Suchen Menü

Habe etwas Angst... muss es dem Chef sagen....

Hallo Mädels,

heute nach dem Mittagessen werde ich meinen Chef treffen, um ihm zu sagen, dass ich schwanger bin. Hab schon total Angst... beim ersten Kind war der Kommentar "Ach du scheiße!". Bin momentan noch in Elternzeit bis September und werde also gar nicht wiederkommen, sondern direkt in Elternzeit für Kind 2 gehen. Er wird mir den Kopf abreißen!! Ich hoffe, dass es ihn zumindest etwas positiv stimmt, dass ich es ihm schon so früh sage - bin ja erst in der 8.SSW. (Er hatte mal angedeutet, dass er bei "eventuellen Schwangerschaften in Zukunft um sehr frühzeitige Mitteilung bittet".)

Aber jetzt ist mir erst mal ziemlich mulmig...

shrifty %)

Bisherige Antworten

Habe etwas Angst... muss es dem Chef sagen....

Hallo Shrifty,
ich drücke Dir für Dein Gespräch ganz fest die Daumen! Du wirst danach bestimmt erleichtert sein. Mit Chefs ist das immer so eine Sache.
Mein Chef hat damals eigentlich ziemlich gut reagiert. Ich hatte es ihm auch schon früh gesagt, damit meine Nachfolge bei Zeiten geregelt wurde.
Denn aufgrund meiner Resturlaubstage und Massen von Überstunden konnte ich nämlich schon weit vor dem offiziellen Mutterschutz gehen.
Liebe Grüße und Daumen drück
Danny

Habe etwas Angst... muss es dem Chef sagen....

Hallo,

Kopf hoch. Das ist der Lauf der Dinge, dass Frauen schwanger werden. Das weiß auch dein Chef und muss damit rechnen. Ist für ihn zwar blöd, da er eine Arbeitskraft verliert, aber anderen Chefs gehts genauso. Und da du ja direkt in den Mutterschutz übergehst und nicht 2 Wochen arbeitest und dann wiede gehst, trifft es ihn doch gar nicht so schlimm.

Mach dir keine Gedanken. Alles wird gut.

Viktoria

Kopf hoch ! Wird alles gut gehen..melde Dich dann mal..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen