Suchen Menü

Habe ausversehen Rohmilchquark gegessen

Hallo liebe Mitschwangere,
gerade wollte ich einen leckeren Quark essen und habe leider erst nach einigen Löffeln gesehen, dass der aus Vorzugsmilch, also Rohmilch hergestellt ist. Ach Mist, jetzt mache ich mir wegen Listeriose Sorgen. Was meint Ihr: Soll ich mit meiner FA darüber sprechen, oder ist das völlig übertrieben?
Bin für Eure Einschätzung dankbar!
LG von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Habe ausversehen Rohmilchquark gegessen

Gute Frage...
Also ich persönlich würde mir darum wahrscheinlich eher keine Gedanken machen. Listeriose ist eh total selten glaube ich.
Ich esse zwar nicht oft Quark und Käse aber ich frage auch nicht immer, was das ist, was ich da esse. Ich habe es in den beiden anderen Schwangerschaften schon so gemacht und meine Kinder sind putzmunter.
Auch Salami und Schinken habe ich in beiden SS gegessen. Und als ich noch nicht wußte das ich schwanger bin natürlich auch rohen Fisch und Mett usw.
Ich achte natürlich schon darauf, was ich esse aber wenn ich es gegessen habe ist es halt passiert wenn es was falsches war.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich da ziemlich locker bin was essen usw. angeht.
Deswegen bin ich vielleicht nicht unbedingt die richtige Person zum Antworten. :-)
LG Sunshine

Habe ausversehen Rohmilchquark gegessen

Hallo,
mir ist das auch vor ein paar Tagen mit Käse passiert. Ich mach mir da jetzt nicht so viele Gedanken, habe aber beschlossen in Zukunft besser aufzupassen.
Liebe Grüße
Katja (8+3)

hab das hier gefunden

hi,

hört sich doch gut an

Eine willkommene Alternative für alle Fans der rohen Milch ist die sogenannte Vorzugsmilch. Diese wird wie die Rohmilch nur gefiltert und gekühlt. Der feine Unterschied: Vorzugsmilch wird direkt nach dem Filtern unter strengen Hygieneanforderungen in Fertigpackungen abgefüllt und bietet so einen höheren Schutz gegen Keime aller Art.

Also wird es nicht so dramatisch sein und wenn du jetzt einfach mehr drauf achtest ok. Auch der Käse von den Bauernläden ist aus Rohmilch! Hab ich in der letzten SS auch erst zu spät bemerkt aber ist auch nix passiert.

lg silke

Danke für Eure tröstlichen Nachrichten!

Hallo Ihr Lieben,
Eure Postings sind wirklich tröstlich! Besonders die Info, dass Vorzugsmilch unter besonderen hygienischen Bedingungen hergestellt wird! Ich denke eigentlich auch, dass das doch vielen passieren muss, denn oft weiß man es ja gar nicht so genau und kann / mag auch nicht immer nachfragen (besonders wenn man auswärts isst). Auf jeden Fall war dies ein guter Impuls, um ab jetzt mehr darauf zu achten. Den Ball halte ich dann erstmal flach :-)
Euch einen schönen Tag!
LG von Sunflower
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen