Suchen Menü

Habe da mal eine Frage.....

Hallo!
Habe da mal eine Frage: wenn der Muttermund jetzt weich und 1cm geöffnet ist darf ich dann bald mit der Geburt rechnen? Oder heißt das gar nichts? Ich mag nicht mehr warten! Habe auch keine Lust mehr, schwanger zu sein und möchte endlich mein Baby im Arm haben! Geht es euch ähnlich?
Lieben Gruß,
37+1
Bisherige Antworten

Habe da mal eine Frage.....

Gerade eben habe ich das meine Hebamme gefragt. Sie sagte mir, dass sie keine Prognosen abgeben kann. Es kommt aber auch nicht selten vor, dass Frau mit so einem Befund oder sogar mit 2-3 cm Muttermund überträgt.

Wie Du siehst, kann es sich in der Tat noch hinziehen und bedeutet nichts. Es kann aber auch genauso gut sein, dass es bald losgehen kann.

Viel Glück und noch alles Gute beim Kugeln...

LG SchwesterD

Habe da mal eine Frage.....

schließ mich diesem posting an. ich gehöre auch zu den frauen, die mit mehreren zentimetern geöffnetem mumu noch überträgt.
also heißts abwarten.
lg andea (die auch wartet)

Habe da mal eine Frage.....

Hallo!
Mhm es kann alles bedeuten.. Mein Muttermund ist allerdings seit 4 Wochen weich, offen ist er auch schon ne Weile. Den Schleimpfropf hab ich letzten Donnerstag verloren und ich kugle noch immer :(
Wobei ich glaube, langsam pendelt sich hier was ein, zumindest wird das Ziehen immer unangenehmer..
LG,
Nina, ET+4

Das kann noch dauern... ;)) Halte durch...bald hast Du Dein Baby im Arm..LG Alex

mit dem befund bin ich noch ne gute woche rumgelaufen, bis er dann kam :) GGLG von

ich hoffe es geht bald los.... ist doch nicht zu früh oder??????

also bedenklich ists wahrscheinlich nicht mehr...

...finde es immer spannend, wie unterschiedlich lange schwangerschaften dauern.
wenn ich daran denke, dass meine freundin 37+4 entbunden hat und ich kurz später bei et+17, dann fasziniert mich das schon - sind ja gute fünf wochen unterschied.
was sich aber augenscheinlich nur in der größe und dem gewicht der babys gezeigt hat (2500g im vgl. zu 4000g).
ihr kleiner ist heute nach wie vor klein und mein ehemals großer gehört nun auch eher zu den kleinen. also alles kann sein.
lg andea

*einschleich*

hallo!
genau bei 37+1 hat sich mein sohn vor etwa 3 jahren auf den weg gemacht, in den frühen morgenstunden des nächsten tages war er auf der welt.
er wog 3130 g und war 51 cm groß - also ganz ordentlich dafür, dass er knapp am rechnerischen frühchen vorbeigeschrammt ist. er war lediglich am anfang zu müde zum trinken an der brust und sah (laut einer schwester) etwas wie ein frühchen aus :-X. aber sonst alles in ordnung!!
ich wünsche dir alles gute und eine baldige geburt!
lg
rupmaus (27+6) :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen