Suchen Menü

Hab mal ne frage die nichts mit SSW zu tun hat

Hallo

Ich hatte gestern meine Schwster besucht da sie ihren 4 Hochzeitstag hatte und da hab ich gesehen das sie schon die Weihnachtsdeko aufstellt und anhängt.

Ähhm ich finde das ein wenig früh. klar würde ich jetzt auch gerne anfangen da ich ja weiß das ich dieses jahr gewiss mit Baby unterm Weihnachtsbaum stehen werde, mein Großer wollte ja nicht (et war 22 .12 01).

Nun weiß ich nicht wirklich, wann man mit dekorieren anfängt...

Also wie und wann fangt Ihr denn so an ;-)

LG Iris 34+1 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hab mal ne frage die nichts mit SSW zu tun hat

Hallo Iris,

also ich persönlich finde das nicht zu früh, habe aber auch noch nicht angefangen zu schmücken. Normalerweise machen wir das immer am letzten Novemberwochenende, aber dieses Jahr ist ja der 1. Advent schon am 29. November... also denke ich, dass wir das wohl ein WOchenende davor machen oder dann eben am 28.11... hängt ja auch ein bisschen von unserem kleinen Mann ab - ET 25.11!

Aber ich habe schon angefangen ein bisschen zu basteln, das bringt mich auch schon total in Weihnachtsstimmung... Aber das Schmücken ansich gibt ja eh immer so den Rest und es sind ja auch nur noch Tage bis Heiligabend (mit Baby [:-} [:-} :BRAVO: :BRAVO: )

Liebe Grüße....Steffi

Hab mal ne frage die nichts mit SSW zu tun hat

Hallo,
also ich fände das mit der Weihnachtsdeko jetzt noch viel zu früh. Ganz schlimm finde ich es vorallem immer, wenn in den ganzen Geschäften und in der Innenstadt der Weihnachtsschmuck schon vor dem Totensonntag angebracht wird (und ja auch teilweise schon die Weihnachtsmärkte losgehen). Ich find das einfach unpassend und immer total übertrieben. Da geht (für mich zumindest) schon ein Teil der schönen Weihnachtsstimmung verloren, wenn man damit schon so früh so 'vollgestopft' wird...
Bei mir zu Hause werde ich die Deko erst zum 1. Advent aufstellen (lassen ;-)) Da geht die Weihnachtszeit ja eigentlich auch erst los. Auch wenn das dieses Jahr wahrscheinlich bei uns eh alles ein wenig anders wird als die letzten Jahre, mit dem kleinen Murkelchen im Haus... GsD ist meine 'Große' erst 2 1/2 und hat wohl nicht mehr so die Erinnerung wie es in der Vorweihnachtszeit sonst so war ;-)
LG,
Katrin

Also ich finde mich schon immer früh....

...weil ich darauf bestehe das am 1.Advent ein Weihnachtsbaum steht.
Wir haben nur alle drei Jahre einen Weihnachtsbaum, weil wir auch nur alle drei Jahre zu Hause sind am heiligen Abend und dann will ich das auch immer auskosten.
In den anderen Jahren haben wir einfach nur eine Weihnachtsgirlande von der Decke hängen.
Also ich fange am 1. Advent an zu dekorieren...wobei sich das dieses Jahr wohl ein bissel verzögert da ich ja im KH bin, aber dann macht Menne das.
Wir verzieren ja auch die Terrasse.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Hab mal ne frage die nichts mit SSW zu tun hat

Hi Iris,
ich fange immer erst nach Totensonntag damit an...
Irgendwie ist die Vorfreude dann größer - habe auch noch keine Plätzchen/ Lebkuchen o.ä. gekauft oder gegessen, bei uns haben wir das in der Familie immer erst nach Totensonntag gemacht. Aus religiösen Gründen, aber eben auch, weil dann ja immernoch fünf Wochen Zeit bis Weihnachten ist... ;-)
Freue mich aber dieses Jahr irgendwie besonders auf die Weihnachtsleckereien, bin sowieso total verfressen - jetzt, wo die Schwangerschaft rum ist und ich wegen dem Blutzucker nicht mehr auf Süßigkeiten verzichten muss... :-)
Liebe Grüße,
Andrea*

Hab mal ne frage die nichts mit SSW zu tun hat

schnee haben wir zwar schon seit anfang november aber das ist mir eindeutig zu zeitig.

also ich fange mit weihnachtsdeko immer erst am 1. advent an, da komm ich immer erst so richtig in weihnachtsstimmung. [:-}

lamara95

Hab mal ne frage die nichts mit SSW zu tun hat

hi,
wir hatten bisher zwei weihnachten mit kind und als familie. davor war es eher ein hin und her in der vorweihnachtszeit. ich habe dann beschlossen, dass die geburtstage meiner familie (papa und tochter, beide ende november) rum gebracht werden, dann kann die weihnachtsdeko kommen. nunja, die jüngste familienergänzung hat sich ja nun für mitte dezember angekündigt, soweit möchte ich dann weihnachten doch nicht nach hinten schieben.
also auch hier. schmücken um den ersten advent herum.
lg quark 36ssw

Hab mal ne frage die nichts mit SSW zu tun hat

Liebe Iris,

also wir fangen auch immer erst nach Totensonntag mit Weihnachtsdeko an. Plätzchen backen tu ich aber schon vorher, damit dann am ersten Advent sicher schon welche fertig sind. Ich denke ich werde wohl morgen mal die ersten backen, zumal ich mit meiner Grossen allein zu Hause bin (Papa hat Probenwochenende vom Musikverein) und die will ja auch beschäftigt werden.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen