Suchen Menü

Habe eine Frage zur Bernsteinkette!

Ich habe für Neala bereits eine Bernsteinkette gekauft und überlege grad ob ich ihr die schon umlege. Mein weiß ja nie wann die ersten Zähne kommen ;-) .
Bei Léan kam der erste Zahn mit 8 Monaten und ab dem 5. Lebensmonat trug sie ihre Kette, bei Kendrick kam der erste Zahn mit 4 Monaten und ich glaube als er 8 Wochen alt war hat er seine umbekommen.
An die Mütter die mit diesen Ketten schon Erfahrung gemacht haben, wann habt bzw. werdet Ihr die Kette umlegen?
Ich möchte hier jetzt KEINE Diskussion anfangen, jeder hat zu der Bernsteinkette eine andere Einstellung und ich persönlich stehe voll und ganz hinter dem Produkt!
LG Savi
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Hallöchen,

ich wollte Mattis Bernsteinkette eigentlich gestern raussuchen, hab es dann aber vergessen. Normalerweise glaub ich echt nicht an "solche Sachen" aber bei Janne hat es glaub ich was gebracht. Er hat seine um seit er 6Monate alt ist. Der erste Zahn kam so mit 12/13 Monaten. Klar hatten wir Zahnnächte und auch Tage, aber alles verträglich. :-) Ich such sie jetzt mal sofort raus und mach im die beim nächsten wachsein drum!! Gut, dass du mich dran erinnert hast. :-)

LG Katja mit Mattis (3/09) und Janne (3/07) beide schlafend!!

Hi Katja,
ich glaube daran genauso wie an die Homöopathie :-) . Meine zwei Großen tragen nach wie vor eine Bernsteinkette, ich glaube es ist mitlerweile jeweils die 3. Kette. Beide haben ohne Probleme ihre Zähne bekommen, sie waren quasi über Nacht plötzlich da.
Ok es muß nicht immer so sein und es gibt sicher auch Babys die auf die Wirkung des Bernsteins nicht ansprechen, aber es ist durchaus ein Versuch wert. Mal sehen wie es mit Neala läuft, werde morgen die Kette aufladen und ihr dann umlegen.
LG Savi

Hallo Savi,
ich kenne das gar nicht. Und deswegen würde ich mich freuen wenn du mir mal erzählst was es mit dieser Kette auf sich hat.
Und woher man so eine Kette bekommt.
Bin ja immer neugierig.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Hi Tina,
die Bernsteinkette soll das Zahnen bei Babys erleichtern. Bei meinen Großen kamen alle Zähne ohne Probleme, sogar bei Léan jetzt die bleibenden :-) .
Lies mal unter den Ketten den Text auf natur-baby-bernsteinkette (mit dem Üblichen davor und dahinter ;-) ).
LG Savi

Hallo Savi,
ich hab grad mal auf den Baby-Fotos von Ina geschaut: Auf den ersten Bildern, auf denen sie mit Bernsteinkette ist, ist sie knapp 6 Monate.
Ich habe keine Vergleichs-Erfahrung, aber das Zahnen ging relativ unproblematisch.
Daher wird Jule ebenfalls eine Kette bekommen, ich denke ebenfalls so mit 5-6 Monaten.
LG,
Andrea

Hallo Andrea,
ich werde Neala die wohl morgen anlegen. Habe ja schon gesehen wie leicht die Ketten reißen und das man sich damit nicht strangulieren kann.
Wir haben auch nur gute Erfahrung mit den Ketten gemacht und meine 2 Großen tragen noch heute Bernsteinketten. Mein Mann hat grad Kendricks kaputt gemacht und es mußte sofort Ersatz gekauft werden :-) .
LG Savi

Hallo Savi,

Lucia hatte bzw. hat auch ein Bernsteinkette... Ich glaub, wir haben die erst angelegt, als die ersten Zähne kamen. Und da auch nur tagsüber - nachts ist es mir zu gefährlich...

Ob sie was gebracht hat? Keine Ahnung. Wir hatten nie Probleme mit dem Zahnen. Allerdings die Kette nicht jeden Tag dran - glaub also nicht, dass es an der Kette lag... Aber geschadet hat sie auf jeden Fall auch nicht... *g*

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Hi Alex,
ich denke es ist einfach wie bei der Homöopathie, der eine glaubt dran der andere nicht ;-) .
Außerdem finde ich die Bernsteinketten einfach schön und ohne die könnte ich mir meine Kinder garnicht mehr vorstellen.
LG Savi

Hey Savi, bei uns liegt die Kette auch schon bereit! :-)
Bei Paulina hab ich sie recht früh benutzt, ich glaub so mit 6 Wochen.
Wir haben damals mit 8 Wochen Babymassage gemacht und da hatte sie sie schon dran. Und zwar bis heute. Abgenommen wird die eigentlich nie.
Bei Annabel werde ich sie sicher auch in den nächsten Wochen
hinmachen, allerdings hat die im Moment so ein Doppelkinn, dass es schwierig sein könnte. ;-)
LG silke

Hi Silke,
bei uns werden die Ketten nur zum Sport abgenommen, ansonsten bleiben sie um. Allerdings mußten wir schon ein paar mal Ersatz kaufen weil die Ketten gerissen sind oder der Verschluß kaputt war.
Ich werde Neala morgen die Kette umlegen, hoffe das klappt trotz Doppelkinn ;-) .
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen