Suchen Menü

Hab kaum noch Hoffnung.... ich find es so traurig...

Hallo ihr Lieben,
vielleicht sollte ich mich auch lieber ein wenig zurückziehen im Moment, denn von mir werden wohl derzeit eher depri und jammerpostings kommen als postives und aufbauendes.....
Mir macht das hier alles doch ganz schön zu schaffen und ich hab kaum noch die Hoffnung dass sich das mit meinem Mann wieder einrenken wird... Natürlich könnte ich jetzt die Zähne zusammenbeissen und einfach alles mitmachen, aber dafür bin ich nicht der Typ und das ist einfach nur ungesund, für mich aber ich denke auch für die Kinder.
Ein Familienleben haben wir eh so gut wie keines mehr, wenn es danach geht komme ich besser zurecht wenn ich weiss ich bin mit den Kindern alleine und ich richte mich darauf ein, aber so sind wir eigentlich eine komplette Familie, trotzdem muss ich alles alleine machen und bewältigen, entscheiden und organisieren, nur es kommt ab und zu jemand nach Hause der dann zusätzlich noch Kritik und negative Bemerkungen äußert.... von ihm aus kommt keinerlei "Unterstützungsangebot" im Haushalt und bei jeder Kleinigkeit um die ich ihn bitte gibts endlose Disskussionen (z.B. unserem Jüngsten die Zähne zu putzen da es für mich einfach furchtbar anstrengend ist inzwischen, statt dass er es mir vielleicht von sich aus anbietet kommt es für ihn gar nicht in Frage da er gerade -Duschen muss, -für die Schule arbeiten muss, -Zeit für sich braucht oder was auch immer) Wisst ihr wie erniedrigend das ist wenn man für jede kleine Unterstützung bitten und betteln muss nur um sich dann doch anhören zu müssen dass man sich nur zu blöd anstellt um es selber zu schaffen oder zu faul ist oder keine Lust hat....??? Alles weiss er besser, und lässt sich auch wirklich von Niemandem überzeugen dass es evtl nicht stimmt oder noch eine andere Sichtweise gibt. Familienleben, das Wort ist ein Fremdwort für ihn.... Er kommt Abends nach Hause während ich gerade die Kinder fertig ins Bett bringe, aber er kommt gar nicht auf die Idee kurz reinzuschauen und seinen Kindern Gute Nacht zu wünschen, auch ich werde nicht begrüßt, wenn ich nicht die Haustür gehört hätte wüsste ich 2 Stunden später noch nicht dass er überhaupt gekommen ist...
Aber am Schlimmsten ist dass er mir ständig vermittelt dass ich und meine Tätigkeiten hier nichts wert sind.... Ich kann das einfach nicht mehr ertragen und möchte es auch nicht.
Tut mir sehr leid dass ich euch damit so vollheule, aber irgendwie könnt ich zur Zeit den ganzen Tag heulen und es hilft irgendwie schon wenn man es mal "loswerden" darf....
DANKE für alle die Verständnis haben!!
GLG Allie :SORRY:
Bisherige Antworten

Hab kaum noch Hoffnung.... ich find es so traurig...

So, jetzt schick ich dir erst mal ein paar gaaaaaaanz große Nervenstärkungs- und Tröst-Knuddler rüber! Du Arme!!!
Wann hattet ihr noch mal den Termin zur Eheberatung?? Wird höchste Zeit, oder? Falls das überhaupt noch was retten kann.
Ich kann dir in dieser Situation leider wirklich überhaupt keinen Rat geben, aber ich glaube, ich kann mir etwa vorstellen, wie du dich fühlst.
Ich möchte dir nur ans Herz legen, dass du genau auf dich hörst. Und vielleicht auch mal in Betracht ziehst, dass das, was ihr gerade habt, möglicherweise gar kein Familienleben ist, das man wegen der Kinder aufrecht erhalten sollte...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und positive Gedanken!! Lass dich nicht unterkriegen! Und wenn du Hilfe brauchst, dann hol dir welche, OK??
Ganz ganz viele liebe Grüße
Nora

Hab kaum noch Hoffnung.... ich find es so traurig...

Liebe Allie,
leider kann ich Dich nicht wirklich trösten, da ich mich nicht in diese Situation hinein versetzen kann.
Ich verstehe Deinen Mann nicht. Er wollte doch bestimmt auch Kinder!?
Mein Freund ist schon ganz heiß darauf dem Kind später Geschichten vorzulesen und ihm dabei zu helfen, den Alltag zu bewältigen.
Es tut mir so leid, dass Du solch eine Erfahrung machen musst.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
GLG Janni

Hab kaum noch Hoffnung.... ich find es so traurig...

Ich hab jetzt noch nicht gelesen was die anderen dir geantwortet haben, aber auf alle fälle denke ich schonmal das es besser ist das du es raus lässt und dich richtig ausjammern kannst, statt es in dich rein zu fressen.

Genau die selbe situation hab ich bei meiner Schwester miterlebt, er hat sich das Kind gewünscht angepriesen wie er sich ändern würde etc und am Ende hat sie während der Schwangerschaft alles allein gemacht, von Haushalt über Einkaufen, Arbeiten und ihm noch Essen machen etc. Ich glaube sie hat immer gehofft, nach der Geburts wird er sich wirklich ändern.

Nichts passierte, er kam von seiner Arbeit und legte sich lieber erstmal 2-3 stunden schlafen statt etwas mit der Kurzen zu machen, damit meine Schwester wenigstens mal hätte duschen können oder mal 10 Minuten für sich hat. Das Elend hat sich 1,5 Jahre hingezogen und geändert hat sich fast nichts. Mit der Kleinen ist es etwas besser geworden, da sie ja nun auch etwas interessanter ist, aber alles andere ist nach wie vor einfach keine Beziehung, geschweige denn Ehe.

Sie ist den Schritt gegangen nun getrennte Wohnungen zu haben, er soll sich um sein Kind kümmern, aber der rest funktioniert eben nicht mehr. Vielleicht später, wenn mehr Ruhe eingekehrt ist..aber ich glaube eher nicht.

Solch verfahrenen Situationen werden sich denke ich nicht von allein in Luft auflösen, eine Idee wäre eine neutrale dritte Person, ggf sogar Paarberatung hin zu zu ziehen und zu erörtern was alles schief läuft und ob noch Hoffung besteht.

Es ist nicht leicht zumal bei dir mehrere Kinder im Spiel sind, aber aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, das krampfhaftes Durchhalten als Paar nicht immer die beste Lösung ist, denn die Kinder spüren jede Spannung und Unzufriedenheit.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, das sich vielleicht doch noch eine positive Wendung zeigt und ihr als Familie wieder so funktionieren könnt wie es sich alle wünschen..fühl dich gedrückt! :KISSING:

Kopf hoch............

Liebe Allie, schiebe Dir erst mal einen Riegel von meiner Nusschokolde ´rüber ;-)
Menno, das hört sich ja nun nicht besonders gut an.
Für mich selber ist es momentan selbst sehr schwer, meine Gefühlswelt zu kontrollieren. Heute morgen war mein Mann auch sehr gemein zu mir. Jedenfalls habe ich das so empfunden und ich habe mich sehr allein und ungerecht behandelt gefühlt habe.
Ich erzähle das, um nur mal zu sagen, dass ich mich gerade versuche in Dich hineinzuversetzen. Ist schon recht schwer, denn meine Problemchen sind für Dich ja echt pille palle, nur ich könnte an meinen ja schon echt verzweifeln.
Im Prinzip gillt ja auch einfach das Prinzip, mach was Dir gut tut. Wenn es Dir gut geht, dann geht es Deinen Kindern auch gut. Die bekommen das ja auch mit, was zwischen Euch läuft, oder eben nicht läuft. Ihre Antennen für sowas sind ja nun wirklich sehr sensibel.
Hast Du Dich mit Deinem Mann schon einmal richtig zusammengesetzt und besprochen, was überhaupt masse ist. Möchte er denn auch für Euch kämpfen???
Ein eindeutiges Ja, oder Nein wäre schon von Vorteil, um zu wissen woran man ist.
Ich finde die Situation bei Euch zu Hause schon sehr akut, meinst Du eine Eheberatung könnte das auf die schnelle kitten???
Ich wünsche Dir trotz allem ganz viel Kraft und Hoffnung, die schwere Phase durchzustehen. Ich hoffe Du hast ein bisschen Hilfe, die Dich emotional und auch tatkräftig unterstützen.
Wenn man so keinen hat, Hilft auf jeden Fall bei uns die AWO oder die Caritas. Dort mann auch hingehen, wenn man Eheprobleme hat. Alleine oder als Paargespräch.
Lg, und einen fetten Knutscher für Dich und Deine Kiddies.
Dani 20 SSW
:KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Vielen Dank schonmal und ERGÄNZUNG......

Hallo ihr,
erstmal danke für eure Antworten!!!
Also ich hab natürlich nur einen winzigen Bruchteil von allem beschrieben, was ich vielleicht noch ergänzen sollte, wir haben einen Termin zur Eheberatung beim Diakon. Werk, zum Vorgespräch waren wir letzte Woche, am Donnerstag haben wir den ersten Gesprächstermin. Mein Mann ist zwar einverstanden mitzukommen aber von ihm aus muss das alles nicht sein und ob es was bringt glaubt er nicht...
Paralell dazu habe ich mir für Freitag einen Einzelberatungstermin für alles "amtlich/rechtliche" geholt... ich muss einfach wissen woran ich bin, was ich für Möglichkeiten habe, womit ich finanziell rechnen kann etc. Davon weiss mein Mann aber bisher nichts. Ich habe versucht mit ihm zu reden, habe angedeutet dass für mich die ganze Situation hier nicht mehr (er)tragbar ist, sein einziges Kommentar ist dass ich mir solche "Androhungen" sparen könnte... Ich habe schon so oft versucht mit ihm zu reden, ihm aus meiner Sicht einfach zu beschreiben wie ich mich fühle, was ich empfinde und wie die Situation für mich ist. So gut ich konnte ohne Schuldzuweisungen oder Beleidigungen etc. Das einzige Ergebnis dass es jedesmal gibt, er nutzt die Situation um genau meine Argumente oder Empfindungen gegen mich zu verwenden und mich damit emotional und verbal "fertig zu machen". So dass ich irgendwann nur noch heulend vor ihm sitze und er immer weiter auf mir herumhackt und mich beschimpft, immer wieder auf meinen, in seinen Augen "Unfähigkeiten" herumreitet. Ich kann nicht nachvollziehen wie man so respektlos und gefühlskalt mit jemandem umgehen kann den man liebt, und das behauptet er nach wie vor....
Sein älterer Bruder und dessen Frau stehen voll hinter mir, wissen genau was los ist ohne dass ich einen Ton sagen muss und würden mir sofort bei allem helfen. Mein Vater und meine Brüder würden auch aus Süddeutschland zum Umzug anrücken, meine Töchter könnten von heute auf morgen die Schule wechseln, nur Kiga für meinen Sohn ist unsicher und eine Wohnung müsste ich finden, was aber je nach meinen Ansprüchen ebenfalls von heute auf morgen möglich wäre... Gerade da nun von den äußeren Umständen alles schon so greifbar ist werde ich umso trauriger, denn eigentlich würde ich mir eine ganze Familie wünschen, mit meinem Mann, der -wie durch ein Wunder- aufwacht und erkennt dass man die Abstriche in fast allen Lebensbereichen machen kann, aber nicht an der eigenen Familie... Aber das ist ehrlich gesagt kaum vorstellbar und nicht wirklich realistisch. Schon komisch dass man so an einem Menschen hängen kann, ihn noch liebt obwohl er einen nur am miesmachen und am kritisieren ist und mir nicht wirklich das Gefühl vermittelt es liegt ihm was an mir/uns.....
LG Allie

Vielen Dank schonmal und ERGÄNZUNG......

huhu
was is das denn bitte für ein mann? mach doch mal nägel mit köpfen und zieh mal zu deinen eltern oder freunden,vielleicht muss er echt mal ins kalte wasser geschmissen werden.
lass dir bloss nichts einreden das du nix wert bist oder deine arbeit.meine freundin hatte auch so einen kerl, die haben doch selsbt minderwertigkeitskomplexe und versuchen das so zu kompensieren damit sie nicht sehen das sie selbst auch nur ein ganz normaler mensch sind und nix besseres.
sorry für die harten worte aber ich hab das alles schon mal mit meiner freundin durch.
is er denn schon lange so?
lg domi
kopf hoch,tret ihm in den arsch und entweder er kommt in die puschen und wenn nicht geht es dir ohne ihn eh besser

Vielen Dank schonmal und ERGÄNZUNG......

Kann mich notoria nur anschliessen, oft ist es so das er merken muss das du ernst machst.

Vermutlich traut er die nicht zu das du dich in deinem "Zustand" mit den Kindern aus dem Staub machen würdest. Er muss vielleicht mal wieder erkennen das du ihm fehlen würdest, wenn du nicht mehr da bist.

Ne Weile zur Familie oder Freunden gehen? Und wenn das nicht möglich ist, nach dem finanziellen Gespräch vielleicht wirklich mal für dich und die Kinder suchen..was danach kommt wird sich zeigen. Oftmals klappts irgendwann wieder, wenn ne Weile Funkstille war.

Lass dich aber nur nicht fertig machen, das ist weder für dich noch fürs Baby gut. Und ich glaube notoria hat ganz recht mit dem was sie sagt, das diese Sorte Männer mit eigenen Problemen kämpfen und nicht klar kommen und das dann an den Frauen oder Kindern auslassen.

Vielen Dank schonmal und ERGÄNZUNG......

Bor Allie, aus dem Stückchen Nusschokolade wird jetzt wohl eine ganze Tafel ;-)
Mensch, das ist ja nun schon echt heavy und hört sich meiner Meinung nach auch nicht so richtig Kittbar an.
Lass Dir blos nicht einreden, dass Du nichts wert bist. Du bist mit Sicherheit eine tolle Mutter und ein richtig super Mensch, sonst würdest Du Dir auch nicht sooo viele Gedanken machen.
Sonst hättest Du auch nicht mehrere Anläufe genommen, um mit ihm zu reden.
Aber irgendwann muss man mal in den sauren Apfel beisen und einen Schlußstrich ziehen, egal in welche Richtung.
Die Situation würde mich auch schwer belasten, ist so schon schwer genug, aber in der SS ist das ja wohl echt die Hölle.
Du bist wirklich nicht zu beneiden und ich wünsche Dir wirklich ganz, ganz viel Kraft für Dich und Deine Mäuse.
Es wird vielleicht nicht alles gut, aber es wenn man was verändert, dann wird es anders, und das ist auch schon mal was.
Lass Dich drücken..............
Lg, Dani 20 SSW

Hab kaum noch Hoffnung.... ich find es so traurig...

Hallo Allie,

ich möchte Dir ein, zwei Gedanken mit auf den Weg geben:

1. Was für ein Leben-/Familienbild vermittelt die gegenwärtige Situation Deinen Kindern? Wie wird es sie für die Zukunkft und in ihrer sozialen Beziehungskompetenz prägen?

2. Welches Vorbild gibst Du derzeit Deinen Kindern vs. welches Vorbild möchtest Du gerne sein?

Denk mal darüber nach und triff Deine Entscheidung - und: Du kannst nicht egoistisch sein, denn es geht um die Zukunft nicht nur von Dir, sondern um die Deiner Kinder.

Viele Grüße,

Scheffin.

Hab kaum noch Hoffnung.... ich find es so traurig...

Liebe Allie
Das tut mir so furchtbar leid für Dich. Man hört aus Deinen Postings richtig heraus wie traurig und verletzt Du bist.
Es ist sicher schwierig, sich ein eigenes Leben mit den Kindern einzurichten und alles umzukrempeln - aber das jetzt ist ja wohl auch keine Situation, und schon gar kein Familienleben.
Vielleicht hast Du wirklich die Möglichkeit einen Zwischenschritt zu machen und mit den Kindern erstmal für eine Weile zu Freunden oder Bekannten zu ziehen. Oeffnet auch das Deinem Mann nicht die Augen, würde ich einen Schlussstrich ziehen. Du machst nicht nur Dich fertig, es ist so auch keine Situation für Deine Kinder.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, ein erster Erfolg mit der Ehetherapie und die Einsicht Deines Mannes endlich für seine Familie dazusein.
glg Armanda

Schicke dir mal ein Tröööööst-Knuddler zu.....

Hallo Allie,
ich habe vollstes Verständnis für das, warum es dir so geht.
Leider sind sehr viele Männer so.
Statt sich so richtig mit über die Schwangerschaft zu freuen odr es zumindest es schwangerengerecht zu zeigen, ziehen sie sich zurück.
Noch schlimmer ist es, wenn sie im Haushalt nicht mit anpacken und frau um alles betteln muß.
Obwohl er ja sehen müßte, daß es doch langsam anstrengend werden kann. Du hast ja auch nicht wirklich einen kleinen Bauch, umso größer werden ja auch die Beschwerden.
Laß dich mal drücken, eine Eheberatung würde ich im Übrigen auch anraten, aber leider weiß ich ja nicht, wie dein Mann daruf reagiert, zumal sie ja bei Eheproblemen oft "betriebsblind" sind. Mußte ich oft bei meinem erkennen "Wo sind Probleme? Ich sehe keine"....grrrrr....
Haben wir bei uns vor kurzem auch durch...
LG, Felinchen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab kaum noch Hoffnung.... ich find es so traurig...

Guten Abend Allie,

Du mußt natürlich selbst wissen, ob Du Dich aus dem Forum zurückziehen möchtest, oder nicht.

Aber denke bitte nicht, daß Du Dich zurückziehen mußt, weil Deine Welt momentan traurig und deprimiert erscheint!

Ich selbst bin noch nicht lange hier - aber dies soll doch kein Friede-Freude-Eierkuchen-Forum sein, oder? Und Du schreibst doch, daß es Dir hilft, wenn Du diese doofen Dinge mal loswerden kannst...

Einen Rat habe ich leider nicht für Dich. Zwar gab es in meiner Partnerschaft auch schon Krisen. Aber zum Glück konnte ich mit meinem Mann dann trotzdem verständnisvolle Gespräche führen.

Ich wünsche Dir alles Liebe!

Inken

Hab kaum noch Hoffnung.... ich find es so traurig...

Liebe Allie,

das ist schon wirklich hart für dich und deine Kids. Aber so wie du die Situation beschreibst denke ich auch, dass es dir auf jeden Fall ohne ihn besser geht. Wenn dich einer nur noch so derart runterzieht, ist das bestimmt nicht gut für euch. Hast du deinen Mann schon so kennengelernt oder seit wann ist er so? Habt ihr das kleine Inside nicht zusammen geplant? Ich kann ihn da echt nicht verstehen.

Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Kraft für dich und deine Kids. Du bist jemand der genauso Respekt und Achtung verdient, wie jeder andere auch.

GLG

Diana

Hab kaum noch Hoffnung.... ich find es so traurig...

hallo allie
es ist schon so viel geschrieben worden und ich glaube eines ist klar: alle verstehen dich!
ich möchte dir nur viel kraft und mut schicken und für deine/eure beratungen das ihr es beide annehmen könnt und euch helfen wird!
glg und fühl dich gedrückt
janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Hab kaum noch Hoffnung.... ich find es so traurig...

HI Allie,
ich kann dich gut verstehen.
Mein M kümmert sich wenigstens um sein Kind, wenn es das selbst fordert oder ich es ihm sage.
Aber alles andere muß ich auch sagen. Und dann ist es vielleicht übermorgen erledigt. Oder es kommt ein blöder Spruch. Und ich weis, wie blöd das ist. Wenn man eigentlich selbst überfordert und erschöpft ist, könnte man sofort losheulen.
Was ich nicht einsehe ist Flaschenkisten und Einkäufe tragen, das muß er machen. Sonst gibt es eben nichts zu essen oder es gibt nur Leitungswasser. Punkt. Ich hab inzwischen ein dickes Fell. Und was ich nicht schaffe bleibt eben liegen, auch wenn es ihn und mich nervt.
Vor allem kenne ich das Zurückziehen vor dem Computer. Das find ich so nervig, anstatt mich mal zu fragen, ob ich Hilfe brauchen könnte.
Aber sonst stimmts bei uns wenigsten. Ich werde dafür nicht fertig gemacht.
Ich finde auch, ihr sollte schleunigts ne Paartherapie oder sowas machen. Es fehlt ja schon an der grundlegenden Kommunikation.
Schließlich "arbeitest" du vielleicht zur Zeit nicht viel aber dein Körper ist ne 24-Stunden-Fabrik und dann eben für andere Dinge nicht so leistungsfähig. Ich finde, dass muß deiner endlich verstehen. Er versteht wahrscheinlich nicht, wieso das jetzt anders sein sollte, schließlich hat es sonst ja auch ohne ihn geklappt.
"Pell dir ein Ei drauf" und achte auf dich. Füße hochlegen etc. mußt du dir leisten, sonst hast du nachher keine Kraft für die Geburt.
glG und viel Glück für die Zukunft, wie auch immer sie aussieht
Beate

Hab kaum noch Hoffnung.... ich find es so traurig...

Hallo Allie,
mensch Süße, lass dich mal ganz doll drücken und dir viel Kraft und Lebensfreude mit auf deinen schwierigen Weg geben.
Du solltest jetzt nur an dich, dein Baby und deine Kinder denken.
Ich kann das etwas nachvollziehen.....deine Traurigkeit, deinen Kummer.
Es ist so traurig, wenn das einen gerade in der SS wiederfährt.
Wie ist er denn zu den Kindern?
Ach was frage ich.....! Wenn er am Abend sich nicht in den Zimmern blicken lässt, dann ist das ja wohl auch nix.
Den Vater meiner Kinder musste ich nach 3 Jahren Streit und Stress (anders als bei dir) leider verlassen und ich habe es nicht bereut.
Es tat mir gut und den Kindern (zwar nicht im ersten Moment) auch.
Heute frage ich mich, warum ich mir das noch so lange angetan habe.
Wir waren 17 jahre verheiratet, die letzten 3 waren nur noch ein Kampf.
Ich dachte immer, ich müsste wegen den Kindern bei ihm bleiben und weil ich glaubte ohne ihn nicht leben zu können.
Ich konnte es ganz gut........klar war es hart, aber es kehrte wieder Ruhe ein!!!
Heute bin ich wieder glücklich verheiratet und wünsche mir diese 3 Jahre nie wieder und auch keinen anderen.
Überlege, was für dich und die Kinder am besten wäre.
Er wird nicht aufwachen, wenn du ihn nicht weckst......und liebevoll geht das wohl bei ihm leider nicht!!!
Ich wünsche dir alles alles Gute!!!
Und zurückziehen aus dem Forum is nicht.........eine SS bringt nicht nur Glück und Freude mit sich und wir teilen in diesen Monaten ALLES.....!!!
GGLG, Simone :-*

Ich drücke dich ganz doll und hoffe, dass du eine Lösung findest, die für DICH und deine Kinder das beste ist!!! GLG

Och Mensch ...

Hallo Allie,

das hört sich ja nicht schön an! Es ist für eine Außenstehende immer schwer, für Eure Situation die passenden Worte zu finden. Denn ich kenne ja Eure Situation nicht richtig, nur aus Deinen Schilderungen. Und was Du hier so erzählst, dass klingt für mich wirklich nach "kaputter Ehe".

War es denn schon von Anfang an so in Eurer Beziehung oder hat es sich erst im Laufe der Jahre/mit den Kindern so entwickelt? Hattet Ihr denn schon Euren Termin bei der Ehehberatung?

Vielleicht solltet Ihr Euch abends, wenn die Kinder im Bett sind, zusammen hinsetzen + über Euch/Eure Probleme reden? Würde denn das etwas nützen? Dass Du Deinem Mann einmal ganz ruhig aber klar sagst, wie es in Dir aussieht, was in Dir vorgeht, wenn er so + so reagiert, wie er sich in Deinen Augen verhält, usw. Vielleicht ist ihm das ja gar nicht so klar, wie er sich Dir + seiner Familie gegenüber verhält?! Und wenn es ihm klar ist, dann frage ihn doch einfach mal, wie er sich Eure gemeinsame Zukunft vorstellt? Denn Ihr bekommt ja, soweit ich es mitbekommen haben, Euer drittes Kind (ist das richtig?) + irgendwie muss es ja auch dazu gekommen sein, oder?

Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft findest, die richtige Entscheidung für Dich + Deine/Eure Kinder findest - vielleicht mit Deinem Mann, vielleicht aber auch ohne.

LG Sabine

Hab kaum noch Hoffnung.... ich find es so traurig...

Liebe Allie,

ach je, das ist wirklich eine sehr traurige Situation und es tut mir ehrlich leid für eure kleine Familie.

Ich finde es sehr schwer, als Außenstehende da eine Hilfestellung oder gar ein Urteil abzugeben. Was aber ja zählt, ist wie du dich fühlst - und das hört sich einfach gar nicht glücklich oder hoffnungsvoll an.

Hast du eigentlich mal mit deinem Mann gesprochen und konkret gefragt WARUM er das tut. Warum er solche Sachen zu dir sagt und dich ganz alleine lässt mit alledem. Oder warum er dich nicht begrüßt, wenn er nach Hause kommt. Was sagt er dann? Es muss doch einen Grund für all das geben. Seit wann ist er denn so? Das war ja wohl nicht immer so zwischen euch, oder? Und warum hat es sich gerade zu diesem Zeitpunkt geändert. Gab es da einen Anstoß? Oder kam das schleichend?

Viele Fragen, die du natürlich keinesfalls beantworten musst, sondern die ich jetzt mal so als Anstoß zum Nachdenken aufgeschrieben habe.

Soll jetzt nicht heißen, dass du meiner Meinung nach Entschuldigungen für deinen Mann suchen sollst. Aber ich finde die Hintergründe immer sehr interessant und erforsche die bei Streitigkeiten mit meinem Mann immer zuerst, denn nur dann kann ich da ansetzen.

Ich wünsche dir, dass alles besser wird bei euch, dass du eine Lösung für dich und die Kinder finden kannst. Und vielleicht wäre eine Auszeit - zumindest mal für eine Weile wirlich das Beste. Dann kann man sich unbefangener wieder aneinander annähern - wenn man das dann noch will.

Alles Liebe

Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 32+2

Hab kaum noch Hoffnung.... ich find es so traurig...

Hallo Allie,
ich KANN dich voll verstehen, weil es im Moment auch nicht anders aussieht bei uns !! Als ich Dein Posting gelesen habe, dachte ich, dass ich das geschrieben haben könnte !!
Mein Mann hilft auch nicht und auch ich muss alles alleine machen.
Mein mann kommt von der Arbeit und will erstmal seine Ruhe haben, dabei übersoeht er, dass die Kinder sich eigentlich freuen ihn zu sehen ! Aber er schickt sie zu mir oder die Kinder sollen allein in deren Zimmer spielen. Unsere Kinder dürfen auch nicht so laut sein, weil mein Mann sich sofort aufregt,....ich muss allerdings sagen, dass er tägllich Kopfschmerzen hat.
Unterstüzung ?? Was ist das denn ?? Mein Mann kommt nicht mal auf die Idee (wenn ich ihm sage, dass ich den schweren Korb schmutzigen Wäsche in den Keller trage ) zu sagen, "lass mal ich mache das für Dich !". Allerdings liest er JEDEN ABEND unseren beiden Jungs eine gechichte vor und übernimmt auch mal das Zähne putzen. Er sagt seine Kinder, dass er sie liebt und wünscht de eine gute Nacht.
ABER seit einigen Tagen, sage ich ihm, was er machen soll und das macht er auch sonst könnte ich echt lange warten !!
Ich finde, wenn es wirklich nicht mehr geht und eine Trennung dann auch sinnvoll. Ich kenne den Spruch "Besser kein Vater als ein schlechter Vater" !!
Ich umarme Dich und wünsche Dir viel Kraft !!!!!
Joanne (18+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen