Suchen Menü

Hab mal ein paar fragen!

Hallo Mädels,

ich werde nicht mher lange stillen weil meine brust nicht mehr viel prodziert ich habe schon alles versucht aber nichts geht ich hatte auch sehr viel stress und mir ging es körperlich nicht gut ! Seit 2 wochen bekommt mein kleiner 2 mahlzeiten mit der Flasche Pre Apthmil ! seit dem habe ich kein Kleinen Mann mehr der nur weint und er ist zfreiden also werde ich so langsam abstillen in moment habe ich so ab 23 uhr habe ich milch in der brust und kann dann auch die ganze NAcht stillen bis morgens dann am mittag bekommt er eine flasche nachmittags bekomt er die brust und abend eine flasche und Nils weint nicht mehr so wie vohher er ist viel rühiger vohher war er nur am weinen und bemerkte dann das meine brust sehr sehr lange braucht bis milch kommt ! So wenn ich jetzt so langsam abstille was muss ich beachten

und wie ist es der Flaschenmilch weil es ja so unterschiede gibt kann mich einer auf klaren weil gelesen habe das es auch apthmil AR gibt und so ! und wie lang kann ich pre geben wann muss ich umstellen !

Lg Jessie

Bisherige Antworten

Hab mal ein paar fragen!

Hallo Jessie,
die AR-Nahrung ist eine Art Spezialnahrung, die man eigentlich nur Kindern gibt, die viel spucken. Die Pre-Milch brauchst Du eigentlich gar nicht umzustellen. Sie ist der Muttermilch nachempfunden und kann das
gesamte 1. Jahr gegeben werden. Falls Du der Meinung bist, dass Nils nicht richtig satt wird, kannst Du in einigen Wochen auch auf die 1-er Milch umstellen. Die 2-er und 3-er Milch kann man eigentlich gänzlich weglassen, weil darin viel zu viel versteckter Zucker enthalten ist (sagt mein Kia). Es freut mich aber, dass Nils nun zufriedener ist und weniger weint.
LG
Danielle
P.S Ich habe von meiner Freundin gehört, dass sie damals vom FA ein spezielles Nasenspray verschrieben bekommen hat, was angeblich die Milchbildung fördert...

Das Nasenspray ist dann bestimmt ein Oxytocin-Spray, hatte ich beim 1.Kind kurzzeitig auch mal

Hab mal ein paar fragen!

Hi Jessie,
meine Nina bekommt seit kurzem auch Flaschennahrung. Werde das so handhaben wie bei meinem Großen. Solange wie möglich bekommt sie jetzt Pre-Milch, die kann ich nämlich nach Bedarf geben wie Muttermilch. Frühestens mit 9 Monaten werde ich auf 1er-Milch umstellen und bei dieser bleiben bis sie keine Flasche mehr braucht. Das 2er und 3er-Milch eigentlich überflüssig ist, habe ich auch schon mehrfach gehört.
Es gibt noch HA-Milch, die sollte man seinem Kind geben, wenn es allergiegefährdet ist, sprich Mama und/oder Papa schon eine Allergie haben. AR-Milch kenne ich jetzt nicht.
LG,
Bianca mit Tom (2J 3M) und Nina (16W 4T)

Hab mal ein paar fragen!

Hallo Jessie,
da ich nur ganz selten mal zugefüttert habe, weiß ich nicht so ganz 100%ig Bescheid, aber vielleicht sind meine Zeilen für Dich trotzdem etwas hilfreich...
Ich würde auch erstmal nur die normale Pre-Milch geben, ggf später auf die 1er umstellen (wenn Du meinst, daß er von der Pre-Milch nicht mehr satt wird). Die 2er und 3er würde ich auch auf jeden Fall weglassen (wg. Zucker) - irgendwann stellst Du dann ja eh auf Breie um (Gemüse-, Milch-, Obst-Brei,..)
wenn Du dich jetzt wohler fühlst ist es doch die richtige entscheidung!
Caro
mit Nina (6J), Mara (3J) und Jasper (8Wochen)

Hab mal ein paar fragen!

huhu

abstillen geht viel leichter als effektiv stillen und du bist ja schon gut dabei nach und nach alle brustmalzeiten durch pre zu ersetzen und schon bist du fertig. spannt die brust austreichen und nicht pumpem, salbei tee trinken oder pfefferminz und fertig

lg

danke für die tips .....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen