Habe eine Frage zum Thema Bauchlage
Würde mal gerne wissen wie es euren Zwergen geht wenn sie auf den boden kugeln und eine Weile in der Bauchlage liegen bleiben?
Tanja spuckt ständig etwas vom essen aus, auch noch 2 stunden später nach dem sie die Mahlzeit/Fläschchen bekommen hat.
Ich könnte jeden Tag die die Krabbeldecke waschen da bei ihr in der Bauchlage ständig etwas hoch kommt.
Wie ist das bei euren kleinen so?
Danke schon mal für die Antworten.
Lg Steffi mit Tanja (*17.09.2010)
willkommen im Club
bei uns ist das auch so.am schlimmsten ist es nach der Milchflasche,da muss ich dann immer schauen das er mind 2stunden mal nicht in die Bauchlage geht.er trinkt natürlich auch ne menge--> 260ml.was antürlich recht schwer,das er sich nicht auf Bauch dreht,ist aber nur bei der Morgenflasche so.Abends nach der Pulle geht er ja ins Bett und er schläft in Seiten oder Rückenlage!Mittags ud Nachmittags bekommt er ja Brei und da kommt dann nicht sooo viel hoch in Bauchlage,bzw nicht mehr und ich bin froh drum.ausser wenn er nicht richtig aufgestossen hat, dann kommt das Bäuerchen meistens in Bauchlage und dann mit Schwall was nach.war nur noch am waschen.deswegen habe ich auch immer noch ein grosses Handtuch auf der Krabbeldecke liegen bzw er liegt auf den Puzzlematten die man abwaschen kann.denn die Krabbeldecken dauern meistens bis sie trocken sind denn ich habe eine die man besser nicht in den Trockner tun soll.
ich hoffe auch,das es irgendwann mal ganz aufhört.
Lg Jasmin mit Luca (4.10.10)
willkommen im Club
ja nach der milchflasche ist es bei uns auch am schlimmsten, beim gläschen kommt einmal was und dann ist es (meistens) vorbei, nur bei der milchflasche geht es andauernd so dahin.
Am Abend geht sie auch gleich ins Bett nach dem Fläschchen und da kommt sie in den Schlafsack dH sie kann sich auch nicht auf den Bauch drehen, nur seitwärts und es kommt nix hoch.
Sie hat eigentlich nie probleme gehabt mit dem Spucken bis zu dem Zeitpunkt wo sie sich auf den Bauch drehte... das ist nun schon eine ganze Weile, ich hoffe auch dass das bald mal besser wird,... spätestens wenn sie sitzen kann hoff ich.
lg Steffi mit Tanja (17.09.2010)
du musst bedenken das wenns ie auf dem Bauch liegen mehr druck auf den Magen kommt und alles hochdrückt!
Habe eine Frage zum Thema Bauchlage
Linus spuckt zum Glück nicht mehr, nur mal nach der Flasche, aber das unmittelbar nach dem trinken.
Aber meine Nichte hatte das ganz lange gehabt. Sie hatte krabbelnd immer eine Spur hinterlassen. Meine Schwester hat immer zu ihr gesagt, sie sei ihre süße kleine Schnecke ;)
Gegeben hat es sich so mit 10 Monaten als sie anfing sich hochzuziehen und mehr auf 2 beinen unterwegs war als auf allen 4ren
Lg Maja
kann ja nur hoffen dass es sich zukünftig mal bessert ;-)
; ) Bei uns "steht" die Krabbeldecke auch, wenn sie nicht ständig gewaschen wird
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen