Suchen Menü

Hab mal ne Frage zur SSW

Hallo,
ich habe zwar schon einen Sohn, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch momentan (oder die SS-Demenz fängt schon an). Ich hatte am 01.02. meine letzte Mens, hatte aber erst am 23.02. meinen ES. Wie weit bin ich denn dann jetzt? Ich dachte man rechnet ab ES und dann noch zwei Wochen drauf, also wäre ich dann 4+4. Wenn ich ab erstem Mens Tag rechne bin ich aber schon ne Woche weiter, was stimmt denn jetzt?
LG und sorry für diese Frage ;-)
Britta
Bisherige Antworten

Hab mal ne Frage zur SSW

Man rechnet mit ersten Tag der Mens soweit ich weiss! D.h. du bist schon ein bisschen weiter ;)!
lg

Hab mal ne Frage zur SSW

Aber es gibt so einen Rechner im I-net, wo du genau berechnen kannst, wie weit du bist!!
lg

Hab mal ne Frage zur SSW

Mit dem ersten Tag der letzten Mens kann doch aber irgendwie nicht sein, denn wenn jemand dann Zyklen von sagen wir mal 10 Wochen hat, dann ist er ja nicht in der 10. SSW wenn die Schwangerschaft festgestellt wird und der ES z.B. 8 Wochen nach der letzten Mens war.....
LG und Danke für Deine Antwort.

Die Zykluslänge ist entscheident

...

Man nennt die Rechnungsart Nägel'sche Regel

1. Tag LR

+ 7 Tage

- 3 Monate

ggf. + 1 Jahr

Ist der Zyklus NICHT 28 Tage, rechnest Du plus oder minus die Tage

Bsp. 35 Tage Zyklus = +7 Tage zum ET

Wenn Du den Entstehungstag kennst rechnest Du

ES

- 7 Tage

- 3 Monate

ggf. - 1 Jahr

LG Sonja mit ehemals 30 Tage Zyklus, aber jetzt 7+0 :IN LOVE:

Die Zykluslänge ist entscheident

Danke für Deine Erklärung....irgendwie ist es entweder zu spät heute oder ich bin zu müde.....
mein ES war am 23.02.....-7 Tage ist der 16.02.....-3 Monate ist der 16.11.....also ist ET am 16.11 oder habe ich mich da jetzt total verrechnet....
LG Britta

Das war doch ganz gut ;-)

Wenn der ES der Konzeptionstag war, paßt es perfekt :THUMBS UP:

LG Sonja

dann sind wir fast gleich weit, denn...

... mein ES war am 21./22.02. (ich sage nur karnevals-wochenende *grins*)... und lt. quali-rechner hier wäre mein ET auch der 16.11., was ja ungefähr hinkommt. mein NMT war am samstag/sonntag, so dass ich jetzt bei 4+5/4+6 sein müsste.
bin gespannt, was meine FÄ am montag sagt ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen inside 4+5 und clara an der hand *11.01.06 :IN LOVE:

Ich finde, daß rechnerisch meist der richtige Termin ermittelt wird

Wer so genau über seinen Körper bescheid weiß, hat wirklich eine hohe Wahrscheinlichkeit, den richtigen Termin zu errechnen, wobei ein FrühUS ganz auf den User ankommt... Und schallen kann weiß Gott nicht jeder gleich gut.

Also lieber rechnen und nen möglichst späten Termin dankbar annehmen!!! Ist einfach besser, wenn es am Ende um die Wurst geht und wer überträgt schon gerne lange...

LG Sonja 7+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen