mal mit ihm darüber gesprochen?
Meine Ärztin kennt meine Ängste und beruhigt mich bis jetzt immer das er von Größe und Gewicht bis jetzt völlig im Rahmen ist.
Hoffe Du triffst die für Dich richtige Entscheidung!
Lg Tanja Et-11
Habe heute ET und brauch mal eure Meinung wegen Einleitung!!!
ich kann sehr gut verstehen, dass man ab ET langsam die Geduld verliert und sein Baby im Arm halten möchte. Auf der anderen Seite ist eine Einleitung schon ein heftiger Eingriff in einen natürlichen Prozess. Normal gibt dein Baby das Signal zum "geboren werden".
Ich persönlich würde eine Einleitung nur machen, wenn es dafür einen triftigen medizinischen Grund gäbe. Ein geschätztes Gewicht von um die 4000 g wäre mir da zu wenig Grund. Du hast doch schon einmal ein großes Kind geboren, beim zweiten Mal würdest du das auch schaffen. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, weißt du noch nicht mal genau, wie groß und schwer dein Baby geschätzt wird, oder? Das würde ich auf jeden Fall erstmal untersuchen lassen und dann sicher noch einige Tage abwarten, bevor ich so drastische Maßnahmen wie eine Einleitung ergreifen würde.
Hast du denn schon mal Verbenentee (auch Eisenkrauttee) getrunken? Wenn alles geburtsreif ist, wirkt der sehr gut wehenfördernd. Am besten mit etwas Zimtstange, ein paar Nelken und etwas Ingwerwurzel aufbrühen und ziehen lassen. Bei uns hier gibts den sogar unterstützend im KH, wenn die Wehen stagnieren.
Liebe Grüße und drücke die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst!!!
Luisa mit Elia, 8 Tage alt
Habe heute ET und brauch mal eure Meinung wegen Einleitung!!!
Ich kann Deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Meine Freundin hat heute entbunden: 61 cm mit 4600 Gramm =-O =-O =-O
Daß Du das nicht willst, kann ich verstehen! Hast Du denn schon irgendwelche Wehen?
Letztendlich kommt es darauf an, was Du fühlst. Wenn Du meinst, daß Du fertig bist, solltest Du ruhig mit Deinem Arzt oder der Hebi darüber sprechen. Das eigene Gefühl täuscht eigentlich selten...
LG, Claudia (die Dir die Daumen drückt)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen