Suchen Menü

Habe am Mi. Fruchtwasser - hat jemand Erfahrungen?

Hallo,
ich habe am Mittwoch meine Fruchtwasseruntersuchung. Ich bin 38 und habe mich dafür entschieden. Bei meinem ersten Kind war ich noch unter 35 und somit noch nicht aufgefordert worden.
Besonders ängstlich bin ich nicht, habe aber was Nadeln angeht, ein mulmiges Gefühl.
Wie war es denn bei Euch???
Viele Grüße
Diana
Bisherige Antworten

Habe am Mi. Fruchtwasser - hat jemand Erfahrungen?

hi diana, schau mal hier, mein bericht von meiner fu von ende ocktober.

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_mai_juni_2010/10293101

vielleicht hilft es dir ja. die nadel habe ich erst gar nicht angesehen und habe nur auf den us-monitor geschaut. mein mann hat gemeint, dass die schon seeeehr lang war. auf meinem schlussbericht steht das eine terumo spinal nadel 22g benutzt wurde und 18ml fruchtwasser entnommen.

hoffe das hilft dir ein wenig.

toi toi toi für ein unauffälliges ergebnis!

ggglg majondel

Habe am Mi. Fruchtwasser - hat jemand Erfahrungen?

... danke! Das hat geholfen. Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen (und nehme mir was zu essen mit ;).
Liebe Grüße
Diana

Nocmal ne Frage hab':

Hallo Majondel,
vielen dank für den Link zu Deinem Bericht. Er war für michsehr aufschlussreich. Eine Sache wollte ich aber nochmal hinterfragen:
Du hast geschrieben, dass Ihr das Ergebnis am gleichen Tag bekommen habt. Ist das nur in einer KiWu Klink so oder immer? Und... hast Du das gesamte Genetische latein da bekommen oder nur, was es wir (also ob Junge oder Mädchen)?
Vielen Dank für Deine Antwort vorab und viele Grüße
Diana

Nocmal ne Frage hab':

hey,
ich hatte meine FU am 09.11. ;-) und wir haben den PCR-Schnelltest zusätzlich machen lassen, dann kommt das ergebnis noch am gleichen tag und wir waren nicht in einer kiwu-klinik zur FU ;-) beim schnelltest gibt es auskunft ob trisonimie 13, 18 oder 21 vorhanden ist und - wenn ihr sagt dass ihr es wissen wollt - das geschlecht. die übrigen chromosomen kommen dann erst in der langform. ;-)
viel glück!
lg alexa

Habe am Mi. Fruchtwasser - hat jemand Erfahrungen?

Huhu Diana,

habe auch am Dienstag meine Fruchtwasseruntersuchung!

Wir haben uns auch dafür entschieden, da ich schon 37 bin, mein erstes Kind erwarte und schon eine Fehlgeburt hatte, bei der man Chromosomenfehler diagnostiziert hat.

Ich habe schon ein bißchen Angst, nicht was die Untersuchung angeht, sondern eher vor dem Ergebnis! Und vor einer eventuellen FG.

Aber ich werde noch hier im Forum berichten, wie es gewesen ist! Hoffentlich wird sowohl bei Dir als auch bei mir alles gut! Dafür drücke ich uns die Daumen!

GGLG, Miruna :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen