Habe gerade etwas Angst. :-(
heute Morgen sind wir ins Krankenhaus gefahren, weil Nellie sich entschieden hatte, mal einen 24-Stunden-Schlaf einzulegen. Seit gestern Morgen habe ich alles versucht, sie wach zu bekommen, aber es war nicht möglich. Wollte nicht die Pferde scheu machen und wir sind dann erst heute gefahren.
Also erst mal ist mit Nellie alles bestens. Sie hat sich am CTG so furchtbar aufgeregt und immer wieder gegen diese Sensoren getreten, dass ich sie endlich wieder ganz dolle spüren konnte. Herzschlag war total ok und Wehen waren keine zu verzeichnen.
Auch beim US war alles gut. FW bestens, Werte auch gut und Durchblutung der Nabelschnur auch i. O.
Aber beim Abtasten hat sie einen Knubbel neben meinen Rippen gefunden. Den hatte ich auch schon mal gespürt, aber er scheint gewachsen zu sein. Ist jetzt ungefähr so groß, wie eine große Murmel.
Wahrscheinlich ist es ein Lipom. Allerdings kann man es nicht ganz genau sagen. Und jetzt kann es nicht untersucht werden, weil durch die Spannung auf dem Bauch die Wunde reißen würde.
Jetzt bleibt mir nichts als Warten. Und wohl fühle ich mich jetzt nicht gerade. Ich darf auch nicht da dran gehen, damit sich kein Hämatom bildet. Eventuell muss ich dann nach der Geburt noch operiert werden.
Alles doof im Moment. Aber vielleicht scheint es im Moment auch schlimmer, weil durch den großen Bauch die Haut darüber einfach mehr gespannt ist und es dadurch auf einmal so groß wirkt.
Kennt jemand von euch sowas? Bin grad so depri. Hatte mich so gefreut, dass mit der Kleinen alles passt (übrigens nochmal bestätigt, dass es ein Mädchen ist) und dann das andere gleich danach.
GLG
Kirsten + Nellie (34+1)
Lg. Melanie
Hallo liebe Kirsten,
schön, daß mit der Kleinen alles okay ist! :-)
Wegen dem Knubbel - ich würde versuchen, mir da erstmal keine großen Gedanken zu machen. Ist natürlich leichter gesagt als getan...
Aber freue Dich erstmal auf Dein Kind.
Und nach der Geburt kann man dann unkompliziert eine Probe von dem Knubbel entnehmen - bzw. das ganze Teil entfernen - und höchstwahrscheinlich ergibt sich daraus dann nichts weiter für Dich.
Liebe Grüße, Inken
Hallo Kirsten,
lass dich mal drücken :-/ Das tut mir leid, dass du dir nun noch solche zusätzlichen Sorgen machen musst.
Ich kann mir gut vorstellen, welch ein komisches Gefühl es sein muss, dass du mit dieser Ungewissheit noch eine Weile leben musst. Einfach ist das sicher nicht!
Aber auch wenn es schwer fällt: Denk positiv. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich nur um ein harmloses Lipom handelt. Versuche du auch, das Positive zu sehen und freu dich daran, dass es deiner Maus so gut geht.
Alles Liebe von
Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 36+3
Hallo Kirsten ,komm mal her und hohlDir mal einen dicken Trostknuddler ab.
Ich hoffe das sich kein Hä bildet und Du nach der Geburt keine Probleme hast.
LG MElli + Clara 30+6:IN LOVE:
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen