Suchen Menü

Hab mich erkältet...und gleich noch ein paar Fragen

Hallo Ihr Lieben,
ich schieb gerade Panik-Attacken. Seit gestern
plagt mich so eine blöde Erkältung, meine Übelkeit
hat etwas nachgelassen und auch so fühl ich mich
gerade nicht wirklich schwanger. Am Liebsten würd
ich wieder zu meiner Ärztin fahren, aber da war ich
ja am Mo. erst. Das Kleine war da fast 2cm groß und
es sah alles wunderbar aus. trotzdem mach ich mir
Sorgen, das die Erkältung dem Mäuschen schadet. Oh
Gott, ich weiß, ist eigentlich Blödsinn. Im Feb.06 hatte
ich eine FG in der 10 SSW und auch da war ich tüchtig
erkältet. Man darf ja auch nichts nehmen, was Linderung
verschafft.
Habt Ihr ein paar aufbauende Worte für mich, oder Tips
in Bezug auf Erkältungen in der Schwangerschaft?
Ab wann lassen die ersten Schwangerschaftbeschwerden,
wie Müdigkeit, Übelkeit, etc. nach? Was habt Ihr für
Erfahrungen gemacht?
Ich freu mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Kathrin ... die gerade etwas durch den Wind ist
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hab leider keine Tips...

Kann Dir aber sagen, dass ich NIE NIE NIE irgendwelche Anzeichen hatte und meine Kinder trotzdem beide gesund sind :-). So eine Erkältung wird dem Krümel bestimmt nicht schaden. Mach Dich nicht verrückt und freu Dich, dass es Dir besser geht Beschwerdetechnisch gesehen.
LG Sunshine

Hab leider keine Tips...

Ich danke Dir, das macht Mut...gar keine Anzeichen...
Wahrscheinlich hast Du recht, ich sollte mich freuen,
das diese Dauer-Übelkeit nachgelassen hat.
LG Kathrin

Hab mich erkältet...und gleich noch ein paar Fragen

hi,

ja die Nerven...bezüglich Erkältung inhaliere...wenn du so ein Plastikteil hast nehm das und mach Kamillen oder Salbei Tee rein oder sonst eine das alte bewährte: schüssel, wasser aufkochen, tee rein und kopf drüber und großes Handtuch. 3 mal täglich ein paar minuten. hilft echt supi. Nasenspray mit abschw. sollte man nicht nehmen...aber da kannste dir auch mit einer Nasendusche helfen...aber das inhalieren macht das auch schon schön locker. Viel trinken. Bei Halsweh Honig lutschen oder Zwiebelumschlag machen..kleinschneiden kurz andünsten in ein baumwolltuch und das um den hals und noch einen schal drum...stinkt erbärmlich hilft aber.

lg silke die gute besserung wünscht

Hab mich erkältet...und gleich noch ein paar Fragen

Liebe Silke,
ganz ganz lieben Dank.
Ich glaub den Zwiebelumschlag werd ich
gleich mal probieren ;-)
LG Kathrin

Hab mich erkältet...und gleich noch ein paar Fragen

Liebe Kathrin,
das mit Deiner Erkältung tut mir sehr leid, aber dem Kind schadet das bestimmt nicht. Ich kann aber gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Während meiner letzten SS hatte ich so schlimm Heuschnupfen mit Niesattecken und da habe ich mir auch total Sorgen gemacht, dass mein Kleines Schaden nimmt. Bei jedem Niesen hat es im Bauch gezogen... Meine FA konnte mich damals dann aber beruhigen und es ist ja auch alles gut gegangen.
Dass Deine Übelkeit nachgelassen hat, finde ich übrigens sehr beruhigend! Meine ist nämlich seit zwei Tagen auch viel besser! Nur noch abends habe ich etwas damit zu tun. Naja, toll fühle ich mich tagsüber zwar nicht, aber dass die Übelkeit besser ist, empfinde ich eigentlich schon als großen Fortschritt.
Wird schon alles!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Ach man! Gerade noch gefreut - jetzt schon wieder kotzübel *seufz*

Hab mich erkältet...und gleich noch ein paar Fragen

Hallo Kathrin,

mach dir ja keine Gedanken. Ich habe keine Anzeichen einer Schwangerschaft (wenn man von Müdigkeit und geringster Übelkeit einmal absieht) und hier scheint auch alles in Ordnung zu sein. Probier doch (nach Absprache mit Arzt oder Hebi) mal Globuli (Luffa bei Schnupfen). Vielleicht bringt das was und das darf man glaube ich nehmen. Ansonsten Tee schlürfen und Erkältungsbad. Macht man bei der Hitze ja sowieso nicht so heiß.

Gute Besserung Stefanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen