Suchen Menü

Hab noch eine Frage wegen Wochenbestimmung...

Woher wisst ihr genau in welcher Woche ihr seit? Geht ihr nach dem was auf Dem US- Bild steht oder was euch euer FA sagt. Ich hab keinen Schnall mehr. Bei mir sind da drei/4 Tage unterschied und weiß nicht so recht wie ih´s rechnen soll. Musste letzte Woche zum Hausarzt wegen anderer Beschwerden und der meinte laut seiner Rechnung (oder vorauss. ET-termin im Mutterpass, der anscheinend auch nicht stimmt wegen der letzten Periode) wäre ich noch weiter zurück. Er hat ganz anders gerechnet... Äh, verständlich??

Lg Petzi (verwirrt) :-X

Bisherige Antworten

Hab noch eine Frage wegen Wochenbestimmung...

Also ich rechne ab dem ersten Tag meiner letzten Periode. Diese war am 9.6. . Ergo bin ich heute 5 Woche plus 6 Tage.
Es gibt aber auch welche, die rechnen ab der Empfängnis (wenn
man´s weiß…... ;-) )
mejillon

Hab noch eine Frage wegen Wochenbestimmung...

Also verlässt du dich auch auf dich selbst! Das ist gut, dann bin ich jetzt nach meiner Berechnung (letzte Periode am 28.05) bei 7W+5? Korrekt? Vll bin ich einfach zu blöd :,(

Lg Petzi

Hab noch eine Frage wegen Wochenbestimmung...

Also laut Tabelle bist du 7 plus 0 und der ET ist der 7. März.
Guck mal unter "interaktives" hier im Forum. Da kannst du es nachrechnen..... ich habs mal für dich gemacht... aber schau noch mal nach!
Du bist nicht zu blöd!! :-*
Du leidest an "Schwangerschaftsdemenz"....... das ist ganz normal... haben alle hier!! :-D
Lg Sylvia

Hab noch eine Frage wegen Wochenbestimmung...

Da hatte ich zu meiner Verwirrung ja schon geguckt! Aber beim SSüberblick mit 3D Bildern, ist es (wie auch nach meiner Berechnung) der 3. März, FÄ sagt 6. und HA sagt 7. März. Ach es wird so oder so schon irgendwann kommen... Habe wirklich ein Gedächtnis wie ein Sieb...ist schon fast peinlich... :SORRY:

Naja, wie ich "lese" bin ich ja, Gott sei Dank, nicht allein mit diesem Problem *gg*

Lg Petzi %)

Hab noch eine Frage wegen Wochenbestimmung...

Hallo Petzi,
also am genausten ist es wenn du deinen ES kennt. Wenn du nach Mensbeginn gehst muss du exakt am ZT14 deinen ES gehabt haben damit die Rechenweise aufgeht.
Wenn du aber erst am 20.ZT deinen ES gehabt hättest, angenommen, wärst du ja noch nicht so weit. Das ist das beim Ultraschall oft der Grund warum man noch nicht wirklich was sieht.
Also wenn du deinen ES weißt dann nimm diesen und rechne 14 Tage drauf das ist 4+0. Bei mir hat sich das immer mit dem US gedeckt.
GGGGLG
Chick 5+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen