Suchen Menü

Habe es heute meiner Chefin gesagt

Hallöchen Ihr lieben!
Habe es heute meiner Chefin gesagt das ich schwanger bin,begeistert war sie nicht gerade ,meine andere Chefin kommt erst am 1.9. wieder aus dem Urlaub die ist noch ein zacken schärfer-beide haben keine Kinder und sind mit dem Job verheiratet.Naja blöd ist es ja irgendwie ,ich arbeite ja gerade mal 2Jahre wieder seit meiner damaligen Babypause.Naja die werden sich schon wieder beruhigen.Wie war es bei Euch habt ihr es schon gebeichtet?Beim ersten Kind geht es ja noch aber jedes weitere ist glaube ich immer icht so toll oder?
LG Daniela die glaube ich anfang 8ssw sein müßte
Bisherige Antworten

Habe es heute meiner Chefin gesagt

Guten Morgen Daniela,
das hab ich noch vor mir. Mein Chef kommt in zwei Wochen aus dem Urlaub zurück und dann ist Beichte... Bei mir ist das total doof, weil ich im Moment noch auf 400,00 €- Basis in der Firma arbeite in der ich vor meinem ersten Zwerg gearbeitet habe. Jetzt wird mein kleiner aber im September drei und ich hab grad vor zwei Wochen wieder ´nen Vertrag für eine Halbtagsstelle unterschrieben. Naja und jetzt muss ich meinem Chef sagen dass ich nur noch ein halbes Jahr ungefähr da bin..... Schon blöd. Vor allem weil er sich halt bei unserem Firmenchef voll dafür eingesetzt hat dass ich wieder ´ne Halbtagsstelle krieg. Hab deshalb schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Aber hätt ich ihm schon vorher gesagt dass ich wieder schwanger bin hätt das mit dem Job bestimmt nicht geklappt und dann würde ich nach dem zweiten Kind ohne Job dastehen...... Außerdem wollte ich ja erstmal die ersten 12 Wochen abwarten bevor ich das überhaupt jemanden erzähle....
Naja, mal sehen wie er in zwei Wochen reagiert.
Alles liebe,
Sabine (11+2)

Habe es heute meiner Chefin gesagt

hallo,
habe es gestern auch meiner chefin erzählt, hatte ja schon ein bissl bammel, da ich zum 01.06.08 meine halbe stelle noch einmal um ein viertel aufgestockt habe!
aber sich hat gelacht und sich für mich gefreut! machen kann sie eh nix dagegen!
ich habe letztes jahr im september nach 3 jahren elternzeit wieder angefangen!
liebe grüße ariane

Das steht mir noch bevor :O(

Hallo Daniela

Ich muss es noch sagen :,( und ich weiß heute schon, dass es nicht einfach für mich wird. Mein Chef wird auch nicht begeistert sein.

Ich bin so froh wenn dieser Tag dann rum ist. Ich habe z.Zt auch ständig ein schlechtes Gewissen. Ich werde es erst in der 12ten Woche sagen.

LG Carmen, 7+2

Da muss ich auch noch durch

Guten Morgen!
Nächste Woche habe wieder US. Wenn dann alles O.K. ist, werde ich, sobald mein Chef aus dem Urlaub wieder da ist, beichten. Er wird sehr unbegeistert sein, aber das muss mir dann egal sein. Bin sehr froh, wenn ich das hinter mir habe und mich im Büro outen kann. Meine beiden anderen Kinder habe ich übrigens nicht in diesem Institut bekommen, das musste ein anderer AG verkraften. Deshalb dachte mein jetziger AG eigentlich, dass er von sowas verschont bleiben würde (so kann man sich täuschen - hehe). Allerdings möchte ich auch nach 9 Monaten mit 50-75% wieder anfangen, vielleicht tröstet ihn das etwas.
LG von Sunflower (10+6)

Habe es heute meiner Chefin gesagt

Hallo ihr lieben!!
Also ich habe es auf anraten meines FA schon recht früh meinem Chef gesagt. Der, muß ich sagen hat viel viel besser reagiert als ich befürchtet hatte, und er hat sich sehr für mich gefreut... ;-)
Dann hat es nicht lange gedauert und ich hatte ein "Beschäftigungsverbot" in der Hand. Da ich viel mit Kindern in Kontakt bin darf ich nicht mehr in meinem Job arbeiten. Aus diesem Grund hat mir mein Fa dazu geraten es schon vor der 12.Woche zu sagen..
Viele liebe Grüße Maike (9+1) :-*

Habe es bei 8+1 meiner Chefin gesagt

Hallo Daniela,
ich hab es vor ca. 2 Wochen meiner Chefin gesagt. Am liebsten hätte ich noch etwas gewartet, aber wegen des erhöhten Risikos wenn ich mit bestimmten chem. Substanzen in Kontakt komme, bzw. auch Kundenkontakt ..musste ich offen sein.
Sie hat toll reagiert. Obwohl das Klima sehr angespannt ist, weil sie seit mehreren Jahren in Kinderwunschbehandlung ist und auch eine andere Kollegin grade ne herbe Enttäuschung einstecken musste, weil ihre Adoption lastminute geplatzt ist, hatte ich ursprünglich skrupel und ab und an ein schlechtes Gewissen.
Nun ist es raus und ich muss mir ab und an nen blöden Spruch von Kolleginnen anhören, aber dadurch, dass ich mit Beginn der Schwangerschaft auf 7,5 h reduziert habe, so dass ich knapp über den 400 Euros liege, bekomme ich das nicht so oft ab ..
LG Mala

Habe es heute meiner Chefin gesagt

Hallo Daniela,
muss es zwar keinem Chef sagen, dass ich schwanger bin, aber dafür den Eltern meiner Tageskinder. Die werden auch alle nicht sonderlich begeistert sein. Habe aber mit meinem Mann schon überlegt, dass ich ab Dezember eine Aushilfe einstellen werde, die mich dann vor und nach der geburt vertreten kann. Da ich ja auch als Tagesmutter Anspruch auf 300,- Euro , kann ich die Vertretung dann von dem Geld bezahlen, und selber eine Zeit lang etwas kürzer treten.
Gruß Nicole

Habe es bei 6+1 gesagt

Hallo,

in den letzten SS habe ich es irgendwann um die 8. Woche rum gesagt, diesmal bei 6+1. Und zwar, weil ich ja noch in Elternzeit bin (unsere Tochter Lucia ist knapp 11 Monate alt) und ich zum 01.04.09 wieder mit arbeiten anfangen wollte. Aber das is ja nu nich...

Jetzt war ich gestern beim Chef (der natürlich auch nicht wirklich begeistert war...) und hab ihm meine SS "gebeichtet" - und, dass ich von 01.10. bis 01.03. nochmal bissle arbeiten möchte. Das muss er jetzt erst mal bei der Personalverwalung abchecken usw. und meldet sich dann wieder.

Grundsätzlich kann es uns am A... vorbei gehen, wie die Chefs reagieren. Klar ist es für den Arbeitgeber nicht wirklich angenehm, aber irgendjemand muss die Kinder ja kriegen. Und zumindest in meinem Fall sind die Chefs alle männlich - und sie haben alle Frauen daheim, die ihre (durchaus schon viel viel älteren Kiddies) daheim betreuen...

LG, Alex

Habe es heute meiner Chefin gesagt

Also ich hab es meiner chefin noch nicht gesagt. der ss-virus geht um bei uns, 2 kolleginnen sind grad in elternzeit, eine entbindet bald, eine ist im 6. Monat, eine im 4. Monat und nun muss ich mich auch noch outen :-(
blöderweise hab ich nach zwei jahren befristung nun ab 1.9. endlich einen unbefristeten vertrag. da ist es mir nun schon ganz schön mulmig, wie die chefin reagiert. will noch 2-3 wochen warten. nur wenn die gerüchteküche noch mehr brodelt (schließlich ist mir pausenlos übel und ich muß mich ständig übergeben und dann hab ich auch noch aufgehört zu rauchen) werd ich wohl eher zu ihr gehen.
lg jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen