Suchen Menü

Habe ein paar fragen an euch !

Hallo Mädels !

ich hoffe euch geht es allen gut ? Uns geht es gut

wie im betreff stehen habe ich mal ein paar fragen und zwar

Nils nimmt alles in den mund es ist voll schlimm wenn wir auf dem spielplatz gehen isst es hände weise sand und wenn ich ihm sage das es nicht schmeckt dann habe ich das gefühl er macht es extra vor ihm ist nichts sicher spielzeug papier alles nimmt er in den mund ist es bei euch auch so schlimm ?

dann noch eine frage und zwar geht es sich um den kindersitz nils ist jetzt 95 cm groß und wiegt 14 kg und ich habe das gefühl er sitz in seinem kindersitz nicht mehr richtig der kopf schaut auch schon ein stück drüber ab wann nimmt man die nächste stufe vom kindersitz ? und ich bin mir nicht sicher wegen dem anderen sitz weil er ja dann nur noch mit dem normalen kurt angeschnalt wird was soll ich jetzt tun ?

Würde mich über tips freuen

Lg Jessie mit kleinem großem nils

Bisherige Antworten

Ein Dreipunktgurt hält erst ab einem Gewicht von 15 kg. Vorher auf keinen Fall wechseln!

zu groß ist er, wenn die obere Sitzkante auf Augenhöhe ist. Da hat er ja noch ein wenig Zeit (meistens so bei 105 cm)

Er war ja schon immer so ein Riese - seid ihr Beiden denn auch so groß???

LG Meike

Nein

ich bin 1,66 groß mein Mann ist 1,96 groß also kommt er da ganz auf meinen Mann :) ich bin die kleine die noch nicht mal richtig in der küche an alles ran kommt ohne meinen Mann zufragen kannst du mir das mal runter holen Hasi :)

Hallo Jessie,

wir habe für Tim als "Zweitsitz" für Urlaub und das Auto meines Mannes einen Sitz der Gruppen I-III gekauft. Solange die Kinder noch klein sind, haben sie so einen Fangkörper vor der Brust, durch den der normale Dreipunktgurt durchgefädelt wird. Später lässt man diesen Fangkörper weg, dann werden sie nur noch mit dem Dreipunktgurt angeschnallt. (Schau mal unter www punkt kiddy punkt de, wir haben den guardian pro.) Diese Sitze "wachsen" mit, d.h. man kann die Rückenlehne nach oben ziehen, dann wird sie länger. Das wäre doch bestimmt genau das, was Nils braucht. Längere Lehne, aber vorne noch der Schutz mit dem Fangkörper. Wenn er dann noch ein Stück größer bzw. schwerer ist, lasst ihr den einfach weg.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG Jammi

Hallo,

der nächste Kindersitz erst ab 15 kg Körpergewicht vom Kind benutzen. Der Gurt im Auto stellt sich nämlich bei plötzlichem Bremsen erst ab 15 kg fest. Bei weniger schützt er dein Kind nicht und das fliegt einfach durchs Auto.

LG, Viktoria

Hi Jessie,
Ben nimmt ein Glück nicht so viel in den Mund, das hat er von Anfang an nicht gemacht. Hab mich aber auch schon als gefragt wie das bei anderen ist da ja jeder davor warnt.
Beim Sitz kann ich leider nichts sagen. Ben ist zwar 14,5kg schwer aber noch unter 90cm - wenn meine Messlatte stimmt. Habe auch noch das Gefühl dass er noch gut im 2er sitzt. Hoffe das hält noch länger an denn ich hab Iso Fix.
Wart doch noch paar Wochen, 1kg ist schnell drauf :-)
LG Ute

was habt ihr denn fuer einen sitz? ich wuerd auf gar keine fall wechseln sondern mir eher einen ordentlichen sitz der 2 gruppe zulegen. david 4 jahre sitz noch in einem dieser gruppe. sie haben mal abgesehen vom gewicht doch noch gar nicht die faehigkeit ordentlich und diszipliniert zu sizten in einem sitz der hoeheren gruppe

lg

So ist es bei uns auch mit den Sachen in der Küche und ich bin nur 1,51 m...
Aber Hammer wie groß Nils ist...Unser Sam wiegt 14,9 kg und ist genau einen Meter groß...und wird im Dezember 6 !!!
Wie der nächstes Jahr einen Ranzen tragen soll ist mir schleierhaft. Der Doc meinte, das Leergewicht des Ranzens hätte schon die erlaubten 10 % des Körpergewichts...da gibt es wohl einen doppelten Satz Bücher, damit er keine schleppen muss :-)
Ben nimmt Gott sei Dank nichts mehr in den Mund. Bei ihm war die Phase schnell vorbei. Aber dass er alles extra macht, wenn ich ihn bitte es nicht zu tun, hat er auch extrem. Ich denke...lass ihn den Sand essen und reagiere nicht drauf. Dann wird es uninteressanter.
Ich hatte bei unserem großen das Problem mit dem Essen. Er hat alles immer ausgepustet...am besten bei Spinat...ich habe geschimpft, wurde laut, habe auf sein Tischchen gehauen, war wütend wegen der dauernden Sauerei...alles half nichts bzw. machte es nur schlimmer. Also habe ich ihn pusten lassen und kommentarlos weiter gefüttert...kaum eine Woche später war der Spuk vorbei.
Mit dem Sitz weiß ich nicht. Ich würde auch sagen, warte so lange es noch geht. Da haben wir das Problem nicht. Ben ist noch soooo klein, der würde noch locker in den Maxi-Cosi passen...
Liebe Grüße
Jenny (die plötzlich einen Roman geschrieben hat :-) )

danke für die antworten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen