Habe eine schnelle Frage an die, die schon mit Kind+Flugzeug Urlaub gemacht haben:
Ich schau mal ganz kurz hier rein und hoffe, mir kann jemand antworten.
Hier sind doch schon einige von euch mit euren kleinen per flugzeug im urlaub gewesen.
Wir überlegen das auch gerade.
Doch mir stellte sich jetzt die frage, wie ihr das mit dem transfer ohne kindersitz gemacht habt?
Und wie es den kindern (und euch) im flieger ergangen ist?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir von euren erfahrungen berichten könntet :ROSE:
Viele, liebe grüße
feenglanz
Habe eine schnelle Frage an die, die schon mit Kind+Flugzeug Urlaub gemacht haben:
Hallo!
Also, wir waren schön öfters mit den Kindern mit dem Flugzeug unterwegs. Wenn Euch jemand bringen kann, ist es ja eh kein Problem mit dem Kindersitz. Wenn ihr mit dem Taxi fahrt, kann man direkt dazu sagen, dass der Fahrer einen Kindersitz mitbringen soll.
Da wir im Urlaub einen Mietwagen hatten, haben wir unsere Kindersitze mitgenommen (Sperrgepäck, vorher anmelden, dann meistens kostenlos). Wenn man die zum Auto dazubucht sind sie meist total teuer und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass wir in Deutschland schon einen anderen Anspruch an die Sicherheit von Kindersitzen haben, als z. B. in Spanien.
Das Fliegen an sich ist glaube ich nur für mich persönlich immer ein Problem. Die zwei Stunden nach Spanien haben die Kinder immer ohne weiteres mitgemacht. Z. T. halt geschlafen...
Lg und viel Spaß im Urlaub. Wo soll´s denn hingehen?
Habe eine schnelle Frage an die, die schon mit Kind+Flugzeug Urlaub gemacht haben:
Hallo feenglanz,
wir sind mit Ben damals als er 1 jahr alt war auch in den Urlaub geflogen (6 Std. Flug). Zum Flughafen ging`s mit dem Auto. Im Flugzeug sitzen die kleinen bis zu 2 Jahren auf dem Schoss der Eltern, das Kind hat also kein Anspruch auf einen Sitzplatz! Bei uns ging`s im Großen und Ganzen ganz gut, Ben hatte mit dem Druck bei der landung erstaunlicherweise gar keine Probleme, hab ihm halt immer wieder was zu trinken gegeben. Was am schwierigsten ist, ist das die kleinen Zwerge ja nicht die ganze Zeit lang still auf dem Schoss sitzen bleiben wollen. Da muß man sich echt was einfallen lassen, also ein entspannter Flug wird`s für die Eltern auf gar keinen Fall! ;-) Am besten irgendein neues Spielzeug mitnehmen, damit kann sich das kind dann ne Zeit lang beschäftigen. Ach ja, und Essen auch nicht vergessen, denn das ist bei Kindern unter 2 Jahren natürlich auch nicht beladen! Und bei kleineren kindern gibt es ein sogenanntes baby bassinet, also ein Baby Bettchen, das kann man in die allererste Sitzreihe in die Wand einhacken (bei buchung bestellen!). Das ist toll für kleine Babys, allerdings meistens zu klein für Kinder in dem alter wie unsere gerade sind. Dann müßte dein zwerg auf deinem Schoss schlafen. Alles in allem würd ich sagen kurze Flüge kann man recht gut bewerkstelligen, für längere Flüge eignen sich aber meiner Meinung nach eher ganz kleine babys die noch viel schlafen und ins Bassinet passen oder dann kinder so ab 3, die dann ihren eigenen Sitzplatz haben und sich gut mit malen usw.. beschäftigen können. Alles zwischendrin find ich persönlich ziemlich anstrengend, da die zwerge in dem Alter sich sehr viel bewegen wollen, verständlicherweise nicht still sitzen wollen, viel entdecken wollen usw... da kann so ein 12 Std Flug ganz schön der Horror sein! Sprech da aus eigener Erfahrung, denn das hab ich in meinem Job schon so oft gesehen!!
LG, Ina
P.S.: Angaben beziehen sich auf LH, wie`s bei anderen Airlines ist weiß ich nicht!
Habe eine schnelle Frage an die, die schon mit Kind+Flugzeug Urlaub gemacht haben:
wir hatten auch meist den Kindersitz dabei als Sperrgepäck. Kurze Flüge sind kein Problem - verschiedene Spielsachen und Vorrat Kekse und Gummibärchen bereithalten für schwierige Zeiten. Das Kind unter zwei kann natürlich auch einen eigenen Sitzplatz haben, dann müssen die Eltern aber halt einen richtigen eigenen Platz mit entsprechenden Kosten buchen. Aufm Schoß ist halt deutlich günstiger! Abschwellende Nasentropfen helfen gegen den Druck bei Start und Landung. Schönen Urlaub!
LG Daniela
Habe eine schnelle Frage an die, die schon mit Kind+Flugzeug Urlaub gemacht haben:
Denke es ist auch ganz unterschiedlich ob man Langstrecke oder einen Kurzflug( 2 Std. ) macht.
Bei der Langstrecke hatten wir das Bettchen, das Flowerbomb schön beschrieben hat... ausserdem ist bei der Langstrecke doch mehr die Möglichkeit, mit dem Kind rumzulaufen, als bei den Kurzstrecken... da hat man als Erwachsener schon oft Glueck, wenn man an einem Wagen der Flugbegleiter vorbeikommt! ((-:
Nasentropfen wie schon bekannt, und bei Start und Landung gab es immer die Flasche... denn der Kabinendruck wird schon leicht gehoben, BEVOR das Flugzeug in die Luft geht.
Mit dem Kindersitz...falls ihr einen Mietwagen nehmen wollt, dann gleich dazubuchen.... und zum Flughafen hin, halt bringen lassen oder mit dem eigenen Auto hinfahren, und dort während des Urlaubes das Auto stehen lassen.
Ansonsten VIEL zum Beschäftigen... ach... das wird!!
Du machst das vom Gefuehl dann schon richtig!!
Und mit dem Starten und Landen... da gibt es Kinder, die merken nichts... und andere schon!
Unser Grosser hatte die Schmerzen noch fast bis zum 10.ten Lebensjahr! Also... alles Gute und berichte mal wo es hin gehen soll!
Gruss Fliegliese
ja aber erst mit 3,5 Jahren erste Mal
Wir wollen ggf. auch im nächsten Jahr, bevor er zwei ist.
Aber mein Männe will nicht, da das Mittelmeer um die Zeit noch zu kalt ist. Aber wir haben dies noch nicht ausdiskutiert.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen