Suchen Menü

Hab mal ne Frage zum Thema Schwimmbad

Hallo,
ich schleich mich mal ein aus dem Nov/Dez.09 Forum, da meine kleine im September als Frühchen auf die Welt kam und daher vom Geburtstag her so alt ist wie Eure Kinder hier.
Ward Ihr mit den Babies schon im Schwimmbad? Wie war die REaktion?
Wir fahren in einer Woche in einen Center Park und da gibt es ja dieses Aqua-Dingsbums und ich frage mich, wie Helene wohl darauf reagieren wird....beim Baden schreit sie fürchterlich...
Würde mich über Antworten freuen.
LG Britta mit Helene, geb. 24.09.09
Bisherige Antworten

Hab mal ne Frage zum Thema Schwimmbad

Hallo Britta

meiner geht gerne ins Wasser wenn die Temperatur stimmt ob es baden ist oder schwimmen.Und viel Spaß im CenterParks.

LG Ani und Leon 2 Mo und 4T

Hab mal ne Frage zum Thema Schwimmbad

Hallo Britta,
ich bin mit meiner Nina vor zwei Wochen das erste Mal im Schwimmbad gewesen und sie fand es ganz toll. Bewusst habe ich sie nicht darauf vorbereitet, sie geht allerdings, seit sie 2 Monate alt ist, immer mit ihrem großen Bruder in die Badewanne, ob das allerdings in Bezug auf Schwimmbadbesuch eine Wirkung hatte, keine Ahnung. Sie ist generell wie ihr Bruder keine Wasserscheue.
LG,
Bianca mit Tom (2J 4M) und Nina (21W 4T)

Hab mal ne Frage zum Thema Schwimmbad

Hallo Britta,
ich würde es einfach mal ausprobieren. Dann siehst Du ja, ob es ihr gefällt oder nicht. Ich würde aber darauf achten, dass das Wasser nicht zu kalt ist. Ein separates Babybecken hat meiste immer angenehm temperiertes Wasser. Mit meinem älteren Sohn habe ich damals mit ca. 4 Monaten das Babyschwimmen begonnen und er liebt Wasser bis heute.
LG und viel Spaß im Center Parc
Danielle

Hab mal ne Frage zum Thema Schwimmbad

Hallo Britta,
Lennox wurde auch am 24.09, geboren, allerdings nicht als Frühchen.Wir waren die Woche vor Weihnachten auch im Center Parc-De Eemhof-Sie haben sich wirklich viel Mühe gegeben.
Dort wurde eine Einheit Babyschwimmen angeboten woran ich auch teil genommen habe. Lennox hat es viel Spaß gemacht. Er ist eine richtige kleine Wasserratte!!!!
Das ganze dauerte ca. 30 Minuten wovon wir 10 Minuten im heißwasser Wirpool saßen. Anschließend gab es ein Schwimmdiplom für die Kleinen.
Kann es nur empfehlen.
Lg Sysa

Musste man sich für das Babyschwimmen vorher anmelden? LG

Bei uns war es ein regelmäßiger Kurs, mit vorheriger Anmeldung...

Es gibt in vielen Orten aber auch sog. Schnupperkurse, bei denen man in 2-3 Stunden schauen kann, ob dem Baby das Schwimmen überhaupt gefällt. Viele Schwimmkurse werden z.B über Krankenhäuser oder über das Katholische Familienbildungswerk angeboten...
LG und viel Spaß mit Deiner Wasserratte
Danielle

Danke für Eure Antworten!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen