Suchen Menü

Habe ein wenig Angst.....

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit wohl zwei (?) Wochen abends Herzklopfen, manchmal geht es auch schon am Nachmittag los. Wenn ich in Action bin, fällt mir nichts auf aber abends im Bett liege ich stundenlang (gestern waren es drei Stunden) wach und kann nicht einschlafen wegen des Herzklopfens. auf dem Bauch schlafen geht ja sowieso nicht mehr aber wenn ich auf dem Rücken liege spüre ich meinen Puls ganz deutlich an der Bauchdecke! Lange habe ich mir nichts dabei gedacht und es auch immer wieder völlig vergessen (gerade tagsüber, wenn alles in Ordnung ist) aber so langsam mache ich mir dann doch Gedanken, ob Nr. 2 nicht vielleicht Schäden o. ä. davonträgt?! :-X
Ich meine, es wird doch über meinen Blutkreislauf versorgt... :IN LOVE:
Habe mich bisher noch nicht getraut zu googlen, denke, dann ist das WE gelaufen....
Könnt Ihr mich beruhigen?
LG
Sirka mit Nr. 2 jetzt bei 15+3
P.S. Hatte am 01.01. das erste Mal Tritte gespürt, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, weil häufig viele Tage zwischen dem "Flattern im Bauch" liegen. Ist das normal für die SSW???
Danke schonmal für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Hallo Sirka
Also zum Herzklopfen: bei mir ist das so wenn ich auf dem Rücken liege. Dann drückt Gebärmutter und Baby irgendwo drauf, wo ich überhaupt nicht vertrage. Mir wird dann manchmal sogar schlecht und ich bekomm halb Panik von dem doofen Gefühl. Seit ich mit dem Stillkissen in Seitenlage liege, geht das viel besser. War auch schon in meiner letzten SS so.
Wenn Du Deinen Krümel bereits am 01.01. das 1. Mal gespürt hast, ist das sehr früh in der SS. Auch ich habe Zwerg dieses Mal bereits bei 14+0 das 1. Mal gespürt, dann gabs Tage da hab ich gar nichts gemerkt und dann wieder leicht. Denke, das ist für den jetzigen Zeitpunkt der SS ganz normal. In der Zwischenzeit bin ich bei 16+3 und spüre Zwerg täglich und ganz deutlich.
Hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen.
lg Armanda

Hallo Armanda,
danke für deine Antwort! Das Herzklopfen habe ich auch beim Gehen, stehen, sitzen ..., dann aber nicht ständig. Nur abends im Bett ist es völlig egal, wie ich liege, mein Herz klopft wie verrückt!! %)
Ich hatte gedacht, ich hätte am Montag meine nächste VU und wollte das mal meiner FÄ schildern, habe vorhin im Mutterpaß nach der Uhrzeit gesehen und festgestellt, dass der Termin HEUTE morgen war!!! :SORRY:
Naja, habe superkurzfristig doch noch für Montag einen neuen Termin bekommen, dann werde ich es auf jeden Fall ansprechen.
Wünsche dir einen schönen Abend
Sirka

Na, Du bist gut. Verpasst einfach ihren Arzttermin;-)
Ja, sprich es am Montag auf jeden Fall an und berichte mal was Deine FÄ dazu meint.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen