Suchen Menü

Hab mein Weihnachtsgeschenk schon - wieder keine Überraschung :-(

Hallo :-)

hab zu meinem Schatz gesagt ich möchte zu Weihnachten mal überrascht werden.

Nun hat mein Fotoaparat den Geist aufgegeben. Ich hab ihn eingeschickt, aber da die Garantie schon ein Jahr abgelaufen war meinten die ich könnte für 60€ ne reparierte bekommen.

Wir haben beschlossen dass sich das bei dem Aldi-Teil nimmer lohnt.

Nun meinte mein Schatz am Donnerstag als wir in LG waren wir sollten noch zum "bin doch nicht blöd"-Laden und dort meinte er dann ich soll mir als Weihnachtsgeschenk ne neue Kamera raussuchen.

An sich ja ne tolle Sache :-)

aber dann wird das mit der Überraschung wieder nichts :-(

Und was ich richtig blöd fand, zuhause hat er sie einfach ausgepackt, Akkus geladen und sie mir dann unverpackt in die Hand gedrückt damit ich sie schonmal vor dem Festtag testen kann.

Darf ich mein Geschenk nichtmal selber auspacken!!!

An Heiligabend sitzen dann alle um den Baum und ich hab als einzige nichts zum Auspacken.

Seine Eltern und er haben das Schenken unter den Erwachsenen schon vor Jahren abgeschaft, nur die Kinder bekommen was und schenken auf mein Zutun hin auch was gebasteltes (ich hab nen Kalender gemacht mit Fotos von beiden Kindern, für alle Großeltern, Urgroßeltern und Paten).

Als ich dass zu ihm sagte meinte er "du kannst ja mit Lara ihre Sachen auspacken!"

Wie fändet ihr das an meiner Stelle?

Gruß Julia :KISSING:

Bisherige Antworten

Hab mein Weihnachtsgeschenk schon - wieder keine Überraschung :-(

Hallo Julia,

kann Dich einerseits schon verstehen, andererseits bin ich da relativ schmerzfrei. Bei uns läuft es fast jedes Weihnachten so. Dieses Jahr hab ich mir eine neue MP3-Anlage gewünscht und sie mir selbst ausgesucht (mein Mann kennt sich da nicht so aus). Sie steht hier bereits im WoZi und wurde schon ausprobiert. Ich sag immer: wir sind ja keine kleinen Kinder mehr und glauben auch nimmer ans Christkind :-).

In Deinem Fall find ich es total logisch, dass Dein Schatz Dich in den Laden schleift und Dich aussuchen lässt: immerhin bist Du der Fachmann! Und es ist doch auch ein tolles Geschenk. Ich fände es nun witzlos, diese trotzdem einzupacken. Aber das ist ja Ansichtssache. Natürlich freue ich mich trotzdem über was kleines zum Auspacken von meinem Mann, und wenns nur noch ne kleine Schachtel Pralinen ist!

Versuch Dich trotzdem über das tolle Geschenk zu freuen. Mir persönlich macht es ohnehin mehr Spass zu schenken als beschenkt zu werden ;-)

LG, Petra

Hab mein Weihnachtsgeschenk schon - wieder keine Überraschung :-(

Fachmann ist eher er, also im Nachhinein hätte er auch alleine gehen können, denn ich hab nur gesagt sie sollte nicht so groß sein, damit ich sie in meine Handtasche stecken kann (bin kein Fan von riesen Handtaschen), alles andere hat er ausgesucht weil er sich besser auskennt, also der Fachmann ist.

Hab mein Weihnachtsgeschenk schon - wieder keine Überraschung :-(

Achso, na dann hätte er das in der Tat als Überraschung machen können. Dann versteh ich Deine Enttäuschung allerdings schon!

Männer sind manchmal Rindviecher *lach*

LG, Petra

Hab mein Weihnachtsgeschenk schon - wieder keine Überraschung :-(

na mensch, also das ist ja blöd

ich mein die idee mit ner neuen cam ist ja schick, aber man hätte es doch auch anders machen können

ich sag ja die männer, manche sind so taktvoll und romantisch wie ein kaktus :-D

darf ich dir mal von meinem schönsten weihnachtsgeschenk erzählen?

also, mein papa verstarb am 21.12.07 3 tage vor heiligabend

da ist mein mann los und hat mein papa in einen silbernen anhänger einlasern lassen von beiden seiten

um dieses geschickt zu verpacken goss er mit hilfe eines herzens zum plätzchen stechen ein schokoladenherz und darin befand sich in einer kleinen plastiktüte der anhänger.

ich fand unterm baum kein geschenk, denn es hing an einem dicken ast und ich beäugte das ding gründlichst und konnte mir nix darunter vorstellen, bis er sagte, iss es ganz langsam auf

ja den rest brauch ich denke ich nicht mehr schreiben

ich kann nur sagen, sowas hat noch NIE jemand für mich getan !

lass den kopf nicht hängen

vieleicht liegt ja doch noch was für dich unterm baum !

lg

da schmilzt man ja schon beim Lesen - meiner ist echt romantisch wie ein Kaktus, das trifft es 100%ig

Achja und zum Thema Romantisch und Überraschung...

... am Nikolaustag hab ich ihm auch was eingepackt und in den Stiefel gesteckt.

Als ich ins Wohnzimmer kam hat er mir ein Mini-Milka-Herz in die Hand gedrückt und gesagt dass sei vom Nikolaus.

Ich fragte ihn ob er schon bei den Schuhen im Vorfluhr war und er

"ne aber ich dachte mir schon dass du wieder was aushegst"

Sehr romantisch :DEVIL:

Ich sag nur KAKTUS

Gruß Julia :KISSING:

*ggg* immerhin versucht er, nicht mit leeren Händen dazustehen :-)

eben, das ist ja immerhin schon eine menge wert =)

au weia... das ist ja gemein... mach es dochmal genauso wie er :D

er kann auch noch gemeiner...

... ich hab mir wochenlang Gedanken gemacht was ich ihm zu unserem 2jährigem schenke und hab schließlich ein Türschild anfertigen lassen, mit allen vier Namen.

Er meinte dann nur "wir hatten doch ausgemacht dass wir uns nichts schenken!"

Komisch von der Absprache weis ich nichts !!!!

Und auch sonst war an dem Tag Romantik nicht zu finden :,(

Gruß Julia :KISSING:

oh man du arme =( aber er wird auch seine guten seiten haben denk ich mal !

klar sonst wär ich ja nicht mit ihm zusammen!!!

Hab mein Weihnachtsgeschenk schon - wieder keine Überraschung :-(

Hallo Julia,

ist schon irgendwie komisch.

Mein Mann käme gar nicht auf die Idee den Karton zu öffnen.

Ich wünsche mir (als Kleinigkeit weil wir uns diesmal ein Kind geschenkt haben) einen neuen Polfilter für meine Kamera. Da werde ich bein Kauf dabeisen müssen, weil er keine Ahnung hat.

Eine kleine Geschichte am Rande: Vor 1-2 Jahren hat mein Mann sich von Freunden eine DVD gewünscht und bekommen. Ich habe mich gewundert warum sie nicht eingescheißt war. Weil unsere Freunde den Film erst mal selbst geguckt haben, das geht gar nicht :STOP: , gab fast Ärger.

LG

Anne

Hab mein Weihnachtsgeschenk schon - wieder keine Überraschung :-(

Hallo Anne,

ich hab auch mal von bekannten ne CD bekommen, die haben diese nicht nur vorher gehört sondern sich sogar noch abgebrannt.

Und ne Freundin meinte sie bringt zu meinem 30. Geburtstag nen Kuchen mit (das war dann auch alles, nachdem ich ihr ne CD für 30 geschenkt hatte).

Leider kam sie dann mit ihrem Kuchen erst an als schon alle mit Kaffee fertig waren.

Ich habe den Topfkuchen dann eingepackt in die Küche gestellt und dachte den friere ich daheim ein.

Sie kam dann abends in die Küche zum ihre Transportform zu holen, sieht den unangeschnittenen Kuchen und nimmt den einfach mit mit der Aussage "der wurde wohl doch nicht gebraucht, dann lad ich meine Eltern Morgen zum Kaffee ein".

Da war ich echt sprachlos !!!!!

Gruß Julia

seit ihr noch befreundet?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen