Suchen Menü

Habe Jule gerade zum Geschwisterkurs angemeldet ;-)

Hi!
Hatte von einer Freundin gehört das es Geschwisterkurse gibt in dem KH wo ich entbinde.
Habe dort gerade angerufen und Jule darf am 29.10 für 2 Stunden an einem Geschwisterkurs für 5-7 jährige teilnehmen.
Inhalt ist wickeln und halten eines Babys. Sie besichtigen die Neugeborenenstation , fahren einen Hindernisparcour mit dem Kinderwagen und bekommen erzählt, was man überhaupt alles so im Umgang mit dem Baby beachten muss...z.B das man es niemals alleine hochnimmt.
Jule ist Feuer und Flamme und sie bekommt wohl auch hinterher eine Urkunde.
Finde total süß das es so etwas gibt.
Sie bieten auch oma und Opa-Kurse an .....auch total süß.
Wenn ich bedenke wie unbeholfen meine Eltern und auch meine Schwiegis am Anfang waren...die hätten den Kurs bestimmt auch besucht.
Mittlerweile haben sie aber ja wieder Übung und es liegen nicht wieder über 30 Jahre dazwischen ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Habe Jule gerade zum Geschwisterkurs angemeldet ;-)

Das finde ich ja ne tolle Idee... Da freut Jule sich sicherlich sehr drauf! Den Oma/Opa-Kurs würden meine Schwies sicher auch sofort machen.

Meine Schwester hat mir gestern erzählt, dass ihre Tochter (11) seit kurzem wieder mit ihrer Puppe rumzieht (muss mit Hausaufgaben machen und so). Liegt wohl daran, dass sie demnächst Tante und Cousine wird... ;)

LG Iris mit dem Prinzen

Habe Jule gerade zum Geschwisterkurs angemeldet ;-)

Hallo Alex,
das macht Isabel im November auch. Bei uns heißt das Geschwisterführerschein und sie bekommt dann einen richtigen "Führerschein" :-)
lG Nicole
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen