Suchen Menü

Hab jetzt nen Beckengurt...

Da meine Symphysenlockerung immer schlimmer wid von Tag zu Tag und ich gestern mehrmals heulen musste beim Aufstehen von der Couch hab ich jetzt einen Beckenstützgurt,hoffe der hilft mir ein bißchen..Halte das nicht mehr aus,was wohl am besten hilft ist ganz viel schonen,sehr lustig mit nem zweijährigen Kleinkind die im moment wirklich ÜBERHAUPT GAR NICHT hören kann.seit gestern ist sie mir dreimal fast und (einmal hat sies geschafft) auf die strasse gerannt und ich kann nicht rennen,das tut so weh..musste es ja dann aber hab sie erst auf der

Bisherige Antworten

Hab jetzt nen Beckengurt...

Oh, fühl Dich gedrückt!

Früher gab's so ne Art Leine für kleine Kinder, also ein Gurtsystem, damit sie nicht weglaufen. Und zur Not würde ich sowas versuchen.

Leider habe ich sonst so gar keine Idee. Die kleinen testen ihre Grenzen aus, und im Mom kannst du nicht so konsequent sein, wie Du müsstest.

Ich hoffe, dass Deine Kleine bald einen Gang zurück schraubt, damit Mami wieder durchpusten kann.

LG Iris mit dem Prinzen

Hab jetzt nen Beckengurt...

Hey Kyra,

das klingt ja nun alles nicht so berauschend...Musste da spontan an die Leinen aus den USA oder so denken, war gerade neulichst im TV, nur halt mit negativen Schlagzeilen... Gibts denn keine Oma oder Opa, die dir die kleine ein wenig abnehmen können? Oder vllt bringt das ja auch was wenn der Papa mal ein ernstes Machtwort spricht??

Aber stresse dich nicht so mit deiner Maus, du musst dich schonen und dann gehts vllt mal ein paar Stunden weniger raus und dafür vor den TV oder so... Am WOchenende ist doch bestimmt der Papa da und kann die kleine Mausi auspowern?!

Liebe Grüße und gute Besserung!! :ROSE:

Steffi

Hab jetzt nen Beckengurt...

jaja, die liebe trotzphase - ich habe auch so ein exemplar daheim und die ist nochmal 1,5 jahre älter als deine (also 3,5 jahre alt), hört aber auch kein stück an "guten" tagen :DEVIL:
zum glück versteht sie es aber schon deutlich besser (vermute ich jetzt mal) als ein 2-jähriges kind, wenn ich ihr (gerne auch mal etwas energischer :-[ ) erkläre, dass es so nicht geht und es auch gar nicht gut wäre, wenn ihr brüderchen jetzt schon zur welt käme. das ist vielleicht gemein von mir, ihr da in gewisser weise angst zu machen, aber clara kann echt ne zicken-hexe sein und da weiß ich dann ab nem gewissen punkt auch nimmer weiter :-[ %)
ich wünsche dir weiterhin gute besserung und vor allem auch gute nerven - ich kenne das! mir hilft da oft die bachblüte "impatiens"....
GGLG von bibs mit nubbelboy 27+4 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

vielleicht hilft das ja gegen weg laufen ...

ich war mit meiner tochter paar mal im wald und wenn sie kurz unaufmerksam war oder weg rannte bin ich hinter nen baum gegangen bis sie merkte heu die kommt ja garnicht nach und dann oh weh die mama ist weg gorsses geschrei und mir nach laufend suchte sie mich bis sie vorbei rannte und ich vor kam und ihr so erkläre siehst so ne angst hat mama auch wenn du weg rennst nach dem 3.mal blieb sie da. bei meinem sohn habe ich es auch so gemacht und keiner ist mehr danach weg gelaufen oder hat sich weit von mir entfernt. lg

Hab jetzt nen Beckengurt...

Hallo Kyra,

so nen Symphysegurt habe ich auch seit ein paar Wochen, weil meine Schmerzen auch ziemlich eklig sein können. Finde den Gurt aber super unbequem, wenn ich mich hinsetze. Dann drückt er von unten so auf den Bauch, dass mein Kleiner das auch nicht witzig findet und drinnen rebelliert. Trage den Gurt also nur, wenn ich längere Strecken laufen muss. Dann hilft er aber etwas.

Das mit der Bewegung ist ein zweischneidiges Schwert, wie ich finde. Einersteits will ich mich etwas bewegen, denn so ganz ohne Sport ist ja auch nicht gut. Joggen ist aber schon seit Wochen nicht mehr drin, dazu sind Bauch und Symphyseschmerzen zu groß, also walke ich etwas. Bekomme dann aber prompt die Rechnung dafür, weil ich mich am nächsten Tag kaum bewegen kann, ohne dass meine Symphyse es mir höllisch zurückzahlt. So nach einem Tag wird es dann aber wieder besser.

Wünsche Dir gute Besserung und dass der Gurt Dir hilft. Und natürlich auch viel Kraft mit Deiner Kleinen.

LG Anna

Hab jetzt nen Beckengurt...

hallo kyra.
ich glaub, dass es vielleicht einfach nur ein hilfeschrei deiner kleinen tochter sein könnte. diese besondere situation, in der du dich befindest - schwanger und durch schmerzen gehandicapt - geht natürlich auch an ihr nicht spurlos vorüber.
schließlich ist sie es gewohnt, dass du fit und stark bist, die mama eben. und plötzlich ist das anders. ganz schön verwirrend für so ein mäuschen!
da versucht sie vielleicht einfach, dich da raus zu holen, den gewohnten alltag wieder herzustellen; sprich: die fitte dynamische mama!
vielleicht hilft es, wenn du ihr die situation noch mal ganz deutlich erklärst, indem du ihr sagst, dass es einfach in moment für dich ganz ganz anstrengend ist und du einfach nicht mehr kannst. und du deshalb ihre hilfe benötigst.
und dass du natürlich ab sofort nicht mehr hinter ihr herrennen wirst, weil du eben schmerzen hast.
dann würd ich in einen park gehen, oder ähnliches, wo keine gefahr besteht für deine kleine, und sie einfach lassen (voher noch einmal drauf hinweisen, dass du ganz bestimmt nicht hinter ihr her läufst, und sie selber für sich sorgen muss).
läuft sie dennoch weg (und das wird sie bestimmt - muss ja schließlich schauen, ob die mama das ernst meint, was sie gesagtz hat), nicht hinterhergehen, sondern sie nur im auge behalten!
entweder sie übernimmt dann die verantwortung über sich selber und kommt zurück, wenns genug für sie ist, oder sie schafft es noch nicht und ruft nach dir.
im zweiten fall würd ich die situation abwägen. entweder einfach ignorieren (du hattest ihr ja vorher genau erklärt, dass sie das von dir nicht mehr erwarten kann) oder wenn sie wirklich verzweifelt, langsam zu ihr gehen, sie ruhig an der hand nehmen, zurückbringen und dann ihr nochmals erklären, dass sie jetzt selber schauen muss, dass sie zurecht kommt.
willst du aber zum beispiel früher gehen als sie, weil du noch wo hin musst und sie kommt auf deine (einmalige) aufforderung nicht zurück, würd ich einfach aufstehen und gehen. ohne mich umzublicken. entweder es hagelt protest oder sie kommt. spätestens aber, wenn du um die nächste ecke verschwunden bist, wird sie hinter dir herkommen, wenn auch nicht sofort (meine haben manchmal noch seelenruhig weitergespielt, bis sie sich dann nach wenigen minuten doch entschlossen haben, hinterherzukommen).
natürlich ist das auch eine zerreißprobe für deine nerven. deshalb (und aus sicherheitsgründen) einen platz wählen (z.B. eine hecke), der dich zwar verbirgt, du sie aber noch beobachten kannst. sie sollte aber auf alle fälle das gefühl haben, dass du wirklich tust, was du gesagt hast.
also ab sofort heißt es nicht: die mama läuft hinter dem kind nach, sondern: das kind folgt der mama nach. sowie es auch im tierreich ist. da laufen alle kleinen den müttern nach und nicht umgekehrt.
das hört sich jetzt hart an. aber ich finde es nicht so. schließlich zwingst du sie zu nichts. sie hat die freie wahl, ob sie alleine bleiben will, oder ob sie doch bei dir sein möchte. dafür muss sie aber selber einen beitrag leisten und für ihr handeln die verantwortung übernehmen.
selbst die kleinsten können das schon.
wichtig ist nur, dass du das in nächster zeit weiterhin so machst.
hat sich die kleine mal an die neue konstellation gewohnt, kanns auch mal wieder anders sein.
und falls das nichts für euch ist, denk dran: alles nur eine phase, es wird besser und ihr findet bestimmt auch einen weg, wenn ihr zu viert seit!
lg andea

Hab jetzt nen Beckengurt...

Danke Dir für deinen ausführlichen Rat.Hab es schon so in der Art probiert aber habe im moment leider nicht die Nerven und das durchhaltevermögen dafür,also in nem Park oder so würde es wahrscheinlich noch gehen aber hier direkt an der stark befahrenen Strasse (wo auch Strassenbahnen und sehr viele autos fahren) bekomme ich wirklich angstzustände weil ich sie im Moment überhaupt nicht mehr einschätzen kann,bis vor kurzer zeit hab ich ihr noch total vertraut das sie nicht auf die strasse rennt aber zur zeit gar nicht mehr.Aber du hast recht,werde ihr nicht mehr hinter her rennen (zumal sie dann denkt das ist ein spiel und lachend auf turbo schaltet),wenn wir einkaufen müssen wird sie jetzt erstmal von Anfang an in die Karre gehen und da wo es ungefährlich ist werde ich ihr verhalten ignorieren.Denke auch das es einfach diese ganze ungewohnte situation ist die sie so verwirrt aber anstrengend ist es trotzdem :HEADSHOT: wenn diese schmerzen nicht wären ok aber ich kann ja auch überhaupt nicht mehr schlafen also letzte nacht wieder maximal 4 stunden.Bin einfach froh wenn die schwangerschaft und die schmerzen vorrüber sind und ich wieder körperlich fit.Der Rest wird sich finden,ich muss mich nur bewegen können :-) aber danke nochmal.Ganz liebe Grüße Kyra

Hab jetzt nen Beckengurt...

ich habe zwar keine erfahrungen mit kindern, ist meine erste ss.
Aber ich habe mal in nem schwangerschaftsbegleiter gelesen, im falle wenn man schon ein kind hat und sich dieses durch die schwangerschaft benachteiligt fühlt und nach aufmerksamkeit sucht, dass man dem kind erklärt dass die dinge die man eben nicht mehr machen kann, nicht auf das ungeborene beziehen soll, weil das kind dann einen hass darauf entwickeln könnte, da es dem die schuld der unaufmerksamkeit gibt. sondern man sollte versuchen zu sagen, "ich" kann nicht schnell laufen, weil es mir da u da wehtut" oder "nicht gegen bauch treten, du tust "MIR" weh... und so weiter. dann sieht die kleine vielleicht ein, dass es mama nicht gut geht, und nicht dass du dann eher auf das ungeborene acht gibst.
ähhhm verstehst du?! ich weiß ich schreibe manchmal so komisch :-[ :-P
also ich finde es sehr logisch und hat sich bei mir irgendwie voll eingeprägt...
lg alena 24+4

Hab jetzt nen Beckengurt...

sorry, aber mein zwerg lag genau bei dem, was du beschreibst dann aus blödheit im park im wasser drinnen, bevor er zurück wollte oder "verantwortung übernommen hat".
weisst du was schimpansenaffenmütter im tierreich machen? da kriegen die kleinen ne heftige watschn bei weglaufen oder nicht folgen...
mit vergleichen im tierreich wär ich ja sehr vorsichtig, da gibts vieles, was gar nicht erstrebenswert ist.

Hab jetzt nen Beckengurt...

was solls, ist ja nur wasser (wenns nicht tief war).
ich hab ja nicht gesagt, dass man es so machen soll wie die tiere, nur, dass es so sein sollte: das kind bleibt in gefährlichen situationen bei der mutter. dass wir das auf "menschenweise" erreichen sollten, versteht sich von selbst.
und ich kenne bisher kein kind, das nicht freiwillig hinter seiner mutter herlaufen würde, wenn man es nur lässt. denn jedes kleinere kind will bei seiner mutter sein.
lg andea

Hab jetzt nen Beckengurt...

Mit meinem Großen hatt ich auch so ne Phase, schwanger mit dem Kleinen, durfte nicht mehr laufen (frühgeburtsgefahr). Als er dann einmal im Park im WAsser lag, hab ich ihn einfach angebunden.
Kinderwagensicherheitsgeschirr angezogen und ne kurze schnur dran, die hatt ich dann in der hand. Damit kann man dann gut einkaufswagen oder kinderwagen schieben.
Leute haben zwar geschaut, aber bevor er mir abgesoffen ist oder unter ein auto kommt, weil ich nicht hinterher komme...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen