...ist nicht ganz so gelungen wie ich wollte, aber es reicht ja wenn die Mädels den Kuchen zum "fressen" gern haben ;-)
Hab nen kleinen Dank für meine FA-praxis gemacht....
fein gemacht, bitte auch ein Stück...
Mit Fondant? selbstgemacht? gib mal Rezept, meiner is nie was geworden...
LG Marina :-)
fein gemacht, bitte auch ein Stück...
Das ist mit selbstgemachten marshmallow fondant ... ist einfach nur eine große sauerei ;)
300g weiße Mashmallows
3EL Wasser
ca 1kg Puderzucker
Maschmellows+ Wasser in eine schüssel und immer wieder für 5-10 sec. in die Mirko bis die Marshmallows weich werden (vorsichtig sehr heiß) dann brauchst du das Puderzucker eine gute Küchenmaschiene oder power in den armen um zu kneten wie ne irre ;-) (ich mach es immer zuerst mit den knethacken der küchenmaschiene bis nichts mehr geht und den rest mit den Händen)
dann kannst du es so einfärben wie du magst...solltest du flüssigfarbe nehmen brauchst du noch mal etwas Puderzucker...sollte die masse durchs liegen fets werden eifach kurz in die Mikro und er wird wieder weich.
Der rest kann gut in einer Tüte luftdicht verpackt liegen gelassen werden...Zucker wird ja nicht schlecht.
Viel spaß beim ausprobieren
Lg Kathy
mhmmmm das sieht aber lecker aus...
... hast du das alles selbst gemacht? Ich bin ja im Backen gänzlich unbegabt :-[
lg
kebi
... hast du das alles selbst gemacht? Ich bin ja im Backen gänzlich unbegabt :-[
lg
kebi
Ja da ist alles selbst gemacht, das ist ein Schock-kirsch-kuchen mit Vanillebuttercreme....backen ist eins der wenigen talente die ich habe, dem nach wird hier viel gepacken und Kuchen und Torten für alle möglichen anlässe gemacht.
Lg Kathy
Wow, das sieht ja toll aus! Da werden sich die Praxismädels bestimmt freuen!
Boah die sieht ja toll aus...wie lange hast Du denn da in der Küche gestanden???
Na wenn die Mädels sich da nicht drüber freuen.
LG petra
Boah die sieht ja toll aus...wie lange hast Du denn da in der Küche gestanden???
Hallo Petra,
den Kuchen habe ich mit Fondat überzogen (das zeug was auch auf Hochzeitstorten kommt).
Den Kuchen habe ich gestern abend gebacken damit der über Nacht richt auskühlen kann und heute morgen habe ich Ihn fertig gemacht...allen im allen so vielleicht 1 bis 1,5 Stunden (ohne backzeit).
Ja die Mädels ahben sich super gefreut und als die frau Dr. raus kam gleich gesagt Sie soll mal schauen kommen... mal schauen was die Freitag sagen wenn ich den Teller abhole ob Sie dann mit nem Zuckerschock in der ecke liegen ;-)
Lg Kathy
Echt der Hammer! Hut ab! LG
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen