Suchen Menü

Habe heute 3-te US!

Hallo Ihr Lieben,
habe heute nach langen 7 Wochen endlich meine Mädchen wieder gesehen. Nur leider keine Bilder bekommen...
Aber sonnst alles in bester Ordnung mit den beiden:
BPD: 7,40 / 7,53
KU: 25,9 / 26,5
AU: 24 / 23,2
FL: 5,80 / 5,87
jeder wiegt ca. 1340 g. Leider könnte die FÄ bei eine nicht richtig vermessen, den sie liegt etwas ungünstig.
So weit so gut, hier war ich glücklich! Nur am ende hab mich doch etwas aufgeregt...
Das ist schon blöd man ist mit Zwillis SS und bekommt keine "Extras", bin jetzt 29 ssw und was meint ihr nächste VU habe wieder erst in 4 Wochen, so wie die erste CTG auch, bin aber dann schon in der 33 ssw. Damals mit Nils habe schon in der 29 ssw CTG gehabt und dann nur drei mal... Bin bisschen verärgert deswegen, müssen die Ärzte wirklich so sparen??? Naja aber immer hin bekomme ab 3 November bis 26 Krankmeldung!
So hab ich mich ein wenig ausgeheult und denke kann jetzt besser schlafen
;-)
LG Inessa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Habe heute 3-te US!

Hallo Inessa das ist schön zu hören das es deinen kindern gut geht. Mit dem CTG kann ich nicht ganz verstehen ich habe jetzt schon zwei mal CTG gehabt und bekomme am kommenden Montag wieder eins mein Arzt macht das ab der 26 SSW. Da sieht man mal wieder wie verschieden die Ärzte arbeiten.
LG Claudia

Habe heute 3-te US!

Guten Morgen Inessa,
bist Du denn schon in der Geburtsklinik? Ich glaub nicht, dass es normal ist, dass Du nur alle 4 Wochen zur Vorsorge darfst. Den Abstand hatte ich nur 1 x, und da war meine FA im Urlaub. Ansonsten immer alle 2 Wochen, seit der 22. SSW im Wechsel FA und KH. Letzte Woche hat man auch das erste CTG gemacht und die letzten 2 Mal immer auch den Gebärmutterhals und den MuMu prüft... Nen US machen sie jedesmal.
Mach nen Termin in Deiner Geburtsklinik und sprich das Problem dort an. Mir hat man eh gesagt, dass Zwillingsschwangere sich frühzeitig im KH vorstellen sollen...
Versteh Deine FA gar nicht... Du bist mit Zwillis ne Risikoschwangere, sie kann das alles abrechnen.
LG Bianca, 2 x 28+4

Habe heute 3-te US!

Hallo Bianka,
ja, ich hab am 3 Nov. einen Termin in der Klinik. Mal sehen was die da sagen. Bin auch etwas fassungslos...
LG Inessa

Habe heute 3-te US!

Hallo Inessa,
das sind doch schöne Nachrichten. Unsere Kleinen wiegen übrigens genau so viel. Lustig. Na ja, und was dein CTG angeht. Scheinbar ist ja alles in bester Ordnung, desshalb wird er den Termin erst in 4 Wochen gemacht haben. Ich habe zwar letzte Woche ein CTG bekommen, aber auch nur weil ich gefragt habe. Bekomme meine Termine allerdings jetzt alle zwei Wochen. Das macht da scheinbar jeder Arzt anders. Aber du weißt ja, "wenn es zwickt" kann man ja auch unplanmäßig gehen.
Einen schönen Tag noch.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Korrektur: Wir haben natürlich nur ein Baby im Bauch. Da war der Finger wohl schneller. LG Catrin

Habe heute 3-te US!

Hi Inessa,
also ich habe mich schon gewundert,weil es schon 7 Wochen her ist...ich habe jetzt mal nachgesehen...als ich meine Zwillinge bekam hatte ich von anfang an all 14 tage Kontrolle. damals (2001) wurde auch jedes mal ein US gemacht und war mit drin. Ich würde nochmal nachfragen, denn gerade bei zwillingen ist eine öftere Kontrolle sinnvoll.
Ansonsten siehts aber doch toll aus mit den Werten. Sind sie zweieiig??
Gruß
Britta

Habe heute 3-te US!

Hallo Britta,
es wird nach Geburt erst festgestellt, denn die beide haben getrennte Fruchtsäcke... was natürlich nichts ausschließt, also können auch eineiig sein. Werden sehen)))
LG Inessa

Freut mich das alles so super in Ordnung ist! LG Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen