Suchen Menü

Habe Lippenherpes :-(

Hallo Ihr,
Ich habe seit gestern abend Lippenherpes und habe wirklich große Angst dass ich die kleine mit gut drei Wochen anstecke :-((((
bin ich die einzige oder gibt es noch Leidensgenossinnen?
GLG Moni
Bisherige Antworten

Hatte ich auch, als meine Kleine drei Wochen alt war!

Guten Abend liebe Moni,

als ich den Lippenherpes bemerkte, hat mich das auch sehr gestreßt, da ich große Angst hatte, mein Töchterchen anzustecken... Aber es ging alles gut, und nun kann ich sie wieder abknutschen. :-)

Zunächst einmal kann man etwas beruhigt sein, wenn man den Herpes auch vor der Schwangerschaft schon hatte. Da hat das Kleine einiges an Antikörpern mitbekommen.

Trotzdem möchte man jedes Risiko natürlich unbedingt vermeiden.

Früher habe ich immer Cremes auf den Herpes geschmiert. Erst jetzt - wegen Angst ums Baby - kam ich auf diese Pflaster ("Compeed"), mit denen man den Herpes abdeckt. Und ich frage mich, wieso ich die nicht schon früher hatte!

Sicher sind diese Pflaster teurer als eine Creme mit Aciclovir - aber viel hygienischer. Die Läsion ist bedeckt und man fummelt nicht mehrmals am Tag mit dem Finger an der Wunde rum, um Creme draufzuschmieren.

Alles Gute!

Liebe Grüße, Inken

Hatte ich auch, als meine Kleine drei Wochen alt war!

Danke liebe Inken :-)
wie lange hat es denn dann noch gedauert bis er wieder weg war? Ich hatte in der Schwangerschaft ständig herpes und bin da sehr, sehr anfällig. Jetzt hats mein Sohn anscheinend auch, ich sag Dir, das belastet mich sehr. Die Pflaster habe ich auch, die Ärzte hier raten ja zu Mundschutz, das mache ich auch teilweise, allerdings muss ich schon sagen dass es sehr befremdlich ist seine eigenen Kinder mit Mundschutz anzufassen, ich habe das Gefühl ich bin verseucht :-)
Hattest Du Mundschutz? Weißt du ab wann der Herpes nicht mehr so gefährlich ist? Ich wasche mir ständig die Hände, hast Du Deine desinfiziert?
Entschuldige die vielen Fragen, aber es tut gut dass ich nicht alleine damit bin und es interessiert mich natürlich wie Du damit umgegangen bist!!
Liebe Grüße,
Monika (mit der Maus 3,5 Wochen alt)

Habe Dir auf Deine PN geantwortet. Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen