Hab mal ne blöde Frage an Euch !
ich muß Euch jetzt mal ne blöde Frage stellen.
Mein Krümelchen, was sich ja endlich als Mädchen geoutet hat, ist irgendwie sehr aktiv. Habe mal gelesen, daß die Baby zb. beim Haushalt oder anderen Aktivitäten schlafen und erst dann anfangen zu treten wenn man selber in einer Ruhephase ist. Aber meine Maus ist IMMER wach. Egal was ich tue. Ich habe das Gefühl sie nimmt sich nie eine Auszeit. Selbst wenn ich unterwegs bin zb. beim Einkaufen. Dann steh ich an der Kasse und merke wie sie tritt. Und das nicht nur ein bißchen sondern echt arg doll.
Bei meinen beiden Jungs hatte ich das überhaupt nicht. Die haben halt immer mal über den Tag verteilt getreten.
Ist das normal? Kennt das jemand? Und sind das vielleicht sogar Anzeigen dafür, daß meine Maus ein Wildfang wird? %)
Liebe Grüße
Dany mit Sophia Katharina inside (23+2) [:-}
das kann schon sein das deine Kleine sehr aktiv wird. Jedes Kind ist ja anders. Aber bestimmte Wesenszüge haben sie ja von Geburt an. Und sowas glaube ich gehört da auch dazu. Sorgen würde ich mir da nicht machen.
Sei froh das sie so agil ist. Besser als den ganzen Tag garnichts zu merken und sich unsinnnige Gedanken machen zu müssen.
LG Catrin
Hallo Dany
Lach ich habe auch so ne wild hilde in mir die hat heute auch angefangen als ich die wäsche gemacht habe sie ist 3 tage super agil dann mal ruigher dann wieder fit wien turn schuh. Keine sorge man sagt so 24-28 wo ist turnzeit. Und es heist immer kinderbewegungen sind gute anzeichen.Grins wildfang ist ein gutes wort meine kleine heute fast 3 ist nicht hyper aktiv sonern ausdauernd und immer flippig sie war auch so ein Bauchturner.
Ich hoff du bist jetzt beruight das alles ok ist lg Corinna
danke für Eure antworten.
Fand es nur einfach sehr komisch, da ich es gat nicht kenne.
Aber wenn es Dir auch so ging Corinna, dann bin ich ja beruhigt, daß nicht nur meine Maus turnt.
Bin gespannt ob sich das wirklich ab der 28. Woche wieder legt *lach* Aber es ist ja auch schön durch die Tritte zu merken, daß es dem Baby gut geht.
LG Dany
mir gehts ähnlich mit meinen beiden. Die sind auch kaum ruhig. Beim letzten Versuch nen CTG zu schreiben, hat die Hebamme (gute 60 Jahre alt mit viiiiiel Erfahrung) es nach ner Stunde aufgegeben, da die beiden sich immer weggedreht und gegen die Knöpfe getreten haben... Die Ärztin sagt, wenn sie sich viel bewegen,gehts ihnen gut. Die Hebamme hat mir viel Spaß gewünscht, wenn sie so bleiben, wenn sie auf der Welt sind ;-)
LG Bianca 2 x 30+3
na mit zweien ist das sicher besonders lustig
:-D
Manchmal ist es mir mit einem schon irgendwie fast störend, aber mit zweien. Aber ich denke wenn es andersherum wäre, daß die Mäuse gar nichts "sagen" dann wären wir jeden Tag nur beunruhigt, so sind das doch super Zeichen das alles Bestens ist und wir uns nicht sorgen müssen.....
Ganz lieben Gruß
Dany
mein Henry, den ich ja zu Beginn mal als Schnarchnase betituliert hatte, ist auch tags sehr aktiv. Ich merke ihn oft, z.B. auch jetzt, wo ich hier sitze und tippe:-)
ich find das besser als wenn man das Kind fast nie merkt. Und ich glaube nicht, dass das irgendwie unnormal ist. Wir bekommen wohl einen Wildfang;-)
gglg, emi mit Henry inside 26+6
ps-toller Name für deine Maus!:-)
Kann also sein, dass der Aktivitätslevel im Bauch auch etwas über die spätere "Sportlichkeit" aussagt.
Die Kleine, die ich jetzt spazierentrage, finde ich vergleichsweise ruhiger.
Viele Grüße
Blaugelb
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen