Suchen Menü

Hab kein Bock mehr auf einkaufen gehen!!!!

Hallo!
Jetzt interessiert es mich mal, ob ihr das auch kennt. Wir gehen einkaufen und andauernd wird man angequatscht und jeder macht "bubu und dada" mit Julian. Gut, ist nur nervig, aber geht. Aber immer öfter wird er einfach angepackt!!!
Am Anfang hab ich ja noch freundlich gesagt, man möge das bitte lassen. Aber inzwischen werd ich richtig pampig! Sowas gehört sich doch nicht. :DEVIL: :DEVIL:
Heute war irgendwie der Rentnertreff einkaufen und die haben da ja irgendwie alle so ein Kinderangrapschgen. Ich weiss es nicht. Fakt ist: Das will ich partout nicht!!!
Habt ihr Ideen zur vermeidung. Also dass das nicht mehr vorkommt.
In der Trage war es vieeeeeel besser, aber pack Julian mal in ne Trage... Ich muss es wohl wieder probieren. Sonst muss ich in Zukunft mein Kind zu Oma geben um einkaufen zu gehen. Und ich muss halt 2x die Woche mind. wegen Hasenfutter (die bekommen immer fisches Gemüse und das hält nich ne ganze Woche).
LG Elfe
Bisherige Antworten

hallo elfe !

ja - es ist ein leidiges thema ... und sicherlich jeder kennt

es und hasst es.

seit mein kleiner 6 monate alt ist, habe ich aber einen

wirksamen spruch auf lager, sobald ihn jemand berühren will:

ich sag dann immer mit erschrecktem tonfall "vorsicht, der beisst!"

die erste reaktion der leute ist erst mal, dass sie ganz erschreckt

die hand wegziehen, ohne nachzudenken.

und nach dem verwunderten blick meines gegenübers

erkläre ich dann kurz, dass ich es nicht mag, wenn ihn jeder anfasst.

bisher gab es keine bösen reaktionen darauf, sondern eigentlich

immer verständnis ---> man muss es den leuten nur klarmachen.

lg, crispen

Solange sie nur winken und irgendwelchen Spökes machen, ist mir das egal (und war mir in mancher Situation sogar schon ganz lieb). Aber anfassen mag ich auch nicht. Kommt hier aber auch nicht soooo oft vor, Josué hat aber auch nen seeehr kritischen Blick drauf ;-) Ich gehe meist einfach weg und lass die Omas im Regen stehen.

Lg cahaya

Hmm,

also das würde mich auch stören...

Aber bei Juna trauen die sich das alle nciht, die Mama hat einige Piercings und schaut bös wenn sie zu nahe kommen, da bleiben alle gleich auf Abstand ;-)

Ich hab auch Piercings, gucke bös und auf meinem T-Shirt steht "Spätzle und Gewalt" Aber irgendwie juckt das die Deppen net.
Der Omma, die es heute gewagt hat hab ich dann mal an Nase und Ohren gegrabscht. Dann hat sie die Kasse gewechselt. :-P
Vielleicht aber auch nur, weil dort weniger los war.
Das Problem ist, dass Julian einfach alle Leute anstrahlt. Ich weiss echt nicht, was ich da tun soll :-X :-X
Ich sag ihn schon immer, er soll das lassen...

Hmmm, Juna strahlt hier auch jeden an. Vor allem im Urlaub war sie da ganz extrem, ist auch bei fremden Leuten auf den Schoß geklettert.

Aber dann liegt es vielleicht auch an der Gegend in der man wohnt. Ich wohne in einer so dermaßen konservativen Stadt, eine der katholischen Hochburgen Deutschlands und die mustern mich mit meinen Piercings immer von oben nach unten und schauen angewiedert.

In einem Outdoor- Laden in dem ich bei meinem Nebenjob arbeite sind sogar schon Leute raus gegangen mit dem Kommentar das sie sich von solchen Menschen die sich so verunstalten nicht bedienen lassen :HEADSHOT:

Naja, vielleicht bringst du deinem Kurzen lieber bei die Zunge rauszustrecken als Alternative zum grinsen... dann haben die Leute vielleicht keine Lust mehr ihn anzupacken... :-P

Hallo Elfe,
tja, so unterschiedlich sind die Probleme *lach*
Meine Annika hat so ne eingebaute Bestrafungsfunktion - wenn es tatsächlich einer mal wagt, sie anzusprechen oder gar anzufassen, schreit sie dermaßen verzweifelt, das derjenige danach ein schlechtes Gewissen fürs Leben hat ; - )
Vielleicht sollte ich mit Annika einfach öfter einkaufen gehen. Wenn die Oma/der Opa nach uns auf euch trifft, traut er sich nix mehr, versprochen *g*!
Schöne Grüße
Anja

Hallo Elfe,
ja das kennen wir auch.
Ich geb einen Spruch ab und das zu Recht. Ich und mein Zwerg grabbeln auch keinen anderen in Gesicht. Wenn sie mit im blabla machen, das ist noch ok.
Zum glück passiert uns das nicht oft.
Aber vielleicht ein T-shirt anziehen mit : Anfassen verboten, ich beiße!!
oder füttern verboten oder oder oder.... gibt doch immer wieder so tolle Shirt oder selbstgestalten.
Als wir im Urlaub waren, waren grad bei den ersten Tieren, da meinte die erste auch meinen Zwerg anfassen zu müssen, ich hatte ihn auf dem Arm.
Habe dann gesagt :It´s not a animal (schreibst man das so???Sagt man das so??) Egal die Frau hat mich verstanden und immer wenn wir ihr im Zoo über den weggelaufen sind hat sie brummig geguckt.
LG Traum wird wahr
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen