Suchen Menü

Habe Angst!

Hallo ihr Lieben,

hab seit Wochen schon am Hals beidseitig tastbare Lymphknöten. Hab mir mal mehr mal weniger Gedanken darüber gemacht. Nun ist aber vor 3 Wochen mein Cousin mit 53 J. an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Seitdem bin ich etwas von der Rolle. Hab im Netz nach Lymphknöten gegoogelt, na und was man da liest, ist ja schrecklich. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass das was Schlimmes ist. :,( Am Montag hatte ich das meinem FA erzählt. Der ist gar nicht darauf eingegangen. Also war ich heute nochmal bei meiner Hausärztin, die sagte, sie glaubt zwar nicht, dass was ist, aber macht zur Vorsicht ein großes Blutbild. Ich kann euch sagen, hab ich einen Schiss, Montag bekomm ich den Befund.

Sorry, musste das hier mal niederschreiben, die Gedanken im Kopf machen einen ja verrückt.

LG Diana

Bisherige Antworten

Habe Angst!

Hallo Diana,
meistens sind angeschwollene Lymphdrüsen ein Zeichen dafür, dass der Körper gegen eine Entzündung oder eine Krankheit kämpft. Oft hat man geschwollene Lymphdrüsen und merkt gar nicht, dass der Körper einen "Angriff" abwehrt.
Meine Hausärztin hat mir auch gesagt, dass die Lymphdrüsen im Laufe einer Schwangerschaft öfters mal anschwellen können. Immerhin müssen sie jetzt Abwehrstoffe für 2 produzieren und du gibst ja deinem Kind auch welche mit für nach der Geburt.
Wenn es dich beruhigt, dann ist es sicher besser, dass du es mal nachschauen lässt. Aber ich bin sicher, dass du dir keine Sorgen machen musst. Wenn wirklich was wäre, hätten sie es sicher schon bei den vorangegangenen Untersuchungen festgestellt.
Ich kenne gerade diese Ängste vor Krankheiten auch total gut. Gerade in solchen Situationen. Ich habe vor ein paar Wochen einen Knoten im Bereich der linken Rippen festgestellt. Bin damit zum Arzt (deshalb die Info mit den Lymphdrüsen) und habe es abtasten lassen. Ist wahrscheinlich nur ein Lipom, also ein bisschen verkapseltes Fettgewebe, aber ich muss jetzt bis nach der Schwangerschaft warten, bis es näher angeschaut werden kann. Das macht mir auch richtig Angst.
Aber jetzt erstmal Kopf hoch. Das wird nichts sein. Gerade in der Schwangerschaft finde ich es sehr schwer, sich von solchen Ängsten abzugrenzen, und die werden dann leider so übermächtig, dass sie einen fertig machen können. Lass dich nicht runter ziehen.
GLG und halte uns auf dem Laufenden
Kirsten

Habe Angst!

Liebe Kirsten,

danke für deine beruhigenden Worte. Ja, du hast Recht, gerade in der SS macht man sich doch leichter verrückt. Man hört regelrecht bei jeder Kleinigkeit in sich hinein. Man sollte wirklich etwas positiver denken. Aber das ist halt echt schwer.

GLG Diana

Habe Angst!

Hallo Diana,

wie Kirsten schon geschrieben hat, bestimmt ist nix. Trotzdem beruhigend, wenn die Ärztin ein Blutbild macht - dann weißt Du's sicher. Ich hab festgestellt, dass auch kleinere Erkrankungen in der SS länger dauern, bis sie weggehen. Hatte Anfang Mai eine Erkältung von der Art, die normalerweise kurz und heftig ist - aber es hat fast 4 Wochen gedauert, bis der Husten weg war. Ich glaube einfach, die Energien gehen im Moment zuerst woanders hin und wir bekommen dann ab, was noch so übrig ist. Könnte mir also vorstellen, dass Deine Lymphknoten deswegen länger geschwollen bleiben als sie es normalerweise wären. Aber mit dem Blutbild weißt Du das ja bald genau. Drück die Daumen, dass nix ist,

chiichan

Liebe Diana, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Montag. GGGLG>

Habe Angst!

Hallo Diana,
auch ich hatte früher häufiger geschwollene Lymhknoten am Hals. Ich bin am Hals sehr anfällig und hab wohl kleinere Infekte nicht mehr gespürt. Nur anhand dieser Knoten hab ich geahnt, dass ich wohl minimal erkältet bin oder so.
Vielleicht hast du ja auch nur nen leichten Infekt.
Gut, dass du das hast testen lassen. Das Ergebnis wird mit Sicherheit in Ordnung sein und dann bist du garantiert wieder beruhigt.
Alles liebe und viel Glück.
Balgi

*drückdich* Erstmal davon ausgehen, daß es nichts Schlimmes ist! Ganz liebe Grüße

Habe Angst!

Hallo Diana,

ach Mensch, das verstehe ich, dass du dir da Sorgen machst.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut werden wird!

GLG Chrissi mit Hanna & Elias, heute ET

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen