Suchen Menü

Habe eine Frage zu Bauchziehen

Hallo ihr alle,

ich habe seit zwei Tagen so ein komisches Ziehen im Bauch vor allem wenn ich mich ins Bett lege und da wird es immer schlimmer, wenn ich mich vom Rücken auf die Seite oder umgekehrt drehe... meistens besonders unangenehm in der Leistengegend und im Rücken. Nach einer Weile geht es vorbei und wenn ich mich wieder in eine andere Lage drehe, geht's wieder los. Dasselbe ist gestern auch beim auf-dem Sofa-Sitzen passiert.Kennt das noch jemand? Ich finde das total unangenehm - das wäre ja nicht so schlimm - und weil ich nicht weiß, was es ist, auch beunruhigend. Ich dachte zuerst, vielleicht Verstopfung, aber das hab ich ja eh ständig und fühlt sich auch unangenehm, aber anders an.

lg, tiruna

Bisherige Antworten

Habe eine Frage zu Bauchziehen

Hallo Tiruna,

oooohhh jaaaa!! Kenne das nur zu gut!!! Und genauso wie du es beschreibst. War auch erst erschrocken und dachte vielleicht spinnt die Verdauung! Denn das kann auch seehr schmerzhaft sein. Hatte es sogar so stark das ich dann sogar zur FÄ bin und habe gucken lassen. Aber Wehen waren es nicht und mit dem Krümel war auch alles gut!!
Wie sich dann rausstellte sind es Schmerzen die von den Bändern und Knochen kommen! Der Krümel macht sich eben platzt und dein Körper muss das auch erst verschaffen wenn wieder nen Schub vom Kind kommt!
Leider hab ich das jetzt immer wieder mal und ich denke es wird auch nicht mehr weniger!! Im Gegenteil!! Deshalb versuch ich eben viel mit Gymnastik zu stärken!! Und ab und zu bringt es auch was!! Vielleicht sprichst du auch mal deine Hebamme an!! Die kann dir sicherlich auch paar gute Übungen zeigen die alles etwas dehnen lässt oder für den Ischias sind!! Denn der ist meistens auch Schuld an den Schmerzen!!
LG
Jasmin :IN LOVE: 25+4

Habe eine Frage zu Bauchziehen

Danke für deine Antwort! :-)

Ich bin dann vorhin doch zur FÄ marschiert und sie meinte, das sei doch Wehentätigkeit (Ischias hab ich auch und Mutterbänderziehen, aber das fühlt sich eben auch anders an) und ich soll pfui pfui nicht mehr die schweren Wäschekörbe rumschleppen - das hatte ich nämlich gemacht - und muss jetzt die dreifache Dosis Magnesium nehmen und mich immer brav ausruhen:-( So was blödes, dabei hatte ich immer Minimengen an Wäsche aus der Maschine geräumt, um nicht zu viel auf einmal zu tragen:DEVIL: tja war wohl doch zu viel. Wenn es kontinuierlich werden sollte, sollte ich auch auf jeden Fall ins KH, grade am WE nicht abwarten, aber im Moment sind sie ohne Folgen geblieben, die Wehen. *grr* Also Ausruhbefehl, da wird wohl mein Mann die Wäsche waschen müssen!

lg,tiruna

Habe eine Frage zu Bauchziehen

Na dann klopf ich dir mal virtuell auf die Finger!! :-P
Ab auf die Couch und Finger weg vom schweren heben!!
Hoffe das Magnesium schlägt an und dir gehts bald besser!! Nicht das du die nächste bist die ins Krankenhaus muss!!
Wünsch dir jedenfalls gute Besserung und hör auf den Arzt!!
Ausruhen ist jetzt angesagt!!
LG und dicken Umarmer
Jasmin

Habe eine Frage zu Bauchziehen

Danke fürs Fingerklopfen! Mein Mann hat mich gerade auch schon geschimpft, er habe mir doch gesagt, ich soll langsam machen. :-[ Aber wenn halt Durcheinander ist, ist das manchmal schwer auszuhalten.

lg, tiruna, die sich jetzt brav aufs schmerzende Steißbein legt :JOKINGLY:

Habe eine Frage zu Bauchziehen

Hallo Tiruna,
ich würde schon sagen ist alles normal manchmal habe ich das auch und das ist dann wenn das mäuschen nen wachstumsschub hinlegt also alles vollkommen normal.Was machen denn deine ischiasschmerzen?
lLG Joy 20+3 :IN LOVE:

Habe eine Frage zu Bauchziehen

Na, tun halt weh, die Ischiasschmerzen. :-( Aber das Nackenkissen im Rücken hilft und so allmählich lerne ich auch, welche Positionen ich besser vermeide, um es nicht noch schlimmer zu machen...Was machen deine?

Hm, das waren gestern aber wohl doch Wehen, ich war bei der FÄ....hatte am WE den Putzteufel (viel gebückt und Wäsche rumgeschleppt) und muss jetzt viel mehr Magnesium nehmen als vorher und wurde angewiesen, mich zu schonen.

Nachdem ich schon misstrauisch geworden war, hatte ich mal genau auf die Schmerzen geachtet, und das waren keine Mutterbänderdehnungsschmerzen, die am WE und gestern kamen immer so für 1/2 Minute, wurden schlimmer und sind dann wieder abgeflacht und das ein paar Mal hintereinander im Abstand von 20 min. Dann war Pause und wenn ich mich angestrengt habe (also weitergemacht mit Wäsche und Co. ) kamen sie wieder, nach dem selben Muster. Nachdem ich gestern aber viel Magnesium genommen habe, ist es heut schon besser und ich hoffe doch, das gibt sich wieder ganz. :DEVIL:

MIr selber auf die Finger klopf!

lg, tiruna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen