Suchen Menü

Habe eine kleine Idee.

Das 9 Monate Kochbuch. Wer hat Lust?

Einfach eure bzw. eurer Kinders Lieblingsrezepte mir per PN schicken, ich fasse sie dann zusammen in einem Dokument und stelle sie auch als Blog ein, so wie die Et-Liste. Dann kann jeder über den Link ran und sie ausdrucken.

Habt ihr Lust???

Liebe Grüße

Muki :ROSE:, die es bei Spaghetti Miracoli leicht hat :-D :-D :-D

Bisherige Antworten

ja, gerne! aber ich habe soooo viele lieblingsrezepte... dieses hier zum beispiel für halloween:

hier einer meiner favoriten, passend für halloween:
JAMAIKANISCHE KÜRBISSUPPE (für 6 Personen)
2-3 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen fein würfeln
1TL gehackter, frischer Ingwer
1kg Kürbis (süß eingelegt) im Glas, in Würfeln
500g passierte Tomaten
(zum Beispiel passierte Tomaten aus der Dose, oder frische Tomaten überbrühen und dann häuten)
Zwiebel-, Knoblauchwürfel und Ingwer in 5 mL Olivenöl anbraten.
Kürbiswürfel und Tomaten zugeben mit anschwitzen.
Mit etwas Gemüsebrühe ablöschen.
"Kürbissaft" (Flüssigkeit aus Glas mit eingelegtem Kürbis) für Gemüsebrühe verwenden, damit die Kürbis-Tomaten-Zwiebel-Knoblauch-Ingwer-Mischung ablöschen. Pürieren.
1-2 Dosen Kokosmilch/-creme zugeben (Menge je nach Geschmack)
1 Prise Chilipulver
Kochen, nochmals pürieren, mit Salz abschmecken, evtl. eine Messerspitze Safran zugeben.
Dazu passen Garnelenspieße.
BON APPETIT !
Variationen:
Chorizo-Wurst und Mais zugeben und mitpürieren.

PLÄTZCHENREZEPTE fände ich auch mega-cool... nur so als idee...

Ja super Idee,auch mit Kuchen und Torten fände ich super und vielleicht Bilder dabei der ergebnisse!!

Weiß nicht, wie das mit den Bildern beim Blog ist, der hat ja auch keine Farben genommen und die Bilder

einzelnd einzustellen dann, wäre mir zuviel Aufwand, um es ehrlich zu sagen.

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Alles her, soviele ihr wollt (gelle Seesternle ;-)), ich kopiere die einfach nur in ein Worddokumente,

sortiere dann nach Art des Essens ;-).

Und stelle es dann im Blog ein.

Her damit! ;-)

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Na ja und dann stelle ich es einem Verlag vor und verdiene Unmengen von Geld daran :-D.

hehe, ein 9-monate-kochbuch müsste eigentlich auch die absurden essvorlieben von schwangeren berücksichtigen. ich hatte

... so eine thunfisch-sandwich-phase...
hier das rezept dazu: ;-)
4 scheiben sandwich
1 dose thunfisch in öl (delfinfrei versteht sich!)
mayonaise nach belieben (möglichst viel)
kann man nur essen, wenn man grad schwanger ist, glaube ich. und ich bekomm schon wieder lust darauf...
lg, claudia mit daniel (13 monate) und mr. X (19. ssw)

Da muss noch ein paar Frühlingszwiebeln rein, das schmeckt doch ;-)

ich schicke dir eine Pn sobald meine erste Nachtdienst reihe vorbei ist!Lg jasmin

wir haben es nicht eilig ;-)

Gute Idee, wäre auch dabei! Muss nur erstmal wieder gesund werden, dann such ich was Nettes raus!

Habe eine kleine Idee.

Finde die Idee auch gut und schick dir die Tage das gewünschte sowie noch weitere Rezepte die mir einfallen!

Ganz lieben Gruß Nimi mit der vom schwimmen völlig erschöpften u darum selig schlummernden Jule

Tolle Idee....bin dabei...weiß auch schon mit welchem Rezept;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen