Suchen Menü

Hab mich doch nicht nadeln lassen...

Huhu
Eigentlich hätte ich heute meinen ersten Akupunkturtermin gehabt, aber es war mir doch komisch dabei, weil ich ja nicht weiß, wie sich mein GMH entwickelt.
Deswegen war ich zwar bei der Hebi, aber habe den Termin auf nächsten Montag verschoben.
Sie hat mir jedenfalls viele Sorgen genommen und gesagt, das das Kind soweit fertig ist (meine fragen von gestern);-) und ich mir nicht viele Sorgen machen muss. Ich müsste zwar, wenn es jetzt losgehen würde(oder bis 37+0), in ein KH mit Kinderklinik aber in der Regel ist trotzdem alles ok mit den Kids. Und Anpassungsstörungen können die Kids auch später noch haben. und Kids die kommen wollen, die kommen eben ;-)
jedenfalls werd ich mich weiter schonen. Ab und an habe ich abends/ nachts schon Wehen...aber nichts was schmerzhaft wäre, eher unangenehm.- aber das ist normal, sagt die Hebi. - ist ja nichts regelmässiges und nichts schmerzhaftes...
Naja Donnerstag wird ja nochmal nachgeguckt und nächsten Montag bin ich dann 36+1 und dann wird genadelt!
LG
Melli 35+1
Bisherige Antworten

Hab mich doch nicht nadeln lassen...

Hallo Melli,

Hebammen sind schon was tolles. Sie nehmen einem viele Sorgen und mit ihnen kann man auch super reden. Wegen dem Nadeln: Meine Hebi nadelt eh erst ab 36+0. Na dann wünsch ich Dir mal viel Spass beim Nadeln nächste Woche und schon Dich mal schön weiter.

LG Nicole 36+2

Hab mich doch nicht nadeln lassen...

hab heut schon mal was von gehört, warum genau lässt Du/man Dich/sich nadeln?(weiss könnt wohl googeln gehen aber frag jetzt einfach mal, weil faul bin) ;-)
was genau bewirkt das?
lg, A.

Hab mich doch nicht nadeln lassen...

Soll die Geburt verkürzen - also dass man nicht 6 Stunden in den Wehen liegt/steht/sitzt, sondern z. B. nur 3 - 4 Stunden. Meine Hebi meint, man merkt, ob eine Frau vor der Geburt genadelt wurde oder nicht.

LG Nicole

ahso ok, danke für die Info

ahso ok, danke für die Info

Ja genau! Es gibt da wohl dann noch Unterschiede...manche NAdeln bewirken nur die Lockerung des betreffendes Gewebes (ich denke Mumu und GMH) und dann noch die Nadel die wehenauslösend wirken soll.
Eigentlich sagt man, man sollte 4x akupunktiert sein, damits wirkt, aber irgendwie hats in meinem Umkreis immer nur 1 oder 2 x gebraucht und dann purzelten die Babys. ;-)
sicher ist das ganz bestimmt nicht bei allen so und es wirkt sicher auch nicht bei allen, aber deswegen waren wir diese Woche mal noch vorsichtig und fangen nächste Woche Montag an, da bin ich dann 36+1 :-)
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen