Suchen Menü

Habe auch eine Namensfrage

Abend!
Eigentlich suche ich einen irischen, keltischen oder gälischen Vornamen für´s Baby. Für einen Jungen hätte ich ein paar, aber es soll ja zu 90 % ein Mädchen werden und ich finde so gut wie garnichts.
Ich blieb erst an Fianna hängen, denke aber die meisten Mitmenschen sprechen das falsch aus und ich muß wie bei der Großen den Namen ständig richtig sagen.
Und Amy, wißt Ihr woher der kommt?
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen ;-) . Die anderen Kinder heißen Léan und Kendrick, dann haben wir noch unser Sternenkind Fynn.
LG Savi 22+3
Bisherige Antworten

Habe auch eine Namensfrage

Amy klingt doch gut :THUMBS UP:

Habe auch eine Namensfrage

Huhu!
Danke, ich glaube dabei bleibe ich wenn es ein Mädchen wird ;-) . Mein Mann stimmt zum Glück fast jedem Namen zu, so war es schon bei den anderen Kindern.
LG Savi 22+4

Habe auch eine Namensfrage

Hallo Savi! Also mir gefällt Amy auch sehr gut! Mir persönlich gefallen die kurzen Namen besser. Ich finde, er paßt auch gut zu den Namen Deiner anderen Kindern! Und Amy, so heißt auch nicht jede kleine Dame!
Liebe Grüße Tina 2x(24+5)

Habe auch eine Namensfrage

Hi Tina,
die Freundin meiner Mutter hat mich gestern auf den Namen gebracht. Und ich finde auch das er sehr gut zu den anderen Namen paßt, ich denke ich bleibe bei Amy. Zum Glück nimt mein Mann fast jeden Namen an, mit dem hat man es echt einfach ;-) .
LG Savi 22+4

Habe auch eine Namensfrage

Hallo Savi,
Also Amy kommt auch aus dem gälischen und bedeutet dort: "Die Anmutige Widerspenstige"
Es gibt viele sehr sehr schöne gälische und keltische namen hier nur mal ein paar ;)
Jarla
Amy
Kayla
Enya
Sina
Zora
Eilidh
Meara
Mackenzie
Eileen
Aileen
Deirdre
Catriona
Mhairi
Imogen
Silvia
Kelly
Aisling
Rona
Caitlyn
Aidan
Maelle
Alba
Cameron
Lyn
Abagail
Mai-Lin
Siana
Kiera
Das ist aber wirklich nur ein kleiner teil
;-)
Es ist immer schwer den passenden namen zu finden!
Drücke dir die daumen das du fündig wirst!
Lg
Tanja

Habe auch eine Namensfrage

Hi Tanja,
wußte nicht das er auch aus dem gälischen kommt. Ich glaube, sollte es wirklich beim Mädchen bleiben, dann wird es eine Amy [:-} .
Von den anderen Namen die Du aufgelistet hast hatte ich auch schon ein paar, aber oft haben wir im Bekanntenkreis ähnlich klingende Namen und das finde ich dann nicht so schön.
LG Savi 22+4

guck mal hier

hallo savi,
im netz gibt es gaaaaanz viele
http://www.gruene-insel.de/frontend/index.php?cat=25_30_32_98
vielleicht wirst du da fündig?
viel spaß!!
glg nike

guck mal hier

Moin Nike,
auf der Seite war ich auch schon :-) und ich muß sagen, da sind echt ein paar schöne Namen bei! Amy hat es mir, nach einer Nacht drüber schlafen, echt angetan und sollte es beim Mädchen bleiben dann wird es eine Amy.
LG Savi 22+4

guck mal hier

Hallo !
Ich finde auch Fianna sehr schön..habe ich noch nie gehört.
Amy ist ein schöner Name, muss da nur immer an Amy Winehouse denken.. Naja.
Lieben Gruss, Zoe (Heute 20+0) :-)

guck mal hier

Hi,
ich denke aber nach ein paar Überlegungen das Fianna hier in D doch recht häufig falsch ausgesprochen wird. Ok noch denkt man bei Amy an die Sängerin, aber sicher nicht mehr in ein paar Jahren ;-) .
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen