Suchen Menü

Habe gerade den Laufstall verkauft und könnte...

heulen. Mir ist gar nicht wohl dabei, die Babysachen aufzulösen.
Ganz schwer ums Herz, aber irgendwann müllen wir uns hier zu vor lauter Kinderkleider, - utensilien und -spielsachen...
Muß jetzt noch das Nest zum Laufstall suchen, irgendwo im Kniestock..
LG
Kirsten
Bisherige Antworten

Hallo Kirsten,
ich kann deine GEfühle gut verstehen. Ich hab unsere Babyschale jetzt weggegeben und auch ich hatte total gemischte Gefühle dabei.
Aber ich denke irgendwann ist einfach der Punkt gekommen sich zu trennen. Ich teil die Sachen meiner Kids jetzt immer auf in doch noch behalten, Kleidersammlung und Freunde / Bekannte.
Mal sehen wann ich mich nun entgültig trennen kann.
LG Marleen

Hallo Marleen,
die Babyschale kannst Du ruhig weggeben. Denn gerade beim auto fahren sollten die Sitze immer auf den neuesten Stand sein.
Habe heute Mädchenklamottenn aufgeteilt auf 2 Bekannte. Die sollen sie sich dann aussortieren.
Für meine Kids hebe ich jeweils eine Tageszeitung vom Geburtstag auf und die ersten Schuhe.
Tja ganz ohne gar nicht. Mein Thomas kann sich ein 4. Baby nciht vorstellen. Mh, realistisch ist es, aber auch so endgültig.
LG
Kirsten

Ach Kirsten,

Du Arme, der schö-hö-hö-höööne Laufsta-ha-ha-ha-hallll...

Nee, im Ernst, mir tuts auch oft leid um die Sachen, und ich trenn mich bloß von den Sachen, von denen ich mich echt trennen will... den Rest guck ich dann ein paar Monate später wieder an und dann ist wieder das eine oder andere dabei... usw...

Ist ja nicht so, daß keine neuen Sachen dazu kommen würden, ich denke da mal so an Fahrräder, Traktoren, Kettcars, Schaukeln, Puppenstuben, Parkhäuser, Bauernhöfe, Puppenküchen, Zelte, Kaufläden und so. Und wo sollen die alle hin? Falls man nicht gewillt ist, jedes Jahr das Haus um ein Stockwerk aufzustocken, muß man wohl oder übel genauso viel aus dem Haus tragen wie in das Haus hinein.

Den Laufstall, den ich eigentlich bloß bei Wolfgang benutzt habe und bei Johannes und Annegret gar nicht, hab ich frühzeitig auseinandergebaut und zu Treppen- und Türgittern umfunktioniert, und schließlich dann Stück für Stück vollends abgebaut. Das war dann nicht so schwer. Das schlimmste war bei mir der Stubenwagen, aber das hab ich schon länger hinter mir.

Liebe Grüße Ulrike

Danke Ulrike,
für Dein wahnsinniges Mitgefühl..
Okay, der Laufstall ist nicht der schönste Gegenstand, aber ein großes Teil, daß uns lange begleitet hat. Immerhin seit 2003.
Es fällt mir halt schwer, die Familienplanung endgültig abzuschließen. Und alles wegzugeben ist schon hart.
Stubenwagen war bei mir gar kein Ding, den haben wir vllt. 4 Wochen genutzt, danach lagen die tagsüber im Laufstall.
Der olle Stubenwagen hat genervt, da lagen die nicht gerne drin.
Idas Kinderkleider, hoffentlich werden sie in Ehren gehalten, hätte sie gerne noch einmal für uns ausgepackt.
Lg
Kirsten

Hi Kirsten,

oh - das fühle ich mit Dir. Ich bin so froh, daß wir noch einen Neffen und eine Nichte haben, für die wir die schönsten Sachen aufheben können und noch nicht gleich verkaufen müssen. Aber grade die Großteile tun schon weh!

Und wie Du sagst - man kann echt nicht alles aufheben. Ich habe letztes Frühjahr 12 (!!!) Windelkartons mit Kinderklamotten gespendet und hatte immer noch 10 Stück für die Flohmärkte. PLUS die, die ich aufhebe...

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen