Suchen Menü

Habe gestern gesündigt...

und absolut kein schlechtes Gewissen deshalb :-) .
Wir sind gestern Abend mit den Kids Sushi essen gegangen, war ganz frisch und daher habe ich es mir schmecken lassen. Klar habe ich drauf geachtet nicht all zu viel mit Fisch zu essen, was natürlich nicht zu 100 % geht. Und ja, wir machen das bestimmt nochmal. Neben mir saß eine Asiatin die sagte das die Frauen in Japan ganz oft Sushi in der Schwangerschaft essen, da sei es völlig normal - gut zu wissen ;-) .
Seit gestern bin ich auch im 5. Monat [:-} , mir geht es rundum gut und werde einfach die nächsten Wochen genießen.
LG Savi 16+1
Bisherige Antworten

Habe gestern gesündigt...

Hallo Savi

Na das ist ja ganz übel :-D

Ich habe letzte Woche gesuendigt. Ich habe mir einen riesen Salat mit ein wenig gebratene Leber gemacht. Aber nur die Hälfte, von dem ich was ich sonst esse.

Heute habe ich ganz vergessen meine FÄ zu fragen, ob ich Muscheln (Rheinische Art) essen darf. Muschelzeit hat doch begonnen.

Ich habe aber auch schon mal ein Leberwurstbrötchen gegessen.

Also bin ich auch eine Sünderin :-D

LG Carmen 15+1

Leberwurst ist doch keine Sünde....

die darf man doch...
LG
Bianca 13+0

Leberwurst ist doch keine Sünde....

Ach Bianca :-)

Das sagst Du..... aber da gibt es soooooo viele Unterschiedliche Meinungen :-D

In meiner ersten SS sagte mir mein ur-alt Gyn.... "Jetzt essen sie ja keine Leberwurst mehr, sonst bekommt ihr Kind eine Hastenscharte"

Da war ich wohl bedient vor lauter Schiss.

Wenn das alles verboten sein soll, dann frag ich mich , wie die Frauen früher überlebt haben!!!

LG Carmen 15+1

Leberwurst ist doch keine Sünde....

leberwurst ist ja aber gekocht, da is nix rohes drin, die ist absolut unbedenklich....
Nicht essen darf man eben Mettwurst (zb Zwiebelmett) oder Teewurst.
Leberwurst ist aber echt ok.
Steht so auch in der seitenlangen Liste, die von den verschiedenen unis erstellt wurde...
LG
Bianca 13+0

Leberwurst ist doch keine Sünde....

Ich glaubs Dir ja!!!

Ich esse sowas ja sowieso:-)

Schönen Abend noch

LG Carmen 15+1

mettwurst?

wegen der Toxoplasmosis, oder? oder wegen was anderes?
LG
Tropi + 2x (19+3)

mettwurst?

Ja, wegen der Toxoplasmose...
LG
Bianca 13+0

Leberwurst ist doch keine Sünde....

hallo bianca,
ich dachte eigentlich auch, dass man leberwurst nicht essen darf. aber eigentlich aus dem grund weil da zu viel von irgendeinem vitamin ist (nagel mich nicht fest, aber ich glaube es ist A). dieses kann in zu hohen mengen das baby schädigen. davon abgesehen ist in leberwurst ja eh ein gemisch drin wo keiner genau weiß was da genau verarbeitet wurde :-(, also nicht gerade gesund. ich göhn mir trotzdem ab und zu mal ein minibrot davon weil ich einfacg gelüste darauf habe. lg lilli

Habe gestern gesündigt...

Hallo Carmen,
dann machen wir doch den Club "Schwanger und Sündigen" auf :-D .
Ich hatte da gestern so einen Hunger drauf, ebenso die Kinder und mein Mann, da verzichtet man eben mal nicht. Und so oft geht man ja auch nicht Sushi essen ;-) .
LG Savi

Habe gestern gesündigt...

Ich habe in der letzten SS, v.a. zum Ende hin, auch öfter Sushi gegessen! Du mußt ja nicht nur die "alten belasteten" Fische, wie Thunfisch essen...

Und wenn er vorher gefroren war (sind die meisten Fische bei uns) ist da auch keine Gefahr wegen eines Bandwurms.

Mein FA meinte auch nur: da müßte Japan aussterben, wenn es so schlimm wäre.

Lg Julia, die bestimmt auch wieder Sushi ißt wenn ihr nicht mehr so übel ist

Habe gestern gesündigt...

Hi Julia,
manchmal kann man garnicht anders ;-) . Habe gestern meist Lachs und Krebsfleischersatz gegessen und eben Advocado und Gurke - lecker! Meine Kinder fragten heute gleich wann wir wieder dort essen gehen *grins*. Denke in diesem Jahr ist nochmal Sushi-Essen drin.
LG Savi

Habe gestern gesündigt...

Hallo Savi, schön wenn es dir so geschmeckt hat! Ich seh das auch nicht sooo eng, esse mal gerne eine Salami etc. Nur Sushi ist nicht so mein Fall, auch unschwanger nicht :-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 11+5 :IN LOVE:

Habe gestern gesündigt...

Hi Tina,
ich liebe Sushi. Werde es jetzt natürlich nicht zu oft essen, aber so 3 mal in der SS wird das ja wohl erlaubt sein ;-) . Grad die Kids fragen wann wir wieder Sushi essen gehen *lol*, den hat das so gut gefallen und geschmeckt.
LG Savi 16+2

Ich konnte auch nicht widerstehen bei Sushi...

Hallo liebe Savi,
auch ich habe inzwischen 2 mal Sushi gegessen, aber auch bei unserem Stamm-Japaner und daher habe ich mir auch keine Gedanken gemacht weil ich dort weiß dass die Qualität1A ist!!! Also: genieß es ruhig!!! Ich tus auch :BRAVO:
LG emmy 20+2

Ich konnte auch nicht widerstehen bei Sushi...

Grrr, jetzt darf ich nochmal schreiben.
Hi Emmy,
noch jemand der so gern Sushi ißt :-) . Ich habe mir beim Essen keine Gedanken gemacht und einfach nur mein Sushi genossen. Die Kinder fragen immer wann wir wieder hingehen *lol*, das muß schon was heißen. Der Laden hat bei Stiftung Warentest mit Gut abgeschlossen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen