Suchen Menü

Hab ne Frage zum Thema Schlafen :)

Hi Mädels,

Dominik macht gerade Mittagsschlaf und ich wollte mal schnell die Gelegenheit nutzen und fragen, wie eure Kleinen so schlafen.

Also Dominik schläft ja noch bei uns im Schlafzimmer. _Wollten ihn eigentlich letztes WE umquartieren, da er aber wieder so arg krank war (Mittelohrentzündung, die 2. innerhalb 4 Wochen, eitrige Mandeln und hohes Fieber und noch dazu der Durchbruch des 2. Backenzahnes) haben wir ihn bei uns im SZ gelassen. Aber der Zwerg schläft ja sowas von unruhig, wacht mindestens 3 x mal auf, jammert, weil er seinen Schnuller nicht findet oder "turnt" selbst im Schlaf bzw. Halbschlaf in seinem Bett herum, rummst dabei immer gegen die Gitterstäbe.... %). Haben eure Mäuse auch so einen unruhigen Schlaf oder hab ich hier einen "Sonderfall" =-O ?

Und wer schläft schon alles im eigenen Zimmer und wie klappt das so?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Dann gehts noch bisl raus in den Garten, bei uns sind bis jetzt nur ein paar Quellwolken in Sicht und es ist ziemlich heiß, aber im Schatten lässt´s sich aushalten ;-).

Lg Heike

Bisherige Antworten

Hallo Heike,

Fabian schläft auch gerade - GSD, sonst ist der nicht zu gebrauchen - leider ist der Mittagsschlaf immer seltener...

Er schläft nachts normalerweise in seinem Bett, nur wenn er krank ist, dann hole ich ihn zu uns rüber. Ihn dann wieder in sein Bett zu bekommen, kostet allerdings Nerven: Am Bett sitzen, bis er einschläft, sich jeden Tag etwas weiter an die Tür setzen und so ein kokolores....

Da ich am Anfang 5 Wochen abgepumpt habe, war er gleich von Anfang an in seinem Bett.

Letzte Nacht hat er zum 2. Mal nachts 8 Stunden durch geschlafen. Das bin ich gar nimmer gewohnt.

LG *Fienchen ;-)

Hi Heike!
Schön mal wieder was von Euch zu lesen! :-)
Also Diego haben wir ja schon mit knapp 7 Monaten ausquartiert.
Er schläft aber seit etwa 2 Monaten auch wieder so wahnsinnig unruhig und rummst immer wieder mit dem Kopf an das Kopfende des Bettes. Aber es stört ihn nicht wirklich. Er schläft dann weiter. Wir haben ihm jetzt auch den Schlafsack angewöhnt bekommen, weil er einfach die ganze Nacht ohne Decke lag, weil er sich eben so viel dreht. War aber auch ein Kampf.
Klar, als er krank war, haben wir ihn auch immer wieder zu uns ins Bett ins Schlafzimmer genommen, aber da ist es dann immer schwierig, ihn wieder die ganze Nacht in sein Bett zu bekommen. Aber ich kann ihn ja nicht mit Fieber bei sich liegen lassen. Die ganze Nacht an seinem Bett sitzen will ich eben auch nicht. Aber wir werden das auch weiter so machen. Wenn er krank ist, kommt er zu uns ins Bett!
Liebe Grüße von uns
Nina + Diego + Bauchkrümel
Er hat auch immer wieder Nächte, in denen er 2-3 x weint und ich dann schon rüber muss, aber im Großen und Ganzen schläft er alleine und das durch. Zumindest zur Zeit! [:-}

Hallo Heike,

wir sind ja jetzt quasi fast umgezogen und in unserem Haus hat Matilda ihr eigenes Zimmer. Da schläft sie auch durch und für uns ist das herrlich erholsam.

Bis vor kurzem schlief sie noch zwischen uns!!! Am Morgen fühlte sich keiner von uns ausgeschlafen und wir hatten Rückenschmerzen (zu 3 auf 140cm ist echt eng! Vorallem mit Miss Wühli)

Seit kurzem haben wir durchgesetzt, dass sie auch in unserer alten Wohnung im eigenen Bett schläft, das steht allerdings neben unserem und da schläft sie super unruhig.

Naja einschlafen geht noch nicht ganz ohne bissel quaken aber das dauert höchsten 5min dann ist Ruhe...sollte es länger gehen schaue ich nach ihr und tröste sie....

Liebe Grüße

Annett

Hallo Heike,
Mariella schläft bei uns. Sie hat durch die Zahnerei denn einen oder anderen Abend Probleme mit dem Einschlafen, aber die Nächte gehen eigentlich. Aber das Unruhige kenn ich auch und da knallt der Kopf schon desöfteren ans Bett. Ich find es klingt furchtbar, aber sie pennt weiter als wenn nichts wäre. Also nicht unüblich.
GGLG Anke

Hallo Heike,
Florian schläft schon länger in seinem Zimmer, weil er halt auch so unruhig schläft. Ich konnte damals kaum neben ihm schlafen, deshalb haben wir ihn ausquartiert. Ich muß sagen das er und ich jetzt ruhiger schlafen. Er stösst zwar auch noch etwas an die Stäbe, aber nicht mehr so oft und er schläft auch länger durch.
Deinem Zwerg wünsche ich noch gute Besserung.
LG Sandra

Huhu Heike!!!
Unsere Madame schläft seit dem 2.ten Weihnachtsfeiertag in ihrem eigenen Bettchen und seitdem war sie auch noch nicht woanders.....
das war die Zeit, als ich mit dem Stillen dann langsam fertig war!! [:-} [:-}
Wenn sie krank ist, ja, dann kommt sie zu uns mal ins Bett.... aber auch da bin ich, vielleicht etwas streng??? :STOP: denn wenn sie eingeschlafen ist, kommt sie gleich wieder ins Bett!!!
Sollte es richtig mit Fieber oder sonst was sein, wo ich sie wirklich bei mir haben muesste, sie beruhigen oder sonst was.... klar, dann duerfte sie bleiben... aber TOI TOI TOI... das hatten wir noch nicht!!!
Na dann mal auf gehts....es wird Zeit fuer eine Umzug!!! :-)
Gruss Flylies

Hallo heike,
mensch, da macht dein kleiner aber gerade echt was durch =-O
Auf diesem wege wünsche ich ihm gute besserung!
Linn schläft seit ende februar im eigenen zimmer.
Manchmal muss ich bis mitternacht bis zu 5mal hoch, weil sie weint, und manchmal höre ich keinen mucks.
Zur zeit ist das einschlafen für sie gar nicht leicht. Wir brauchen dafür bis zu einer stunde, und dass auch nur in unserem bett. Später schläft sie dann in ihrem weiter.
LG feenglanz

Hallo,

Dominic schläft auch in seinem Zimmer. Ruhig liegenbleiben kann er auch nicht. Der bewegt sich auch die ganze Nacht. Einmal liegt er bei der Mauer, dann wieder bei der absperrung oder er liegt verkehrt rum.

In der Nacht müssen sie ja das verarbeiten was sie tagsüber erlebt haben. Dominic läuft ja die ganze Zeit, also wird er in der Nacht auch denken er läuft :-D

lg sabine

Hallo Heike,
Julien schläft seit wir nicht mehr stillen im eigenen Zimmer. Er brauch diese Ruhe. Hin und wieder ist er auch mal unruhig, gerade wenn mal wieder ein neuer Zahn kommt aber ansonsten schläft er ganz gut und FAST durch ;o)
GGGLG
Chick

Hallo Heike,
Der arme kleine Mann. Da hat er ja jetzt einiges durch!
Emma schläft auch noch bei uns im Bett. Sie ist nachts sehr unruhig und da sie nur die Brust nimmt und leider keinen Schnuller bleibt mir im Moment nichts anderes übrig. Stören tut dies weder meinen Mann noch mich. Wir hatten die beiden Großen auch lange in unserem " Familienbett".
VLG,
Steffi mit Emma

hallo heike,

ob david sehr unruhig schläft, kann ich gar nicht sagen. aber wohl eher nicht, das würde ich bestimmt merken...

david schläft seit märz im eigenen zimmer. wenn er soweit gesund ist, muss ich nachts 1-3x zu ihm rüber. wenn es draußen schon dämmrig ist, muss ich ihn meist mit in unser bett nehmen, dann will er nicht mehr bei sich einschlafen. aber das ist ok für mich. ist er krank, ist´s natürlich schlechter mit dem schlafen...:-(

ich muss sagen, dass ich insgesamt besser schlafe, seit david nicht mehr bei uns im sz schläft, bin halt nicht bei jedem mucks wach. dafür nehme ich den weg über den flur auch gern in kauf.

lg ivonne

ps: gute besserung für deinen dominik!

Antworte auch noch schnell....

Hallo Heike,

Liam ist vor 6 Wochen ins eigene Bett und damit auch gleich ins eigene Zimmer umgezogen. Vorher hatten wir sein Bettchen neben unserem stehen, aber sobald er mich in meinem Bett liegen sehen hat, wollte er zu mir. Also verbrachte er die Nacht bei uns im Bett.

Als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, wurde mir das zu anstrengend. Er ist einfach immer wach geworden, sobald wir ins Bett sind %) , egal zu welcher Zeit, ob 22Uhr oder 2Uhr nachts...

Liam ist am Anfang in seinem Zimmer auch noch sehr häufig wach geworden, aber er hat viel besser geschlafen, als zuvor. Und plötzlich hat er durchgeschlafen [:-} !!! Klar, der pocht sich, robbt hoch und runter immer gegen die Gitterstäbe, dass haben wir vom Babyphon aus hören können, aber er hat weitergeschlafen. Also Liam hat auch Hummeln im A*** und ist nur am Rumturnen, aber so ist er tagsüber auch.

Aber seit den Backenzähnen ist alles wieder futsch und Liam schläft wieder bei uns und hüpft von einer Seite zur Anderen und wir kriegen kein Auge zu.

Lg Nadi mit Liam ;-)

hallo, also lenn schläft schon seid er 4-5 monate alt ist in seinem eigenen zimmer.es war erst echt komisch für mich (uns) sind bei jedem piep in der nacht rüber gelaufen und haben nach ihm geschaut!!übrigends war die erste nacht wo lenn durchgeschlafen hat auch die erste nacht alleine in seinem zimmer, er fand es wohl gut seine ruhe zu haben.lenn schläft zur zeit sehr unruhig ich höre ihn in der nacht auch super oft wenn er gegen die gitter seines bettes kommt aber er schläft meist weiter.wir haben eher öfters das problem das er abends nicht schlafen möchte aber wenn er dann schläft, schläft er auch meist durch bis ca 8-9uhr!!lg linsey mit lenn 16monate

also er schläft noch bei uns. Wir müssen das halbe Zimmer erstmal ausräumen. Da es mit dem Schlafen so klappt, drängt irgendwie nichts ihn auszuquartieren. Unruhig nur, wenn er krank ist.
Meistens nachts so 11 Stunden und tagsüber zwischen 1,5 bis 3 Stunden. Wobei ich merke, je länger Mittagsschlaf (tagsüber für einen supi), aber umso früher ist er dann morgens wach.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen