Suchen Menü

Hab(tt)e bereits Überweisung zur Chorionzottenbiopsie/Schnelltest AAAAAAAAABER..........

........ der Schein landet im Altpapiercontainer!!! [:-}
Mensch, ich bin fix und fertig. Wie eeeeendloooos können wenige Stunden (hatte sich jetzt doch verzögert) sein? :HEADSHOT:
....und der Moment zwischen Freizeichen (Telefon) und dem Abheben des Höres vom "Gegenüber" (oh weia, bekomme schon keine halbwegs deutschen Sätze mehr zusammen, uff) ist die Hölle!
Man ist sich bewusst, im nächsten Augenblick kannst du der glücklichste Mensch sein ODER in ein tiefes Loch fallen.Irre!
Was soll ich sagen? ICH BIN SOOOOOOOOOOOO GLÜCKLICH!!!! [:-} [:-} [:-}
Ich wurde am Telefon sofort beruhigt, das adjustierte Risiko hat sich um's 6 fache verringert. Soll mir keine Sorgen mehr machen und auch weitere Untersuchungen seien nicht nötig.
Ganz klare Gewissheit gibt nur eine FU bzw. was die Abnormalität der Chromosomen betrifft, eine CH-Bio.
Aber nöööö, die Aufregung heute hat mir gereicht (und das für schlappe160€ grrr), ich gehe jetzt einfach mal vom Positiven aus. Ich habe einfach gemerkt, dass es für mich so gut wie unmöglich ist über Leben und Tod zu entscheiden......
Ich danke euch für die lieben Worte :KISSING: , bin aber noch nicht durch. ZUerst wollte ich euch doch Entwarnung geben.
Auf keinen Fall wollte ich, dass es so aussieht als wäre das Leben eines besonderen Menschen nicht Lebenswert, nein, nein auf keinen Fall!!!
Dennoch wünscht man sich doch Gesundheit für alle Menschen (in meinem Fall auch für die Tierchen *zwinker*)
Eine meiner Freundinnen hat eine Tochter mit Down Syndrom und ich erlebe wieviel große Steine ihr/ihnen in den Weg gelegt werden und mit wieviel Unverständniss sie laufend konfrontiert wird. Und das nur, weil sie versucht das Leben für die Kleine so normal wie möglich zu gestalten (Kiga, Schule,..)
Uff, kein leichtes Thema.....
Heute genieße ich jedenfalls noch den Restabend mit einer großen Portion Glückshormone, was "morgen" das Leben bringt wird man sehen....
DIIIICKEN KNUDDLER euch allen und KEINE "verrückt mach" Postings mehr, ok? :-P
:KISSING: :KISSING: :KISSING: uli heute 12+1 mit 6cm Wunder inside
A
A
A
A
A
A
A
C
H
J
A
soll ich euch noch verraten was der Doc gesehen oder vielleicht auch nicht gesehen hat???????? 8-)
Bisherige Antworten

Hab(tt)e bereits Überweisung zur Chorionzottenbiopsie/Schnelltest AAAAAAAAABER..........

Hey Uli,
dass hört sich ja super an !!!!!- Freu mich ganz dolle für euch !!!!!
-Was hat der Doc. gesehen, oder nicht ?!?
GLG Susi =-O

Huhu Susi! Danke Dir!!! Der doc meinte gesehen zu haben ob xx oder xy :o)))))))) gglG-->

... raus mit der Sprache!!!!

Freue mich für dich/Euch! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Da hat sich dann wohl doch bestätigt, dass das Screening nicht so wirklich zuverlässig ist.

Also, was hat der Doc denn noch so gesehen oder auch nicht?

LG Henrie + :IN LOVE: 10+2

DANKE Henrie!!!! Soll ich's wirklich verraten???????? gggglG-->

Hab(tt)e bereits Überweisung zur Chorionzottenbiopsie/Schnelltest AAAAAAAAABER..........

Ich freu mich sooo das ihr so gute Nachrichten habt!!!

Wollte eben nichts dazu schreiben weil ich nicht wusste ob man überhaupt,wenn man nicht in der Lage ist,etwas tröstliches sagen kann.

Aber in einem bin ich bestätigt:meine Entscheidung gegen diese Art von Untersuchung!!!

Solche komischen Ergebnisse und das was sie anrichten können machen mich so wütend:DEVIL: :DEVIL:

Ich glaube das Beste was wir unseren Würmchen tun können ist positive Energie in den 9 Monaten in denen wir sooo eng verbunden sind.Es heist ja auch nicht umsonst:guter Hoffnung sein.Und diese gute Hoffnung lasse ich mir durch keine ausgetüftelten,med. Untersuchungen und Voreiligen Einstufungen verderben!!

LG von der Bine die euch alles Gute wünscht:IN LOVE:

Hallo liebe Bine :o)

Danke für deine liebe Worte und ja, ich war auch sehr :DEVIL: Hab ich mich doch glatt total kirre machen lassen.
Ne, never, niiiiiiie wieder!
Dicken Knuddler und es freut mich so, dass es dir schon wesentlich besser geht! Schlapp bin auch noch und morgends sowie abends wird die ToiSchüssel kräftig gedrückt *bäh* Aber es wird schon :-)
gggglG, uli bereits 13SSW-->klingt schon cool, oder *lach*

Hallo liebe Bine :o)

:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Hab(tt)e bereits Überweisung zur Chorionzottenbiopsie/Schnelltest AAAAAAAAABER..........

Neee..... also so eine Untersuchung kommt für mich definitiv nicht in Frage ;-) Wenn ihr Zeit habt, dann geht heutabend schön essen oder macht es euch gemütlich. Denn so ein Tag sollte erstmal wirklich verdaut werden. Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
LG
Yvonne

Hab(tt)e bereits Überweisung zur Chorionzottenbiopsie/Schnelltest AAAAAAAAABER..........

Ja Yvonne, du hast Recht, so ein gemeinsamer Abend wäre gerade total schön. Leider kommt mein Mann selten vor 22:00 nach Hause und ICH, tja ich verkrümel mich meist knapp nach 20:00. Danach geht nix mehr. Meine kids wundern sich bereits, dass ich vor ihnen im Bett liege :-[
Alles Liebe, uli, sooooo glücklich :KISSED:

Hab(tt)e bereits Überweisung zur Chorionzottenbiopsie/Schnelltest AAAAAAAAABER..........

Ach, da geht es dir mit den Arbeitszeiten deines Mannes auch nicht besser wie mir.... :-)
Also vor meinem Kind geh ich noch nicht ins Bett.... aber gleich danach ;-)
LG
Yvonne

Ergänzung zur "Statistik"

Ach ja, ihr Lieben wollte noch hinzufügen, dass dieses Statistiksystem relativ neu ist. Ca.3 Jahre, oder so. Wurde von einem Griechen entwickelt, der in England lebt....tut eigentlich nix zur Sache, will hier aber mein Halbwissen anbringen :-P
So, bei meinen letzten SSten hat er einfach den Wert gemessen, mit dem Alter gemessen und gut wars. Dafür hatte er auch nix verlangt.
HEUTE nennt er dieses Arbeiten als absolut unseriös (aber mich verrückt zu machen ist seriöser? *gruml*).
Bei uns in der Stadt gibt es nur 4 zertifizierte Ärzte, die diese Statistik führen und entsprechend Gebühr verlangen dürfen. Die Zertifizierung muss jedes Jahr (in England?) erneuert werden usw.......und ach ja, es ist ein anderes System als bei euch in D (bin ja Ö :-[ ), da soll auch unglaubliche Konkurrenz herrschen.
Übrigens ist die Messung der Nackenfalte nur ein Übergang auf eine Methode die gerade erforscht wird. In ca. 10 Jahren sollen die Werte nur noch über's Blut gewonnen werden. 1 Tropfen von, ich weiss nicht mehr wievielen tausenden im mütterlichen Organismus, ist vom Kind und daraus sollte man dann, wie gesagt die Werte erhalten. Heute noch Zukunftsmusik aber irgendwann...... also MICH wird es ja nicht mehr betreffen, aber die jungen unter uns kommen damit vielleicht noch in Kontakt.
Zu meinem Arzt habe ich nach wie vor sehr viel Vertrauen, ist ständig auf Fortbildung, sehr menschlich und normaler weise immer positiv.....naja, egal jetzt.....aaahhh irgend etwas wollte ich euch noch sagen...... ach ja
Das mitgeben von Ultraschalldaten(Film) ist anscheinend in Österreich UND Deutschland VERBOTEN! Das heisst kein Filmen mehr bzw. keine Daten auf CD oder Stick. Wer sich nicht dran hält (Ärzte) macht sich strafbar. Nur wo kein Kläger, da kein Richter.
Soooo schade, diese bewegten Bilder sind einfach unwiederbringlich.
Eigentlich ist es ja eh egal und ich bin sooooo glücklich, dass ich mich jetzt um so etwas banales Gedanken machen darf.
So, jetzt aber Schluss, ihr wolltet dies alles bestimmt eh nicht wissen aber ich red' mich jetzt einfach auf meine absolute Verwirrtheit, bedingt durch den heutigen Tag, hinaus ;-)
Ach noch was, Zwerglein ist in 14 Tagen fast um's doppelte gewachsen, Wahnsinn, oder? Von 31mm auf knapp 60mm.
So jetzt aber, meine all abendliche Übelkeit meldet sich. Ca 20:00 hänge ich wieder über der Toischüssel und dann MUSS ich ins Bett.
Nochmal alles Liebe EUCH, uli [:-}

mensch...

das ist ja super :-) :-) :-) [:-}
lass dich nur nicht mehr verrück machen!
und ich sollte wohl nicht chronologisch vorgehen, sondern erst die neuen beiträge lesen ;-)
ich vermute mal du bist 74er jahrgang, das bin ich auch und heute erst bei der fä wurde mir eine fu ans herz gelegt.
die werde ich aber nicht machen, wollte aber schon die nackenfaltenmessung machen (zusammen mit den blutwerten).
jetzt habe ich natürlich noch mehr schiss bekommen.
nun gut, wird schon werden.
dir weiterhin alles gute
kati

mensch...

Hallo Kati,
ich hoffe dass ich in Zukunft in solchen Situationen ruhig bleiben kann, aber ist wohl leichter gesagt......
Oh weia, wollte natürlich NIEMANDEN verunsichern, dass tut mir jetzt leid!
Du hast recht, bin auch bereits zarte 35!!!!!!!! KREEEEISCH!!!!
Wann wäre es bei dir soweit mit der Untersuchung? Gib Bescheid, ja?
Alles, alles Gute auch dir, uli 12+1 :o)

hört sich alles sehr gut an aber kannst mal aufhören uns auf die folter zu spannen? outing bitte ;-)

*LOL* ok, ok!! ;o)

Hab(tt)e bereits Überweisung zur Chorionzottenbiopsie/Schnelltest AAAAAAAAABER..........

oh das freut mich soooooooo sehr für euch...

hatte echt gehofft ins forum zu kommen und genausone antwort von dir zulesen...

jetzt bin ich richtig happy. ich wusste ales wird gut.

lass dich nochmal gaaaanz feste drücken.

und jetzt sag schon was es wird. schätze mal nen junge? das konnte der echt schon sehen ?? dachte vor der 16-18 woche geht da nichts??

lg jessy

huhu jessy ;o)

Oh, das ist soooo süß! Festen Drücker zurück ;-)
Werde hoffentlich gleich nochmal schreiben können aber momentan muss ich, die Übelkeit,.....du weisst ja..... :-!
Wir lesen uns noch, und dir wünsche ich natürlich das aller Beste, die fiese :-! :-! :-! soll sich jetzt endlich für immer verabschieden!!!!!
Bis dann, uli :-) :-) :-)

super! freut mich sehr!!!! aber was wird es denn nun???? lg

super! freut mich sehr!!!! aber was wird es denn nun???? lg

Und Uli,
wird es nun ein Bübchen oder ein Mädele???
Nun sag schon, sonst kann ich vor neugier nicht schlafen.... :HELP:

*durchatme* ...toll. :-) Das freut mich wahnsinnig für Euch. GGLG --->

Hab(tt)e bereits Überweisung zur Chorionzottenbiopsie/Schnelltest AAAAAAAAABER..........

Hallo Uli,
das sind ja super Nachrichten :-)
Ich freue mich sehr für dich und kann verstehen, dass du nicht über Tod und Leben entscheiden willst.
Aus eben diesem Grunde habe ich mich schon bei meinem ersten Kind gegen eine mir angebotene FU entschieden. Warum wurde mir das überhaupt angeboten, ich war jung, gesund und die ungefragt (!) durchgeführte Nackenfaltenmessung war ohne Befund...erschreckend.
Schöne Grüße
Anja

Hab(tt)e bereits Überweisung zur Chorionzottenbiopsie/Schnelltest AAAAAAAAABER..........

hi uli,
das freut mich. aber immerhin hast du schon erfahren was es wohl wird. wenn es auch verdammt früh ist und sich ja noch ändern kann, gelle: -)
glg von einer erleichterten steffi

Hab(tt)e bereits Überweisung zur Chorionzottenbiopsie/Schnelltest AAAAAAAAABER..........

Hallo Uli!
Ich gratuliere Dir gaaanz herzlich zum pos. Ergebnis! [:-}
Laß Dich jetzt bloß nicht weiter verrückt machen, Du wirst sehen, daß alles gut wird! warum sollte es auch anders sein...
Sei ganz lieb gegrüßt! petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen