Suchen Menü

Habe einen Beitrag gefunden, wg bevorstehender Geburt...

habe nur einen Teil gefunden, was weitere Anzeichen sind/sein können und bis aufMuskelzittern habe ich alles, naja übergeben musste ich mich auch noch nicht... Wehen...hmm kommen jetzt häufiger, nur noch zu unregelmässig... %)

was meint ihr dazu? Hebi anrufen?

hätte ja eh morgen nen Gyn Termin

Bettina

Weitere Anzeichen der bevorstehenden Geburt

Es gibt noch viele weitere, mehr oder weniger zuverlässige Anzeichen dafür, dass die Wehen bald einsetzen werden oder die Kontraktionen schon echte Wehen sind:

  • Körperliche Unruhe: Viele Schwangere sind kurz vor Wehenbeginn plötzlich voller Energie und Tatendrang und verspüren beispielsweise das Bedürfnis, die Wohnung neu zu tapezieren oder das ganze Haus zu putzen ("Nestbau-Instinkt").
  • Rückenschmerzen: Mit dem Einsetzen der Wehen verspüren manche Frauen mehr oder weniger ungewohnte, starke Schmerzen im unteren Rückenbereich, die ähnlich wie Regelschmerzen oder sogar noch stärker sein können.
  • Übelkeit und Erbrechen: Bei Geburtsbeginn ist manchen Schwangeren übel, einige müssen sich sogar übergeben.
  • Erschöpfung, Schlafstörungen: Auch ein Gefühl der Erschöpfung und Schlaflosigkeit können ein Zeichen für die bevorstehende Geburt sein. Dies wird durch hormonelle Veränderungen verursacht, welche die Wehen auslösen.
  • Muskelzittern: Häufig kommt es vor Beginn der Wehen zu Muskelzittern, das bis zu mehrere Minuten anhalten kann, da der Körper auf diese Art versucht, Spannungen zu lösen. Ein warmes Bad oder eine Massage können hier Abhilfe schaffen.
  • Durchfall: Die Kontraktionen der Gebärmutter sowie die von der Gebärmutterwand abgegebenen Prostaglandine können sich auf die Verdauung auswirken, weshalb einige Frauen bei Einsetzen der Wehen sehr weichen Stuhlgang oder sogar Durchfall haben.

Bisherige Antworten

Habe einen Beitrag gefunden, wg bevorstehender Geburt...

Oh,dann müßte mein Baby schon ewig da sein... :-D :-D

Durchfall hab ich allein schon wegen des Magnesiums. ;-)

Schlafen kann ich auch nicht so gut in letzter Zeit,nicht wegen des Baby´s..das ist ganz ruhig Nachts, [:-}

Rückenschmerzen hab ich seit 5 Tagen Nachts durch mein Brustwirbelsyndrom.. %)

Die einzigen beiden Sachen die ich nicht hab,sind Muskelzittern und Spuckerei oder Übelkeit... :DRINK:

Der Beitrag mag für manch eine Frauen zu treffen,hab ich auch schon öfter gehört,hab es aber bei allen dreien nie gehabt... :-P

Vll. weil ich bisher immer nen Blasensprung hatte? Oder weil meine Kinder immer früher kamen... %)

Wer weiß, wir lassen uns überraschen und so langsam bin ich etwas aufgeregt,wann es losgeht... %) ;-)

Ich bin im Prinzip bereit,hoffe aber,das es noch eine Woche dauert,aber das es bitte nicht am 10,11,12 und schon garnicht am 14.11. kommt,am 14. hab ich nämlich Geburtstag und die anderen drei Tage,da haben auch nahe Verwandte Geburtsag,da muß es nicht kommen... :-| :-| :-|

GLG Alex 37+0 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Habe einen Beitrag gefunden, wg bevorstehender Geburt...

Oh, falsche Taste! Entschuldigung...

Warte noch ab,ob es eindeutiger wird..

Ich hab ja alle diese Anzeichen ausser das Muskelzittern,wenn ich könnte wie ich wollte wäre die Wohnung rund um die Uhr blitz blank,erbrechen hatte ich ja nur einmal aber fast durchgehend übelkeit,durchfall hab ich auch fast täglich seit einigen tagen und Rückenschmerzen (auch ziehende) hab ich auch immer mal wieder aber er macht sich auch noch nicht auf den Weg..leider.Ruf deine Hebi an falls die wehen stärker und/oder regelmäßiger werden und ansosnten haste ja morgen den Termin..Man man wir sind schon so zwei Hibbeltanten...Jedes Ziehen muss interpretiert werden-schlimm ;-) dabei würde es uns bestimmt besser gehen wenn wir entspannter sein könnten.Dabei bekommen wir ja beide nicht unser erstes Kind,und da war ich überhaupt nicht so..Unsere beiden werden bald kommen,ich sag mal bis zum 15. sind beide da.Bei mir schätze ich irgendwann zwischen dem 04. und 15. nur nicht am 07. da hat meine Mama geburtstag.Ganz liebe Grüße Kyra :KISSING:

Habe einen Beitrag gefunden, wg bevorstehender Geburt...

huhu bettina,
och, dann müsste ich auch schon lange kurz vor geburt stehen *lach*
bis auf das muskelzittern ist auch alles mehr oder weniger stark ausgeprägt immer mal wieder vorhanden bei mir und es tut sich trotzdem nix gescheites....
naja, man sollte versuchen, sich nicht gar zu jeck zu machen - raus kommen sie alle (irgendwann) 8-) ;-)
GGLG von bibs (ET-12 bzw. 38+1) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen